Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Wenn du ein normaler Benutzer wärst, und kein Spambot wie ich das vermute, wüsstest du das ich mittlerweile was Pandora angeht schon viel viel mehr Erfahrungen habe, zwischenzeitlich habe ich eine der 16gb Karten durch eine 32 gb Karte ersetzt, um alle Playstation Spiele und den Rest draufzubekommen, und seit ein paar Monaten habe ich eine 128 gb Karte drinn, für die Roms, die momentan schon gehen, und für die zusätzlichen Roms die dann auf der Pyra funktionieren werden (Dreamcast)
 
FRAGE:
Wie komme ich mit nem Surfstick an der Pandora ins Internet? Bin derzeit über die Woche in ner Wohnung ohne Internet und bisher hatte ich nur von zu Hause aus WiFi zum surfen mit der Pandoa genutzt. Kenne mich also nicht aus mit diesen 3G SurfSticks.
Welche gehen aktuell? Und welcher geht am unkompliziertesten und wie stelle ich das an?
 
Hi Fusionpower.
Ich hab noch nie so einen Stick an der Pandora direkt zum Laufen bekommen...
...aber ich nutze einfach Bluetooth Tethering von meinem Handy.
Das ist mega einfach.

Pandora mit Handy koppeln per Bluetooth,
am Handy internetverbindung teilen einstellen
und mit dem Netzwerkmanager kannst das dann total simpel verbinden.
Klappt sehr gut.

Mit Wlan Tethering gehts auch..braucht mir aber viel zuviel Akkuleistung.
Bluetooth ist da sparsamer.

Meist kannst auch mit nem USB Kabel die Pandora ans Handy anschliesen und das geht dann
fast von selbst :)
 
Ich nutze einen ZTE K3565-Z und einen Huawei und habe einige mehr getestet. Unter Angström aktuell plug&play. Dauert beim ersten verbinden etwas länger und die PIN wird benötigt (oder nicht... ich habe meine auf der SIM freigegeben).
HUAWEI ist unter RISC OS i.d.R. etwas einfacher zu konfigurieren unter Linux nicht wirklich Unterschiede.
Ingos Handyvariante funktioniert bei mir nicht immer und LTE wollte bisher auch nicht.
Da fällt mir ein meine "Pyra SIM" läuft diesen Sommer aus... ob ich die in der Pyra noch testen kann? ;-)
 
Danke für die Infos. :)
Hab aber kein Handy, sonst bräuchte ich so nen Stick ja nicht. War eh nur ne Idee, die Preise für Mobil "Flatrate" hier in D sind ja eh astronomisch, wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht.

Habmich auch mal an"Kismet" und "Aircrack" versucht *hüstel* aber außer dass man fremde W-Lans finden kann machen die auch nix. Für den Zugang muss man sich dann schon richtig auskennen um schlecht gesicherte WiFis auch benutzen zu können. :D
 
Fusion_Power said:
Danke für die Infos. :)
Hab aber kein Handy

Ich empfehle zu kaufen, sonst nichts. Preise wie überall in Europa, sie sind niedriger nur in Spanien.
 
Hey zusammen! Macht mich grad echt neugierig, was ihr so erzählt. :O Habe mich hier aus Interesse angemeldet, weil ich mal kürzlich über die Pandora gestolpert bin. Sofern sie wirklich so solide ist - macht es vielleicht Sinn, sich erstmal ne gebrauchte zum Test anzuschaffen - oder lieber gleich neu? Meine erste Recherche sagt mir, da muss ich mit 200 EUR aufwärts kalkulieren....
 
In Anbetracht dessen, das die Pandora nicht mehr produziert wird, gibt es ja keine "Fabrikneuen" mehr, allerdings werden gebrauchte Pandorae wenn erst mal die ersten ihre Pyra haben ziemlich günstig werden

Allerdings soo robust sind die Pandora wirklich nicht, das Gehäuse war nicht das beste, und die Farbe ist nur draufgepinselt, also sieht man wohl an den meißten gebrauchten Pandora unschöne Kratzer wo die Farbe abgeschürft ist..

Ich hab vorgestern meine Pandora mal aus der Tasche genommen um im Restaurant beim Warten auf das Essen ein paar DOS Spiele zu spielen (Dank Ingo s DOS Pack).. also auch nach all den Jahren ist die Pandora nicht schlechter geworden, ich persönlich würde aber mittlerweile zur Pyra raten, auch wenn die am Anfang etwas teurer ist, (knapp 500 € für die kleinste Version (2G WIFI), aber dafür hat man das upgradebare CPU Board (wenn mal ein besserer SOC draußen ist als der OMAP 3, kann einfach ein neues CPU Board gemacht werden, was dann keine 500 - 700 € kostet wie ein neues Gerät sondern nur so um die 100 € rum)
 
Wow jemand nutzt wirklich noch mein Dospack?
Oh das freut mich :D

Ja Pandoras wirst nur noch gebraucht bekommen.
Mit denen Funktioniert mehr als viele denken.

In meinem Youtube Account siehst gut was alles damit gehen kann.
Hab über 430 OpenPandora Videos auf meinem Account dort.

Hab mir mal gedacht wenn ich eh ned so gut programmieren kann..
..dann kann ich so wenigstens interessierten Leuten zeigen
was du alles mit diesem kleinen Schmuckstück hinbekommen kannst.

War z.B. der Erste der Psp Emulator,Diablo,Age of Empires und anderes drauf ausprobierte :)

lg Ingo
 
Ich finde dein DOS Pack halt super praktisch, weil es mehrere Spiele enthält, und man nicht mit irgendwelchen DOS Installationen rumfrickeln muss..
DOSBOX hab ich nie genutzt, aber dieses Gemue oder wie das heißt ist ganz bequem..

Gibt es eigentlich schon eine neuere Version des DOS Packs??
 
Naja jetzt wo ich weis dasses noch jemand wirklich nutzt könnte ich wirklich mal an einem Update arbeiten ;)
Vielleicht etwas wo ein Dateimanager zum Auswählen der Spiele automatisch mit startet.

Werde mich die Tage mal daran setzen und noch paar Sachen probieren.
Zudem hab ich noch einen Haufen Shareware CDs hier die ich nach Spielen/SpieleDemos durchforsten kann die frei verfügtbar sind. :)
 
Back
Top