Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Das ist ganz simpel.
1.Rechtsklick auf den Desktop
2.Auf Desktop Settins... Klicken
3.Oben im Fenster auf icons.
4.Größe auswählen.

Bitte!:)
 
Infinity said:
Das ist ganz simpel.
1.Rechtsklick auf den Desktop
2.Auf Desktop Settins... Klicken
3.Oben im Fenster auf icons.
4.Größe auswählen.

Bitte!:)
Ich hab aber geschrieben, dass ich die Grösse der Icons nicht ändern will, sondern nur den Abstand der Icons zueinander bei gleichbleibender Grösse, sonst währe es ja kein Problem. ;)
 
Hmm, das ist scheinbar nicht möglich aber mit minimal kleineren Icons könnte man da vielleicht genug platz rausholen.
 
Man kann die Icons manuell verschieben, geht aber aufgrund von Bugs nur mit einiger Fingerakrobatik. Wurde hier schonmal gefragt, schau mal ein paar Seiten vorher, das steht irgendwo wie.
 
T4b said:
Man kann die Icons manuell verschieben, geht aber aufgrund von Bugs nur mit einiger Fingerakrobatik. Wurde hier schonmal gefragt, schau mal ein paar Seiten vorher, das steht irgendwo wie.
Verschieben geht wunderbar, ich kenne den "Trick". ;) Aber da die Items allesammt auf einem "Grid" kleben, kann man sie nicht an beliebige Stellen verschieben und ich weiss nicht wie man das Item lock ausbekommt. SIe positionieren sich automatisch nach dem verschieben, man hat nur 3 "Zeilen" und 4-5 "Spalten", mehr nich. Aber Zwecks sauberer Ausrichtung währe es halt am besten, wenn man das Grid dichter bekäme und die Items auf die Art dichter plazieren kann. Geht am PC ja auch einwandfrei und ich hab Screenshots von Pandora Usern gesehen die ne Menge Items auf den Desktop gequetscht haben und die Items sind ausgerichtet und genau so gross wie meine. Nur wie das geht weiss ich nicht, ist wohl ein XFCE spezifisches dingens, da können unsere Linuxer hier sicher leicht weiter helfen. :)
 
Fusion_Power said:
T4b said:
Man kann die Icons manuell verschieben, geht aber aufgrund von Bugs nur mit einiger Fingerakrobatik. Wurde hier schonmal gefragt, schau mal ein paar Seiten vorher, das steht irgendwo wie.
Verschieben geht wunderbar, ich kenne den "Trick". ;) Aber da die Items allesammt auf einem "Grid" kleben, kann man sie nicht an beliebige Stellen verschieben und ich weiss nicht wie man das Item lock ausbekommt. SIe positionieren sich automatisch nach dem verschieben, man hat nur 3 "Zeilen" und 4-5 "Spalten", mehr nich. Aber Zwecks sauberer Ausrichtung währe es halt am besten, wenn man das Grid dichter bekäme und die Items auf die Art dichter plazieren kann. Geht am PC ja auch einwandfrei und ich hab Screenshots von Pandora Usern gesehen die ne Menge Items auf den Desktop gequetscht haben und die Items sind ausgerichtet und genau so gross wie meine. Nur wie das geht weiss ich nicht, ist wohl ein XFCE spezifisches dingens, da können unsere Linuxer hier sicher leicht weiter helfen. :)
Ah.
Bei meinem Desktop Ubuntu kann man den Raster ausschalten.
Hab grad geschaut, kann das bei der Pandora nirgends finden, auch ein (kurzer!) Blick in einige Konfigurationsdateien brachte nichts zu Tage.
 
Vllt. kann ED das irgend wie noch rein hacken. Das Raster würd ich schon gern an lassen aber das spacing zwischen den Zeilen zu verändern währe schon nice. Hab Pandora Desktops gesehen wo User grosse Items plaziert haben und das viel dichter als es bei mir möglich ist.
Hier mal ein Bild meines Desktops, hab einige Icons so weit rechts plaziert wie möglich aber da geht doch noch was theoretisch. Das Grid lässt aber nicht mehr zu. 4 Items dieser Grösse (hab 48) sollten zudem eigentlich auch übereinander passen.
 

Attachments

  • test.png
    test.png
    331.2 KB · Views: 1,227
Meine SD-Karte verhält sich äußerst merkwürdig. Obwohl in den Permissions steht, dass ich Schreib- und Leserechte habe, kann ich mit der Pandora keine Dateien auf der SD verschieben oder löschen. Auch wenn ich Thunar mit sudo öffne, ist dies nicht möglich.
Wenn ich aber nun den Hardware-Schreibschutz der SD aktiviere, gibt Thunar die vorher nicht anwählbaren Cut und Delete Optionen frei und meckert erst dann, wenn man versucht eine Datei zu löschen. Woran kann das liegen? Mit meinem Macbook lässt sich die SD wie gewohnt verwenden.
 
Nur eine kleine Frage:
Ich bin ein IT-technisch fast vollkommen unbewanderter Medizin-Student, der sich gedacht hat, dass er mal nach alternativen zu "modernen" Handhelds sucht.
Dabei bin ich über die Pandora gestolpert, und war von dem Konzept begeistert, nur eine Frage:
Werde ich als Mac-User es schaffen mit dem Ding umzugehen?
Ich frage, da ich noch keine Linux-Erfahrung habe und daher etwas unsicher bin, ob ich es überhaupt schaffe das Ding zum Laufen zu kriegen.
Oh und 2 weitere Fragen:
Könnte die Pandora mit einem Webstick arbeiten?
Hat sie "Skype"-Möglichkeiten?
Gruß
That Guy
 
Zur ersten Frage.
Ja, ich habe auch mehrere Mac's und ansonsten ewig lange vor dem Kauf meines ersten OpenSource Handhelds(Anfang des Jahres) kein anderes OS benutzt (naja ab und zu mal Windows in der Schule und auf einem alten Netbook, das allerdings nur 2-3 mal im Jahr).
In Linux findet man sich schnell ein und bei Problemen gibt es ja immernoch die nette Comunity;-)
 
thatguy said:
Nur eine kleine Frage:
Ich bin ein IT-technisch fast vollkommen unbewanderter Medizin-Student, der sich gedacht hat, dass er mal nach alternativen zu "modernen" Handhelds sucht.
Dabei bin ich über die Pandora gestolpert, und war von dem Konzept begeistert, nur eine Frage:
Werde ich als Mac-User es schaffen mit dem Ding umzugehen?
Ich frage, da ich noch keine Linux-Erfahrung habe und daher etwas unsicher bin, ob ich es überhaupt schaffe das Ding zum Laufen zu kriegen.
Oh und 2 weitere Fragen:
Könnte die Pandora mit einem Webstick arbeiten?
Hat sie "Skype"-Möglichkeiten?
Gruß
That Guy
Also grundsätzlich laufen tut es auch ohne Linuxkenntnisse. Programm installieren, kannst du ohne (minimale bis grosse, je nach Programm) Linuxkenntnisse aber fast nur solche, die als PNDs existieren. PND ist praktisch das exe-Format von Windows oder was Mac halt da hat (hab noch nie einen verwendet). z. B. auf http://repo.openpandora.org kannst du schauen, was es so für PNDs gibt.
Skype geht nicht, aber es gibt Alternativen. Für Details muss du Jemand anderen fragen. ;-)

Wegen dem Webstick musst du schauen, ob er mit Linux läuft, dann sollte er auch auf der Pandora gehen. Grundsätzlich kannst du alles an den USB-Host Anschluss anstecken und es sollte funktionieren, so lange es USB 2.0 ist. Getestete Geräte findest du irgendwo auf pandorawiki.org, bin zu faul einen genauen Link rauszusuchen... ;)
 
Wie kann ich den Abstand der Desktop Icons zueinander ändern, also sie dichter machen so dass mehr Icons auf den Desktop passen ohne dass ich deren Grösse ändern muss?

Also bei Xubuntu - ist ja Xfce - sind Änderungen über die Datei ~/.gtkrc-2.0 möglich.
Code:
XfdesktopIconVIew::cell-spacing = 5
# spacing between each 'cell' in the grid of icons

Da ich noch keine p&|a habe, kann ich es nicht testen.
 
Asmodeus said:
Wie kann ich den Abstand der Desktop Icons zueinander ändern, also sie dichter machen so dass mehr Icons auf den Desktop passen ohne dass ich deren Grösse ändern muss?

Also bei Xubuntu - ist ja Xfce - sind Änderungen über die Datei ~/.gtkrc-2.0 möglich.
Code:
XfdesktopIconVIew::cell-spacing = 5
# spacing between each 'cell' in the grid of icons

Da ich noch keine p&|a habe, kann ich es nicht testen.

Kein Wunder dass da nix geht, die Datei existiert gar nicht auf der Pandora. :D Ich hab sie mal angelegt und den Eintrag gemacht aber es tut sich nix. Ich hoffe ED liest mit und kann uns hier ein wenig erleuchten. ^^
 
Fusion_Power said:
Kein Wunder dass da nix geht, die Datei existiert gar nicht auf der Pandora.

Dass es sich bei Dateien mit führendem Punkt um versteckte Dateien handelt, ist bekannt? :unsure:

Falls nicht, mit
Code:
ls -a

in der Konsole nochmal nachgucken...
 
Lol, das erste was ich auf der Pandora gemacht habe war versteckte Dateien in Thunar einblenden. ;) Sowas kannst du bei mir vorraus setzen, keine Bange. ^^ Ausserdem kann man keine Datei anlegen, wenn es eine Versteckte mit gleichem Namen gibt, das würde also spätestens dann auffallen.
 
vloex_ said:
thatguy said:
Hat sie "Skype"-Möglichkeiten?

jap, aber halt nur über den browser bzw. die seite o.imo.im, und da weiß ich nicht ob/wie gut sprach-chats etc funktionieren. :confused:??

Sprach Chats über imo gehen leider "noch" nicht.
Bitte um Antwort auf meine Frage. Ich glaube die ist untergegangen:
buddha1337 said:
Screeny said:
buddha1337 said:
Hallo,

ich habe mir 2 Gamepads gekauft. Leider bekomme ich die nicht ans laufen auch mit USB Hub. Jemand ne Idee?
USB 2.0 Hub?

Türlich
 
Back
Top