Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Shaokahn said:
Cool Danke, hab es so eben bestellt ! :juhu: :love:

Die Demo Version hab ich schon auf dem Wiz mit dem genialen Programm Ginge getested
(großes Lob und Dank an Notaz dafür!). Einfach super!, läuft bestimmt dann auch mit Ginge auf der Pandora,
kann das Spiel nur empfehlen !

Ja, läuft es. Habe es heute schon drauf laufen lassen.
 
Habe ich das richtig im Kopf, dass die Kopfhörerbüchse zugleich auch Mikrofonbüchse ist?
Sprich nicht der "normale" 3,5mm Klinkenstecker sondern dieser Kombinierte?
 
Ich bin mir sicher, dass die 3,5er Kopfhörer-Buchse der Pandora auch einen Mic-Kanal hat, zumindest ist es für eine 4-polige Klinke geeignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sowas hier:

750px-Klinkenstecker_4-polig.jpg
 
Fusion_Power said:
Ich bin mir sicher, dass die 3,5er Kopfhörer-Buchse der Pandora auch einen Mic-Kanal hat, zumindest ist es für eine 4-polige Klinke geeignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sowas hier:

750px-Klinkenstecker_4-polig.jpg

Genau sowas meine ich...

@Baret: Jaja die Büchse macht mich schon irre ;D
 
Bezüglich Audio-Line-Out und Line-In im EXT-Port: sind das unabhängige Ein- und Ausgänge, oder laufen die parallel zu Mikrofon bzw. Lautsprecher/Kopfhörer? :huh:

Wenn die unabhängig ansprechbar wären, wäre die Pandora ja fast ideal fürs DJing... Vorne Monitorkopfhörer dran und über Line den fertigen Mix rausspielen.
 
Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :)
 
Sollte kein Problem sein, wenn du dir die entsprechenden, hier nicht genannten, Programme beschaffst.
 
Ist so eine Diskussion hier erlaubt, wie weit darf das hier gehen? Schliesslich teste ich ja nur mein eigenes Netzwerk :)
Was muss ich tun das die Entsprechenden Linuxtools auch auf der Pandora laufen?
 
faebi said:
Ist so eine Diskussion hier erlaubt, wie weit darf das hier gehen? Schliesslich teste ich ja nur mein eigenes Netzwerk :)
Was muss ich tun das die Entsprechenden Linuxtools auch auf der Pandora laufen?
Für alle die es nicht wissen noch mal kurz der Hinweis: Es handelt sich hierbei um sogenannte "dual-use tools", um Sicherheitssoftware, die auch für bösartige Zwecke verwendet werden kann.


Sieh dir dazu auch folgendes an: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf#Reaktionen

Mit andern Worten: ganz klipp und klar ist die Situation noch immer nicht. Klar ist:
  • Allein schon das Beschaffen, Herstellen, Zugänglichmachen u.Ä. solcher Software ist definitiv illegal, sofern dies zu böswilligen Zwecken erfolgt.
  • Das Verwenden solcher Software ist rechtlich nicht problematisch, wenn diese für gutartige Zwecke eingesetzt und der Einsatz ausreichend dokumentiert wird.

Man geht derzeit aufgrund vergangener Urteile davon aus, dass es beim Reden über solche Software darauf ankommt was du damit zu tun gedenkst. Sofern du diese zur Überprüfung der Sicherheit deines eigenen Netzwerks benutzen möchtest (zu dem du ansonsten auch vollen Zugriff haben können musst), und das auch nachvollziehbar zum Ausdruck bringst, dann sind Unterhaltungen darüber in diesem Forum höchstwahrscheinlich unproblematisch.

edit-19aug2010-2118GMT+2: WEP ist aber ohnehin unsicher, egal welches Kennwort du verwendest. MAC-Filter und abschalten des SSID-Broadcast bringen ebenfalls keinen wirklichen Sicherheitsgewinn. WPA-TKIP ist mittlerweile ebenfalls als unsicher einzustufen.
 
Wie schwierig wird es die entsprechenden Programme auf der Pandora zum laufen zubringen?
 
faebi said:
Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :)

Ein WEP WLAN muss man nicht auf Sicherheit testen,
da weiss man auch ohne Tests, dass es unsicher ist ...

Wenn es sicher sein soll, dann ist *mindestens* WPA
oder WPA2 zu verwenden oder ueber das WLAN noch
ein VPN drueber zu legen und auf beiden Seiten explizit
"non VPN" Traffic auszufiltern.
 
jilse said:
faebi said:
Inwiefern ist es möglich sein eigenes WEP Wlan auf Sicherheit testen? Oder geht das mit dem Prozessor zu lange? :)

Ein WEP WLAN muss man nicht auf Sicherheit testen,
da weiss man auch ohne Tests, dass es unsicher ist ...

Wenn es sicher sein soll, dann ist *mindestens* WPA
oder WPA2 zu verwenden oder ueber das WLAN noch
ein VPN drueber zu legen und auf beiden Seiten explizit
"non VPN" Traffic auszufiltern.
Stümmt.

Davon abgesehen wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er hier aircrack-ng bzw. backtrack erwähnt. Die aircrack-ng suite ist z.B. im extras-repository von Maemo für's n900 enthalten. Wichtig ist herauszufinden, ob der WiFi Chip der Pandora den Monitor Mode und Injection beherrscht, ohne diese kann man den Wardr- den Testlauf vergessen.
 
hallo,

ist das tv-out kabel schon lieferbar bzw. gibt es einen termin ab wann?
wenn ich es jetzt mitbestelle, verzögert sich dadurch ggf. der eigentliche liefertermin (wg. komplettversand) oder kommen zusätzliche versandkosten auf mich zu?

gruß
aitsch
 
aitsch said:
hallo,

ist das tv-out kabel schon lieferbar bzw. gibt es einen termin ab wann?
wenn ich es jetzt mitbestelle, verzögert sich dadurch ggf. der eigentliche liefertermin (wg. komplettversand) oder kommen zusätzliche versandkosten auf mich zu?

gruß
aitsch

ED sagte in einem anderen Thread, dass sie sich um die Kabel kümmern, wenn es keine Probleme mehr mit den Pandoras gibt. Deine Lieferung wird sich durch eine Bestellung nicht verzögern denn ED, in seiner unendlichen Güte, wird es in zwei Sendungen aufteilen und für die Versandkosten wohl selbst aufkommen (korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle).

P.S.
Ist es eigentlich so schwer, wenigstens zu versuchen Groß- und Kleinschreibung zu beachten?
 
aitsch said:
hallo,

ist das tv-out kabel schon lieferbar bzw. gibt es einen termin ab wann?
wenn ich es jetzt mitbestelle, verzögert sich dadurch ggf. der eigentliche liefertermin (wg. komplettversand) oder kommen zusätzliche versandkosten auf mich zu?

gruß
aitsch
Die TV-Out-Kabel haben sich verzögert, weil das Kupfer für die Kabel aus Chile kommen sollte, wo dann aber die Erde gebebt hat (kurz vor der CeBIT, wo ED den Vulkanausbruch vorhergesagt hat ;) ). Ich denke OP wartet jetzt auf einen guten Kupferpreis, aber genau weiß ich es auch nicht. Ich glaube auch ich habe irgendwo mal was von Oktober als Termin für die Kabel gehört oder gelesen. Zusätzlichen Versand musst du nicht bezahlen, wenn du das Kabel mit einer Pandora oder einer anderen Bestellung zusammen bestellt hast. Zumindest gilt das für Bestellungen, die vor dem Erdbeben und der Verzögerung aufgegeben wurden. Frag zur Not einmal bei ED nach.
 
Hat nichts direkt mit dem Kupferpreis zu tun - der ist schon wieder normal.
Aber ich glaube der Hersteller liefert 10000 oder gar keins, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Wie heißt eigendlich die Geräteklasse der Openpandora LTD Pandora?, MIO (Mobile Infotainment Organizer), Homebrewhandheld?, Opensource Handheld?, PMP (Personal Media Player) UMPC (Universal Mini Personal Computer)?
 
Back
Top