Ein Video pro Tag - Diskussion


F_Slim said:
Future said:
Du kannst den Clock-Speed einfach im Menü unter System ändern.
Das ist dann aber eine globale Einstellung, oder? Die andere Sache verstehe ich so, daß der Clock-Speed automatisch mit der Anwendung geändert wird (also normalerweise hat man vielleicht 500 oder weniger, und wenn man Mupen64 startet wird automatisch auf 600 gesetzt)?

Richtig, beides geht.
 
also wenn du noch mehr MAME videos zeigen willst wäre das einzige für mich interessante spiel das in meinen augen ultimative automatenspiel: metal slug :) also irgend ein teil der serie, wenn nicht gar alle.

ist mame eigentlich auf der pandora auch so kompliziert einzurichten? hatte es irgendwann mal probiert, auf dem laptop sowie auf dem palm, hatte dann aber aufgegeben, weil mir das ganze zu kompliziert war.

das wäre doch auch noch ne idee für ein video, wie man das setup für MAME richtig erstellt oder auch dann noch das setup jeweils für ein game.
 
DOS_SkywalkR said:
also wenn du noch mehr MAME videos zeigen willst wäre das einzige für mich interessante spiel das in meinen augen ultimative automatenspiel: metal slug :) also irgend ein teil der serie, wenn nicht gar alle.

Metal Slug kommt mit dem NeoGeo-Emulator :)
 
Danke ED die Videos, sind echt klasse, Video Pandora - One vid per day 8: PSX Emulation gefällt mir am besten. :)

Ich würde mich sehr über ein Wing Commander 3 DosBox sehr freuen, auch wenn es ruckelt, das machbare soll gezeigt werden, hab jetzt bestimmt 5 Pandora Besitzer gefragt aber keiner wollt was zeigen :-(( ….. http://www.youtube.com/watch?v=3SsRzzYJ1mI



oder über ein DosBox Video mit Star Wars – X-Wing würde ich mich auch sehr freuen :yes: .....
http://www.youtube.com/watch?v=3FTmPTip0lI&feature=related
 
Gibt es Wingcommander 3 nicht auch für die PSX?
 
Was noch schön wäre: Wie richte ich eine Programmierumgebung unter Windows und Linux ein, aber das dürfte einwenig zu viel des guten sein für dieses Videokonzept.
 
relei said:
Gibt es Wingcommander 3 nicht auch für die PSX?

Ja aber technisch es sehr beschnitten. Leider.... hab es ja auch als PSX Game ;)

die GBA Version ist aber am schlimmsten auch wen es ein anderer teil ist (4) :grrr:
 
PSX läuft ja schon ganz passabel, gefällt mir. :)
Need For Speed 3 hatte ich mal für den PC, war eines der Besten der Serie. FF7 hab ich nie gespielt aber hab das noch vor, obwohl ich auch 1-6 nicht selber gezockt hab, da fehlt also sicher einiges an Wissen. Von FF9 weiss ich eigentlich gar nix. Sieht wieder etwas knuffiger aus als der realistischer angehauchte Teil 8. Xenogears sagt mir was, dachte aber das währe ein Anime. ^^"
Diablo für die PSX würd ich gern mal sehen auf der Pandora. PSX Emulation scheint immerhin die einzige Möglichkeit das Spiel auf dem Handheld zocken zu können.
 
Ok werfe ich auch mal ein Utopisches Fallout 1 in die Luft. Die PSP hat echt dran zu knapsen, zeigt was die Pandora kann! :yes:
 
wunderbar :juhu:
(Auch wenn die Musik von NFSIII im Vergleich zur PC-Version ja grausig klingt :confused:: )
Auch schön zu hören, daß es bald einen besseren und schnelleren PSX-Emulator geben wird. Nach dem, was man so über den jetzigen gelsen hat, übertrifft das Video allerdings auch schon meine Erwartungen! (Nächstes mal Gran Tourismo 2?)
Fehlt also nur noch ein schonungsloses DosBox-Video! :yes:
Aber ich habe immer weniger Zweifel daran, daß die Pandora alles kann, was ich damit gerne machen möchte. Naja, was eine VNC-Session über WLAN, ob das so gut geht wie ich es bräuchte ..? Ich könnte auch ohne leben, aber das war so einer der Vernunft-Gründe zur Bestellung (nicht nur spielen, auch mit Einschränkungen (wg. Auflösung) damit arbeiten).
Jedenfalls weiterhin danke, ich freue mich jeden Tag auf das neue Video am Abend :)
 
F_Slim said:
Fehlt also nur noch ein schonungsloses DosBox-Video! :yes:

Au ja! Warcraft 1 über IPX Multiplayer gegen Fenfire. Oder falls es noch geht Wacky Wheels über Nullmodem Multiplayer... Unter Windows kann die Dosbox jedenfalls IPX und Nullmodemkabel über TCPIP emulieren.
 
Hi,

ich würde mal gerne sehen wie Code::Blocks auf den kleinen geht und etwas auf der Pandora Kompiliert wird.

Schönen Gruß
Rene
 
Fusion_Power said:
FF7 hab ich nie gespielt aber hab das noch vor, obwohl ich auch 1-6 nicht selber gezockt hab, da fehlt also sicher einiges an Wissen.
Ich kann dich beruhigen. Die Final Fantasy Spiele bauen nicht aufeinander auf und spielen komplett isoliert voneinander in jeweils eigenen Welten. Es gibt zwar wiederkehrende Elemente und Anspielungen auf andere Teile, aber das ist bei weitem nicht genug, als dass es sich lohnt dafür die vorherigen Teile zu spielen. Wenn du also Final Fantasy spielen willst kannst du ruhig mit Teil 7 anfangen.

Zum Thema: Das PlayStation Video hätte ruhig ein paar schwierigere Spiele zeigen können. Sei es nun eines mit CD-Audio (ja gut, das läuft eh noch nicht), Libcrypt oder eins, das einen Dualshock- oder Analogcontroller zwingend voraussetzt. Wie man ein Spiel auf die Memory Card speichert haben wir auch nicht gesehen und multiplayer Spiele an mehreren Pandoras währen doch auch einmal interessant, oder nicht? Außerdem würde ich gern einmal sehen, was der TV-Output kann, beziehungsweise welches Signal nun mit welchem Bildinhalt genau ausgegeben wird und ob man das softwareseitig steuern kann.
So, genug gewünscht, gute Nacht.
 
Zod arbeitet an PCSX, also an einem Port der WiZ Version? Ist der Häckmäck mit Franxis beigelegt, oder ist das jetzt ein neuer Versuch ohne die Arbeit die sich Chui und Franxis schon gemacht haben?
 
relei said:
Hi,

ich würde mal gerne sehen wie Code::Blocks auf den kleinen geht und etwas auf der Pandora Kompiliert wird.

Schönen Gruß
Rene

funktioniert code::blocks auf der p&|a ?? :huh:
 
Schnatterplatsch said:
Zod arbeitet an PCSX, also an einem Port der WiZ Version? Ist der Häckmäck mit Franxis beigelegt, oder ist das jetzt ein neuer Versuch ohne die Arbeit die sich Chui und Franxis schon gemacht haben?

Einen ARM Dynarec für die CPU hatte Zoddy schonmal programmiert, und das baut er nun in einen PCSX-Port vom normalen öffentlichen Emulator ein.
Damit dürfte er nicht weit weg von der WIZ-Version sein.
 
ED bitte …. quäl mal die derzeitige DosBox der Pandora in einem Video, es muss einfach mehr gehen als beim Wiz :unsure:
 
Back
Top