Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


@JLPicard
War keine nasale Taeuschung ;-) Mein Case hat auch gestunken wie es schlimmer nicht geht.
Gab sich nach einigen Tagen bei guter Belueftung...

@Chris_S
Keine Ahnung woran es bei Dir liegt, bei mir war zu wenig Platz auf der Karte... keine Fehlermeldung, nur Abbruch.
Platz geschaffen, alles gut.
 
Platz ist da, auf der SD-Karte und auch auf meiner Festplatte... hab auch mit meinem Netbook versucht, gleiches Problem... Kann es an meiner Verbindung liegen? Hab leider nur noch 2000DSL (eigtl. 16000, liegt aber, nach Umzug, nichtmehr an)
 
Chris_S said:
Kann es an meiner Verbindung liegen? Hab leider nur noch 2000DSL (eigtl. 16000, liegt aber, nach Umzug, nichtmehr an)

Nein, ich habe auch nur 2000er, und da ging es. Allerdings nur vom PC aus (Firefox) und dann auf die SD-Karte kopiert, Downloads direkt auf die Pandora brechen bei so großen Dateien immer irgendwann ohne Fehlermeldung ab bei mir, und dann hat man eine unbrauchbare (weil unvollständige) PND. Probier es eventuell mit einem Downloadmanager wie z.B. DownThemAll für Firefox, da ist es (meistens) auch problemlos möglich, unterbrochene Downloads einfach wieder aufzunehmen.
 
Hier die LibreOffice.pnd -> Bitteschön!
http://pandora.viehl.ch/libreoffice.pnd
 
Danke vielmals... erst dein Link hat funktioniert Screeny! Mit Downthemall konnte ich zwar komplett runterladen, da ist aber trotzdem was schief gegangen weil ich die PND nicht öffnen konnte : von dem Terminal :
Code:
<i>
</i>Starting the application ( runscript.sh )        [FAILED]

Aber jetzt gehts! Vielen Dank!
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Hi,<br/>
<br/>
Es gab vor einiger Zeit mal einen Link zum community codec pack. Den finde ich aber nichtmehr, heißt das das dieses codec pack jetzt standardmäßig dabei ist?<br/>
Hab gestern LMMS ausprobiert und da kommt bei "Neues Projekt anlegen" immer eine Fehlermeldung das gewisse Codecs nicht verfuegbar sind und sich nicht laden lassen.<br/>
Hat da jemand erfahrung mit? Leider kann ich erst heute nachmittag nachschauen welche Codecs genau gemeint sind, hoffe trotzdem das jemand schon einen Ratschlag hat.<br/>
<br/>
MFG</t>
 
Ich habe hier jetzt auch mal ne Frage:

Wer von euch nutzt die Pandora denn aktiv mit einem 3G Stick? Funktioniert das gut?


Liebe Grüße
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="Chris_S"><s>
Chris_S said:
</s>Hi,<br/>
<br/>
Es gab vor einiger Zeit mal einen Link zum community codec pack. Den finde ich aber nichtmehr, heißt das das dieses codec pack jetzt standardmäßig dabei ist?<br/>
<br/>
MFG<e>
</e></QUOTE>

das kann ich persönlich dir nicht beantworten, aber hier ist mal der link:<br/>
<br/>
<URL url="http://openpandora.org/downloads/CodecPack.pnd">http://openpandora.org/downloads/CodecPack.pnd</URL></r>
 
Wer von euch nutzt die Pandora denn aktiv mit einem 3G Stick? Funktioniert das gut?
Ich.
Ja und nein ....

Ok. Etwas genauer. Der link ist hilfreich.
Unter Angström habe ich den habe ich den seit Saxxon HF5 bis Super Zaxxon 1.5 (mit updates bis 1.52) gern genutzt und das funktionierte immer super. Mit fullflash 1.52 und 1.54 (1.53 habe ich nicht probiert) funktionierte das nicht mehr. Die Verbindung wird kurz aufgebaut und sofort beendet... Alle Versuche das wieder hinzubekommen scheiterten bisher.
Zumindest eine meiner Pandoras werde ich wohl wieder auf 1.5 zurücksetzen.
Bleibt mir unterwegs aktuell "nur" RISC OS. Da funktioniert das nach wie vor super.
 
Ist es außer mir auch schon jemandem passiert, dass man den US- statt den EU-Stromstecker mit der Pandora geliefert bekam? Sehr ärgerlich! Innerhalb von Europa macht es ja überhaupt keinen Sinn, den US-Stecker in alle Himmelsrichtungen zu verteilen.
 
Laomedon said:
Ist es außer mir auch schon jemandem passiert, dass man den US- statt den EU-Stromstecker mit der Pandora geliefert bekam? Sehr ärgerlich! Innerhalb von Europa macht es ja überhaupt keinen Sinn, den US-Stecker in alle Himmelsrichtungen zu verteilen.

PSP-Ladegerät passt auch.
 
Funktioniert der aktuelle Internetstick von Aldi an der Pandora? Ist, glaube ich, der Huawei e1550. Kann sich aber schon wieder geändert haben...

Edit: Hat sich erübrigt, werde mir wohl den von Klarmobil holen!

An Klumpen da unten :D
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54318-guide-mobile-broadband-usb-stick-usage/page__view__findpost__p__937681
evtl. die compatibility list checken http://pandorawiki.org/USB_compatibility_list
 
Wie bekomme ich einen Congstar-Stick an der Pandora zum Laufen?
Ich mag mein Netbook nicht unbedingt mitnehmen müssen, bin die nächsten Wochen ziemlich viel unterwegs, einschließlich Festival, Zelten usw...
Es geht auch ohne Internetz, aber schöner wärs mit. ^^
 
Bin selbst im Urlaub und deshalb nicht gerade aktiv bei der Sache.
Zumindest funktioniert mein Stick, wenn du das liest.
Leider funktioniert http://www.pandara-power.net derzeit nicht (mehr?). Haette mir viel Schreiberei erspart. Die Anleitung dort war sehr gut und hat bis SZ 1.51 (1.52 mit update) immer funktioniert. Habe vor dem Urlaub leider nicht die Zeit gefunden die Ursachen zu suchen. Aber das kannst Du in einem anderen Post nachlesen ;-)
Alles was ich nachfolgend beschreibe funktioniert sicher bis SZ 1.51.
Ich habe zwei Stick-Varianten. Einer ist sofort nach dem Einstecken (bei aktivem USB Host natuerlich) aktiv, der andere meldet sich als CDROM und schaltet nach einem dismount in den Modemmodus. Das kann man auch automatisieren, hab nur gerade nicht parat wie.
Mit einem Editor Deiner Wahl musst Du eine Datei namens mobilestickserial erstellen.
Inhalt: usbserial vendor=0x19d2 product=0x0063 (ersetze meine durch Deine im Modemmode!!!)
Die Datei kopierst Du nach /etc/modutils/
Nun auf das Netzwerksymbol klicken und ... VPN Connections ... Configure VPN... Mobile Broadband... Neuen Zugang erstellen.
Bei Vodafone reicht als Nummer *99# ; APN einsetzen und die PIN und wenn Du willst ein Haken bei "automatisch Verbinden".
Starte die Buechse neu und versetze Deinen Stick in den Modemmodus und wenn alles richtig konfiguriert ist solltest Du nach ein wenig Geduld eine Verbindung haben.
Viel Erfolg...

Das Pandora Power Net ist scheinbar umgezogen.
 
Wie ist jetzt mittlerweile eigendlich die Energiespar Einbindung??
Kann ich zumbeispiel eins der etwas Aufwendigeren Anwendungen wie Jedi Knight 3, oder den PSX Emu pausieren, dann den Power Schieber betätigen, und dann die Pandora irgendwo hinlegen, und später weiterspielen?? Oder wird das noch nicht unterstützt??

Ich glaube ich hab das schonmal gemacht, also scheint das schon zu gehen...
Und ist das dann so wie bei der PSP, so das die Pandora im Standbye bei ausgeführter Anwendung fast kein Strom zieht??
 
Tagchen, ich hätte da so ein kleineres Problemchen:

Vor kurzem fing meine Pandi an, immer wenn die Helligkeit auf zweitniedrigster(also die vor ganz aus) Stufe ist, nach einiger Zeit plötzlich auf ganz hell zu schalten und zwischen zwei Helligkeitsstufen rumzuflackern. Das ganze beruhigt sich erst wieder, nachdem die Helligkeit wieder manuell verändert wurde, tritt dann aber nach kurzer Zeit gern wieder in Erscheinung. Softwaremäßig scheint die Helligkeit aber auf der zweitniedrigsten Stufe stehen zu bleiben.
Also ganz schön seltsam, die Sache. Vor ner Woche ist das noch nie passiert, und dem Ding ist auch nichts sonderliches zugestoßen was einen Hardwaredefekt verursacht haben könnte. <_<

Gibt's zu der Sache irgendwelche Erfahrungen oder sonstige Anhaltspunkte? Würde sie ungern einschicken, wäre dann schon das 2. Mal, sprich sie hat schon das neuere Displaykabel.
 
Back
Top