DIY PandoraPhone


also was ich gehört habe ist, dass das webOS an einigen stellen nicht ganz flüssig läuft....

was ich sehr seltsam finde, vor allem weil da ja der gleiche OMAP wie in der pandora drin ist


und naja...android ist halt android...
das wird bestimmt bald genausoviel softwaresupport haben wie das iphone
 
Wie kann man sich nur vom schönen WebOS abwenden wollen :( Mal im ernst WebOS ist die bessere Hälfte vom Pre. Ruckler gibt es überwiegend wegen der niedrig getakteten CPU und dem geringen Ram. Wenn du ein Pre möchtest, dann solltest du zum Pre Plus greifen. Das läuft schöner. Hatte es selbst mal in der Hand aber pssst ;)

Aber wenn WebOS nicht dein Ding ist, dann kaufe dir doch lieber ein anderes Handy. Das neue Google Handy - komm nicht drauf wie das heißt, Nexus? - Ist ein tolles Gerät mit Android. Das wär für dich dann wohl die bessere Wahl. Außer du brauchst unbedingt ne QWERTZ Tastatur. Da wäre ein Motorola vllt. eher was für dich ;)

PS Ich bin selbst ein Pre Besitzer und ich liebe das Gerät allein schon wegen des tollen OS :)
 
ich hab mir den pre vor einigen tagen bei O2 angeguckt...

der ist absolut nichts für mich....
die tasten sind mir da eindeutig zu klein

und der pre plus ist ja fast 200 euro teurer als der pre - das ist meiner Meinung nach Wucher
der normale pre hatte ja schon 256 mb ram. ich meine das ist einfach Optimierungssache. 256mb sollten doch mehr als genug sein

und webOS ist ja schön und gut, allerdings fehlt es mir da an software-support
man kann da auch von einem OS dass auf nur 2 handys läuft nichts anderes erwarten..
und um die zukunft von palm ist es ja auch ungewiss

Nexus one ist recht cool, allerdings ist es mir zu groß.
motorolla milestone hab ich mir auch angeschaut...
das ist ganz nett - recht dünn.
allerdings auch so groß wie das nexus one und das iphone
und die tasten sind alle direkt nebeneinander.....
hat mir net so gefallen....

naja, momentan spiele ich mit dem Gedanken mir den HTC Legend zu holen...
der ist schmäler als die anderen Geräte, und auch sehr schick

ne Tastatur hat es net...
aber ich glaube meine Elefantenfinger sind wohl zu groß für ne Tastatur bei einem Telefon der Größe die ich möchte ;)


HTC-Legend-Profile.jpg

htc_legend_mobile.jpg
 
wäre das nix für das pandora phone ?
http://cgi.ebay.de/SMD-M32-Tri-band-GSM-GPRS-Phone-Wireless-Module-BenQ_W0QQitemZ250518731073QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a54147941
 
Ich möchte das "VOIP"-Thema nochmal aufnehmen.

Für mich währe es SO interressant:

Kein Handy=> dafür umts-stick mit Flat (5GB Datenvolumen)=> festes VPN nach Zuhause=> übers Festnetz Telefonieren (Festnetzflat mit drei Nummern hab ich eh)

Hätte ne neue bedeutung : Immer zuhause ,auch Unterwegs ;)

Nur so ne Idee.....
 
eigentlich ist zu dem thema schon alles bei der umfrage hier gesagt:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8287


möglich wär es, aber wer machts schon?
 
STOP!


ich hab schonmal darüber nachgedacht, und ich hab genau wie ihr viel zu komlizirt gedacht!

Wie man p&|a ohne großen audwand als händy benutzen kann:

1.Bluethoos headset
2.Skype auf p&|a zum laufen bringen
3.ein umts stick
4.eine flatrate bei skype abschließen, damit man auch ins festnetz telephoniren kann!!!!!!!!!


simpel aber genial, das einzigste was mir sorgen macht ist die quallität und der preiß von skype!
 
Darkness said:
STOP!


ich hab schonmal darüber nachgedacht, und ich hab genau wie ihr viel zu komlizirt gedacht!

Wie man p&|a ohne großen audwand als händy benutzen kann:

1.Bluethoos headset
2.Skype auf p&|a zum laufen bringen
3.ein umts stick
4.eine flatrate bei skype abschließen, damit man auch ins festnetz telephoniren kann!!!!!!!!!


simpel aber genial, das einzigste was mir sorgen macht ist die quallität und der preiß von skype!

Das größere Problem ist eher das Skype nicht laufen wird auf der Pandora...
Es gibt keinen (offiziellen) ARM-Port von Skype
 
4.eine flatrate bei skype abschließen, damit man auch ins festnetz telephoniren kann!!!!!!!!!

@Darkness : wieso sollte ich bei Skype eine Flatrate KAUFEN, wenn ich zuhause bereits ne Flatrate hab? RTFM


:confused:??
Und wieso unbedingt Skype-Software?Es gibt doch "Ekiga" unter linux.Ist ebenfalls ein Softfon und OpenSource!
 
retn said:
Darkness said:
1.Bluethoos headset
2.Skype auf p&|a zum laufen bringen
3.ein umts stick
4.eine flatrate bei skype abschließen, damit man auch ins festnetz telephoniren kann!!!!!!!!!
Das größere Problem ist eher das Skype nicht laufen wird auf der Pandora...
Es gibt keinen (offiziellen) ARM-Port von Skype
Eine funktionierende Alternative wäre deshalb SIP (z.B: Ekiga aber es gibt auch andere Programme) und ein SIP-Anbieter (mir fällt da als erstes SIPgate ein).
 
nehmt das.
Ist umsonst und funktioniert, sofern ihr eine (Lan)Verbindung auf der Pandorra bekommt.
http://www.asterisk.org/

Ps. Auch wenn ich denke, das die Pandora für einiges zu gebrauchen ist, so gehört die Telefon Funktion definitiv nicht dazu.
 
die verbindung war weg und es kam zum Doppelpost sorry.

Pss: Damit könnte man auch einen zentralen Pandora Telefon Server aufbauen
 
das problem bei den ganzen dingern ist, dass man ja eine neue nummer kriegt, und dafür monatliche gebüren bezahlen muss
und der service dann immernoch nicht so gut ist wie bei einem normalen handytarif
 
Ist zwar schon etwas älter, aber schaut euch mal diesen Thread hier an: *click* ;)

Leider vorerst auf Eis gelegt, da genaue "Feldtests" nötig sind um das Vorhaben weiter in die Tat umzusetzen...
 
Hawkey said:
Ist zwar schon etwas älter, aber schaut euch mal diesen Thread hier an: *click* ;)

Leider vorerst auf Eis gelegt, da genaue "Feldtests" nötig sind um das Vorhaben weiter in die Tat umzusetzen...

sehr schön

danke dir.

werde ich mir mal durchlesen - und dann auch dort diskutieren....;)
 
Back
Top