Empfehlenswerte PS2 Titel?


Joined
Aug 25, 2006
Messages
302
Hi,
hab mir heute für 49€ eine gebrauchte PS2 geleistet (GameStop).
Da ich nie viel Berührung mit der PS hatte frage ich mich jetzt welche Titel "must have" sind.

Vielleicht möchte hier ja der ein oder andere seine Empfehlungen loswerden :D
 
Naja ich denke:
GTA SA
SilentHill (iwelche Teile^^)
Need for Speed - Most Wanted

Und mein persönlicher Fav:
We love Katamari ^^
 
Also Final Fantasy 12 ist auch nicht schlecht,
Dann noch Kingdon hears 1 und 2
Black (wenn mann auf shooter steht)
Destroy all Humans 1 und 2 (der humor ist einfach toll das spiel ist ein bischen wie gta mit aliens, )
Okami (gibts auch für wii aber auf der ps2 ist es auch toll)
Shadow of the kollosus (oder wie es heißt,)
Just cause, (auf der ps2 ist es zwar graphish etwas abgespeckter als die xbox 360 version aber auch dort ist lustig einfach wärend der fahrt auszusteigen und sich mit dem gleit schirm in die lüfte schwingen zu lassen)
Dragon Quest 8
Canis Camen Edit (auf der wii und xbox heißt es bully, das ist das spiel wo michael bully herbig mal dagegen zu klagen versucht hat.. )
Lego Star Wars 1 und 2

viel spaß mit der playstation
 
Interessant sind auch noch:

Ico
Viewtiful Joe
Metal Slug (besonders der 3te Teil)
Persona
Sly Racoon
Devil may cry
Onimusha
Virtua Fighter 4

Und da gab es noch eins mit einem Barbaren (oder ähnlich) ist nicht in Deutschland erschienen und mir fällt der Name auch nicht ein, ich glaub es fing mit einem "K" an :wacko:
 
Da ist ja schonmal einiges da, danke dafür.
An Katamari erinnere mich noch, hat Simon damals bei Giga bestimmt drei Wochen lang gespielt. Warum man das nicht mehr neu kaufen kann :/.
Was mir auch noch eingefallen ist, Shadow of the Colossus; sah richtig gut aus.

Habe mir erstmal gebraucht ResidentEvil4 und Tony Hawks Underground dazu geholt.
THUG werde ich aber wieder zurückbringen, das man die Steuerung nicht einstellen kann ist für mich ein KO-Kriterium (jahrelanger TH-Spieler am PC ;)).
 
Resident Evil 4, das wohl beste Spiel was ich persönlich kenne.
 
Die Metal Gear Solid reihe darf man hier nicht vergessen, das sind super Spiele!
 
Wenn Du RPGs magst: Da hab ich ca. 50 empfehlenswerte daheim im Regal stehen. Sind allerdings alles originale US Importe, die es größtenteils nicht in Deutschland gibt.
Solange Du da also keine Importspiele spielen kannst, brauche ich sie hier nicht zu posten... kannst Du Importspiele spielen?
 
EvilDragon said:
Wenn Du RPGs magst: Da hab ich ca. 50 empfehlenswerte daheim im Regal stehen. Sind allerdings alles originale US Importe, die es größtenteils nicht in Deutschland gibt.
Solange Du da also keine Importspiele spielen kannst, brauche ich sie hier nicht zu posten... kannst Du Importspiele spielen?

Oh, ich kann, ich kann ;)
Modbo sei dank ^^ ( :oops: GameTop)

Hast du mal ne kleine Liste, die du mir geben kannst?
..ich zahl auch den Versand :) (Solange du nicht mit der Pandora schickst..bis dahin ist die PS2 mit etwas Pech schon Retro :lol: )
 
Ich kann hier nur

DISGAEA

in die Runde werfen. hab zwar nur die PSP-Version gespielt, aber die deckt sich größtenteils mit der ps2 version. Selten so eine GENIALE Story gehabt. Was ganz anderes als diese GuterHeldMachtTotalBösenSchurkenPlattWeilBöserSchurkeBöseIst-RPGs.
 
relei said:
Resident Evil 4, das wohl beste Spiel was ich persönlich kenne.

Seh ich genauso... absolut der hammer das spiel. wäre das einzige was ich nochmal auf der alten PS spielen würde.

achso und wenn man mit mehreren leuten zusammenhockt ist auch BUZZ zu empfehlen...
 
Keine Frage, Resident Evil 4 ist ein gutes Game, aber ich würd es ums verrecken nicht nochmal auf der PS2 zocken. Warum fragt Ihr euch? Ganz einfach, ich hab die Gamecube-Version gespielt, hätte nicht gedacht das es da sooooo einen Unterschied gibt :eek:
 
Beyond good and evil
ico
shadow of the collosus
god of war
disgaea
devil may cry 3 special edition

besonders digaea ist empfehlenswert (auch teil 2), wenn dus bisschen komplexer haben willst
 
grenzt ja schon an blasphemie das diese blockbuster-titel noch nicht genannt wurden:

timesplitters 2
legacy of kain defiance
jak & daxter 1 + 2




und dann auch noch einige weniger populäre ps2 titel, aber nichtsdestotrotz absolut hervorragend:

champions of norrath
deus ex
red faction 1 + 2
half life
SSX
warhammer 40k firewarrior
grazy taxi
drakan
medal of honour frontlines
zone of the enders the 2nd runner
second sight


geheimtipp:
sky odyssey (leider immer nur die demo gezockt die hab ich dafür bis zur vergasung gezockt ^_^ )

@threadersteller:
hier ist übrigens noch eine sehr schöne und große ps2-testartikel übersicht:
http://www.planet-playstation.de/?p=article&platform=PlayStation_2
 
Back
Top