Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


matzesu said:
Quake 3 ist ja das Aushängeschild für die Pandora Performance, und wie soll dann Sauerbraten überhaupt laufen?, Wenn Quake 3 die Hardware schon zum schwitzen bringt und Sauerbraten viel besser aussieht?, Oder hat unsere kleine Kiste doch mehr Reserven als wir jetzt denken?

Wieviel Zeit hast du mit Sauerbraten verbracht? ;) Ich eine ganze Weile.
Damals noch auf einem alten Athlon XP mit GeForce 3 Graka, die die Direct 9 Effekte von Sauerbraten gar nicht alle unterstützt. Aber die Engine skalliert sehr gut, sieht dan natürlich nicht so glänzend aus wie auf den Bildern. Es fehlen halt Effekte wie die aufwendigen Wasserreflektionen oder die zusätzlichen Textur-Effekte wie Leuchten, Bump Map oder glänzen. aber trotzdem sollte Sauerbraten gut auf der Pandora laufen, wenn auch grafisch abgespeckt. Allein schon der Ingame Editor ist es wert, dass man Sauerbraten eine Chance gibt, man kann einfach zwischen Spiel und Leveleditor umschalten und seine levels aus der Egoperspektive basteln, und das geht auch im Multiplayer. XD
 
Fusion_Power said:
matzesu said:
Quake 3 ist ja das Aushängeschild für die Pandora Performance, und wie soll dann Sauerbraten überhaupt laufen?, Wenn Quake 3 die Hardware schon zum schwitzen bringt und Sauerbraten viel besser aussieht?, Oder hat unsere kleine Kiste doch mehr Reserven als wir jetzt denken?

Wieviel Zeit hast du mit Sauerbraten verbracht? ;) Ich eine ganze Weile.
Damals noch auf einem alten Athlon XP mit GeForce 3 Graka, die die Direct 9 Effekte von Sauerbraten gar nicht alle unterstützt. Aber die Engine skalliert sehr gut, sieht dan natürlich nicht so glänzend aus wie auf den Bildern. Es fehlen halt Effekte wie die aufwendigen Wasserreflektionen oder die zusätzlichen Textur-Effekte wie Leuchten, Bump Map oder glänzen. aber trotzdem sollte Sauerbraten gut auf der Pandora laufen, wenn auch grafisch abgespeckt. Allein schon der Ingame Editor ist es wert, dass man Sauerbraten eine Chance gibt, man kann einfach zwischen Spiel und Leveleditor umschalten und seine levels aus der Egoperspektive basteln, und das geht auch im Multiplayer. XD
Ich find das Spiel auch einfach geil. Ich darf mich *** (zensiert) nur nicht von meiner Mutter erwischen lassen. :-D
 
xyta said:
EvilDragon said:
Gut, ich habe prinzipiell die LCDs bezahlt.

Wieviele Displays habt ihr schon gekauft und wo befinden sich diese jetzt? Lagern die in Texas und werden mit den Boards nach England geschickt?
4000, Ja
 
kleine frage:
warum spart sich das openpandora team nicht dieses mühsame zusammenbauen und liefert einfach einen bausatz aus?
das gerät ist doch sowieso extra für leute die damit rumbasteln wollen
 
Tja das wäre mir auch lieber. Würde die lieber selbst zusammenbauen. Ist nichtmal schwierig.

Jeder der die als Bauset haben möchte müsste ED einfach seinen Namen + Adresse + Bestellnummer (ganz wichtig) via Mail schreiben. Ambesten über eine extra Mail-Adresse, macht die Sache durchschaubarer

So könnte er jetzt schon diese Leute sortieren und dann in England fix abhaken und versenden. Spart einwenig arbeit.
 
Könnte man das Mikrophon bei den Spielen wie z.B. beim DS nutzen?
Irgendwie findet man nicht viele Informationen zum Mikrophon :confused:??.
Und wie sieht es mit den Icons für PND aus, wird da noch was kommen oder muss man diese manuell einbinden?
In den Videos bisher hatten PND Dateien kein spezielles Icon.
 
Cyrax said:
Könnte man das Mikrophon bei den Spielen wie z.B. beim DS nutzen?
ja
Cyrax said:

Irgendwie findet man nicht viele Informationen zum Mikrophon :confused:??.
was willst du darüber wissen?
es ist ein mikrofon
Cyrax said:

Und wie sieht es mit den Icons für PND aus, wird da noch was kommen oder muss man diese manuell einbinden?
In den Videos bisher hatten PND Dateien kein spezielles Icon.

meinst du ein eiziges icon für alle pnd-files?
ja, selbstverständlich
oder meinst du ein spezielles icon für jede spezielle pnd-datei?
das weis ich nicht
 
ICh denke mal die .pnd Dateien an sich haben alle das gleiche Icon, aber das interessiert ja nciht. Das OS erkennt automatisch welche SPiele(pnd's) auf der SD sind und bindet diese dann auf das Desktop oder ins Startmenü ein(Mit Icons etc). Was dort auf dem Desktop zu sehen ist, ist nicht die pnd Datei.

So hab ich das mal verstanden:)

greetings
 
Cyrax said:

Und wie sieht es mit den Icons für PND aus, wird da noch was kommen oder muss man diese manuell einbinden?
In den Videos bisher hatten PND Dateien kein spezielles Icon.
In den PND-Dateien kann man ein Icon ablegen und in der PXML-Datei wird es definiert.
 
Ich meinte eigentlich diese Icons da sie z.B. bei Ubuntu für alle nicht erkannte Dateitypen genutzt werden. Kann böse Folgen haben wenn man aus versehen falsche Datei löscht z.B.
 

Attachments

  • icons.png
    icons.png
    81.4 KB · Views: 1,899
dingens said:
^ Bist Du wirklich bereit auf Garantie zu verzichten?

Ja warum nicht. Ich denke sowieso nicht das innerhalb der ersten 2 Jahre etwas damit passiert. Zumal ich mit all meinen materiellen Dingen sehr pfleglich umgehe. In meiner gesammten Lebenszeit von gut 23 Jahren ist mir noch nichts kaputt gegangen, bis auf eine Xbox360,...das bei den alten Modellen nicht gerade unerwartet ist :p
 
Gurumeditation said:
dingens said:
^ Bist Du wirklich bereit auf Garantie zu verzichten?

Ja warum nicht. Ich denke sowieso nicht das innerhalb der ersten 2 Jahre etwas damit passiert. Zumal ich mit all meinen materiellen Dingen sehr pfleglich umgehe. In meiner gesammten Lebenszeit von gut 23 Jahren ist mir noch nichts kaputt gegangen, bis auf eine Xbox360,...das bei den alten Modellen nicht gerade unerwartet ist :p
Also wenn ich auswählen könnte, Garantie weg, selbst zusammenbauen, oder noch zwei Monate länger warten wäre ich schwer versucht das Ding selbst zusammen zu bauen.
 
Welche Geschwindigkeitsklassen der SD-Karten unterstützt die Pandora eigentlich und wie schnell sollte die SD-Karte mindestens sein? Hatte vor mir eine Class 6 Karte zu holen, weiß aber gar nicht ob die auch ausreichend schnell ist.
 
bip said:
Welche Geschwindigkeitsklassen der SD-Karten unterstützt die Pandora eigentlich und wie schnell sollte die SD-Karte mindestens sein? Hatte vor mir eine Class 6 Karte zu holen, weiß aber gar nicht ob die auch ausreichend schnell ist.

es gibt kein kein geschwindigkeitsminimum :D

je geringer die lesegeschwindigkeit, desto länger die ladezeiten

class 6 ist übrigens mehr als genug...
die garantieren ja ein minimum von 6mb/s beim SCHREIBEN
lesen ist da deutlich höher - wahrscheinlich 15mb/s oder so
 
bip said:
Wie schnell darf die Karte denn dann maximal sein?
Zu schnell gibt es nicht. Wenn sie schneller arbeiten kann als die Pandora, läuft sie mit der maximalen Pandora-Geschwindigkeit. Ich weiß nicht, ob schon jemand Tests gemacht hat, um herauszufinden, wo das Pandora-Maximum liegt.
 
wieso reich?
ist ja nicht so als hätte er etwas neues bewiesen....

er hat nur alles was die Physiker glaubten zu wissen kaputt gemacht ;)


dafür wird er gehasst werden :D
 
Back
Top