Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


crasherball said:
was wahrscheinlich einfacher ist - und man eher potenzielle kunden für finden kann, ist webdesign

einfach ein CMS draufklatchen, ein wenig am design rumspielen


~20 stunden

= 300-500 euro ;)


und wenn du glück hast, krigste noch ein wenig was extra für das verwalten und aktuell halten der webpage
Schon, mache ich aber weniger gern. Hat man mir aber auch schon erzählt, dass das sich lohnen kann.

Vielleicht eher ein paar kleine Spiele. ;-)
 
Man ich hab erst vor etwa 1 Jahr entdeckt das Programmieren eigentlich das coolste (für mich) ist was es gibt. Denke immer es wäre super wenn ich schon mit 14-15 angefangen hätte. Damals war ich ein bisschen Technisch interessiert (so mit ich kann Windows Installieren) habe aber hauptsächlich gezockt bis der Arzt kommt.

@T4b Mit was für einer Sprachen und Programmen beschäftigst du dich so? bzw. hast du dich schon einer Religion angeschlossen oder bist du noch ein suchender?
 
Ich habe auch mit 14 gedacht Programmieren wäre toll und habe mir ein Buch über C++ gekauft, nach einer Woche lag das Buch im Schrank. Als ich mit 15 Python entdeckt habe machte programmieren Spaß aber ich hatte damals keine Zeit es zu erlernen. Jetzt habe ich mir vorgenommen irgendwann ein brauchbares Programm in python zu schreiben wenn ich wieder Zeit habe (nach dem Führerschein). Die Idee ist simpel aber durchaus praktisch (und hoffentlich noch nicht verwirklicht): jeden Wochen- oder Monatstag wird ein anderer Desktop benutzt, wobei der Benutzer selbst die Bilddateien "liefert". Mal schauen ob es was wird (habe da auch schon Ideen wie das ganze funktionieren soll, jetzt muss ich nur noch Python so weit erlernen bis es geht)
 
also im Computerspielen ist sehr wenig geld zu holen....


mein Serious Games Prof hatte letztens eine Folie wo er ein paar Durchschnittsgehälter verglichen hat


spieleprogrammierer 2200€
aldi kassierer 2500€
programmierer 3000€ :)
 
Cyrax said:
Nach vielen Tests und Forschungen schein der Job eines Ingenieurinformatikers mir recht gut zu passen da ich sowohl Hardware als auch Software mag. Das praktische ist halt das diese ganze kleine Firmen bei und in einem Technulogiezentrum sind und ich da dieses Jahr bei anderer firma mein Schülerpraktikum machen werde (bin in der Firma wo ich Praktikum mache der erste Praktikant, wurde auch nur deswegen angenommen weil ich ein paar Linuxvorkenntnisse habe und die Firma Linuxserver betreibt), vielleicht wird es sich rumsprechen und gut aufs Praktikum auswirken. Was aber schade ist: keine Sau interessiert dass ich einigermaßen gut mit Blender umgehen kann, 3DS Max ist dagegen für viele ein Begriff <_< .

Was macht man denn als Ingenieurinformatiker? Wenn es nämlich um die Erstellung von Maschienen geht, bringt die Blender, 3DSMax, Maya eh nichts. Da nutzt man ganz andere CAD Programme. ;)
 
crasherball said:
also im Computerspielen ist sehr wenig geld zu holen....


mein Serious Games Prof hatte letztens eine Folie wo er ein paar Durchschnittsgehälter verglichen hat


spieleprogrammierer 2200€
aldi kassierer 2500€
programmierer 3000€ :)

2500€ Aldi Kassierer ?!
Never. Da sind aber null Abzüge dabei... was bekommt denn der im Endeffekt bar auf die Hand ?!
 
Ich musste schon die Leute im englishen Forum ermahnen wegen krasserer Off Topic als hier ( Vegemite Chease Creme in einem Treadth über den aktuellen Pandora Zusammenbau, ..

Aber ich finde dieser Treadth ist nur dafür gedacht um Kurze Fragen und Kurze Antworten auf diese zu Posten, darum Bitte ich euch: Macht einen Neuen Treath auf, ich finde euer Thema durchaus interessant, aber das ihr das im Kleine Fragen Threadt ausdiskutieren müsst ist wohl nicht im Sinne von Screeny :slap:
 
Damit das ganze hier nicht zu sehr offtopic wird stelle ich mal eine Frage: Wenn ich eine Pandora bei Craig bestelle, wie sieht es dann mit Ladegerät und Garantie aus? UK hat ja "etwas" andere Steckdosen. (für den Fall dass ich noch Genug Geld und Glück für den ersten Batch habe, bei Craig gibt es angeblich mehr Chancen auf Pandora da auch mehr Absteiger vorhanden sind)
 
Cyrax said:
Damit das ganze hier nicht zu sehr offtopic wird stelle ich mal eine Frage: Wenn ich eine Pandora bei Craig bestelle, wie sieht es dann mit Ladegerät und Garantie aus? UK hat ja "etwas" andere Steckdosen. (für den Fall dass ich noch Genug Geld und Glück für den ersten Batch habe, bei Craig gibt es angeblich mehr Chancen auf Pandora da auch mehr Absteiger vorhanden sind)

garantie gibt es
das ladegerät ist auch kein problem - hol dir einfach einen uk2germany adapter



OT: aldikassierer krigen um die 10 euro die stunde - rechne das mal hoch bei 80 stunden die woche und 4 wochen im monat ;)
 
Cyrax said:
Damit das ganze hier nicht zu sehr offtopic wird stelle ich mal eine Frage: Wenn ich eine Pandora bei Craig bestelle, wie sieht es dann mit Ladegerät und Garantie aus? UK hat ja "etwas" andere Steckdosen. (für den Fall dass ich noch Genug Geld und Glück für den ersten Batch habe, bei Craig gibt es angeblich mehr Chancen auf Pandora da auch mehr Absteiger vorhanden sind)

Entweder ist Craig so kulant und schickt dir ein EURO Netzteil, oder du benutzt ein günstiges aus dem PSP Zubehör da das angeblich auch funktioniren soll
EvilDragon said:
Du meinst nicht im Ernst, dass ich da jetzt ein Video von mache, oder?
Ich hab mit meinem Prototypen noch kein anderes Netzteil als das meiner PSP genommen ;)
Reicht das? :)

Was Garantie anbelangt, warte mal was ein anderer Nutzer dazu sagt denn damit habe ich keine Ahnung..
 
JohnDavidson said:
Was macht man denn als Ingenieurinformatiker?

Ich hätte vermutet, dass das eine andere Bezeichnung für einen "Technischen Informatiker" ist.
 
crasherball said:
also im Computerspielen ist sehr wenig geld zu holen....


mein Serious Games Prof hatte letztens eine Folie wo er ein paar Durchschnittsgehälter verglichen hat


spieleprogrammierer 2200€
aldi kassierer 2500€
programmierer 3000€ :)
Kommt drauf an. Ich denke z. B. die Leute von Osmos oder World of Goo verdienen doch ganz gut.

nickik said:
@T4b Mit was für einer Sprachen und Programmen beschäftigst du dich so? bzw. hast du dich schon einer Religion angeschlossen oder bist du noch ein suchender?
Suchender. :-D

Flüchtig schon mit diversen Sprachen, was mir grad unter die Finger kommt. Aber als erstes war es Lua für die PSP. Das kann ich ganz gut. Dann wirklich sehr flüchtig habe ich mich schon ein bisschen mit php und python beschäftigt (nicht ernsthaft). Und jetzt ist C dran. Die Grundlagen kann ich, ist auch nicht schwierig. Aber wirklich nur die Grundlagen. Grafisch kann ich mit C noch nicht wirklich was machen. Da muss ich mal irgendein vernünftiges Tut drüber finden, dass mal die Grundlagen erklärt und was man da alles für Sachen zur Auswahl hat.
 
Ingenieurinformatiker soll die Lücke zwischen Ingenieur und Informatiker schließen und kann "ein bisschen" von beiden. Speziellere Bereiche sind halt die wo Hardware und Software entwickelt wird, laut Wikipedia kann es vom Handy bis hin zum Roboter reichen. Der Vorteil dabei ist dass man später als Ingenieur und als Informatiker arbeiten kann und sich somit nicht auf eins "beschränkt".
BTT: Ein PSP-KFZ-Ladekabel ist so oder so ein geplanter Kauf (wenn ich wieder Geld haben werde), wobei ich bezweifle dass es notwendig wird da der Akku deutlich länger als bei der PSP hält. Bei der Schutztasche werde ich noch schauen ob ich eine DS-Schutztasche nehme (eine Schutztasche mit "harter Schale"), bei der SD wird es wohl eine 16GB Karte sein.
Was mich aber noch interessiert: wäre bei Craig der Preis nun 330$ + Versand oder 300€ + Versand? Da gibt es schon einen unterschied (bei 330$ könnte ich z.B. ein PSP-Ladegerät dazukaufen)
 
lol ich find das amüsant wie hier fröhlich OT geredet wird nur um zum Schluss ne klitzekleine Frage noch dranzuhängen. ;)

Wie lange wird das noch gut gehen?

;)
 
Naja, ein Ladekabel ist schon Notwendig, schließlich geht der Akku nach maximal 14 Stunden doch seinem Ende zu, dann ist er alle und muss wieder geladen werden, oder willst du die Pandora 10 Stunden nutzen und dann nicht mehr??, Da ist kein Kern Fusionskraftwerk als Akku verwendet..

edit: Hoppla, es ging dir ja um das KFZ Ladekabel..

@ Nupfli:Das geht noch so lange gut bis ein Mod dahinter kommt und endweder jeden der hier Off Topic schreibt verwarnd, oder die Beiträge in einen Extra Treadth verschiebt..
 
Cyrax said:
Was mich aber noch interessiert: wäre bei Craig der Preis nun 330$ + Versand oder 300€ + Versand? Da gibt es schon einen unterschied (bei 330$ könnte ich z.B. ein PSP-Ladegerät dazukaufen)
Vermutlich sind das 330$ + MwSt (da Craig in UK ist sollten das 15% sein).
 
Nupfi said:
lol ich find das amüsant wie hier fröhlich OT geredet wird nur um zum Schluss ne klitzekleine Frage noch dranzuhängen. ;)

Wie lange wird das noch gut gehen?

;)
Ein Weilchen. :lol:

Und jetzt brauch ich noch irgend was was Off Topic ist. :rotfl:

Ah ja genau: Schon erschreckend, wie sich dieses Öl ausbreitet... Bild der NASA

Also und jetzt noch ne Frage. Hmm... Was könnte man jetzt Fragen? *nachdenk* *lange-nachdenk*
Ah doch, genau: Wie lange braucht die Gehäusefabrik wohl für den Rest? 2 Jahre haben sie für 1k gebraucht. Also wohl 3k*2=6 Jahre?
*duck*
 
Ich zitiere hier mal wieder die nette lady
The Pandora includes a battery, power adaptor and stylus

Pandora $330
Accessories:
TV OUT $19.99
CARRY CASE $19.99
BATTERY $28.99
Power Adaptor $9.99
Stylus $7.00
Dev Fund $20

Air Mail shipping $25
UPS 24/48 hr shipping $49
Hier geht es um eine Lieferung in die Schweiz. Bezahlt wird in Pfund und so bin ich ziemlich genau auf 400fr gekommen


edit: ich habe noch eine Frage:
Das OS wird schon auch in Deutsch sein? :)
 
Wenn ich zu den 330$ 15% dazuaddiere lande ich wieder bei 305€ :unsure:
Naja, ich habe jedenfalls noch ein paar Fragen die immer noch ungeklärt sind:
1. Wäre es möglich die Pandora für Quake 1 als Server und Client gleichzeitig zu nutzen sodass man z.B. direkt gegen eine (homebrewfähige) PSP Quake spielen kann? Dazu habe ich noch nichts gefunden denke aber dass es gehen sollte, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
2. Falls es noch einen freien Platz für den ersten Batch geben sollte könnte ich dann zu der Pandora auch einen Ersatzakku bestellen oder sind da auch schon alle "vergeben"? Laut Shop sind die Akkus ja ausverkauft.
3. Werden die Grafiktreiber irgendwann aktualisiert bzw. wird TI da noch was machen wo jetzt OMAP4 im Anmarsch ist?
 
Cyrax said:
1. Wäre es möglich die Pandora für Quake 1 als Server und Client gleichzeitig zu nutzen sodass man z.B. direkt gegen eine (homebrewfähige) PSP Quake spielen kann?
Dazu habe ich noch nichts gefunden denke aber dass es gehen sollte, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.[/quote]Falls der PSP Client kompatibel zu dem Server ist hast du da keine Probleme, aber ich weiß nicht genau wie der PSP Port arbeitet (müsste aber klappen).
Cyrax said:
2. Falls es noch einen freien Platz für den ersten Batch geben sollte könnte ich dann zu der Pandora auch einen Ersatzakku bestellen oder sind da auch schon alle "vergeben"? Laut Shop sind die Akkus ja ausverkauft.
Falls du einen Platz bekommst, was jetz nichtmehr einfach ist, sollte du ED wegen eines Akkus anschreiben. Es sind sicherlich noch akkus übrig, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es nur 4200 Akkus gibt wenn genau 4200 auch gebraucht werden^^
Cyrax said:
3. Werden die Grafiktreiber irgendwann aktualisiert bzw. wird TI da noch was machen wo jetzt OMAP4 im Anmarsch ist?
Naja also die OMAP4 werden wohl zum Teil auch PowerVRs nutzen, vondaher könnte es sein. Wenn es Probleme gibt wird es sicherlich updates geben (bei TI klappt sowas eigentlich immer gut). Ob aber Treiber für normales OpenGL kommen ist eine spannende Frage, da muss man wohl einfach abwarten.
 
Back
Top