empfehlenswerter Laptopkühler


Joined
Aug 25, 2006
Messages
302
Hi Leute,

habe mir in den Semesterferien einen alten Schreibtisch aus dem A&V aufgearbeitet (1908).

Jetzt muss ich aber doch immer mal mit dem Laptop arbeiten. Da der Tisch Weichholz mit Eichen-Furnier ist will ich den nicht direkt auf die Tischplatte stellen (Dell Vostro A860 wird am Boden sehr warm).
Dachte als Lösung an eine solche Laptop-Kühlunterlage. Hat da jemand was Empfehlenswertes? Das Gebläse müsste natürlich so konstruiert sein, dass er die Luft seitlich und nicht auf die Unterlage wegpustet.

Grüße
 
Wie wäre es mit so einer Papierabreiskalenderunterlage? Also diese Teile für auf den Schreibtisch zum Notizen drauf machen mit Kalender drumrum etc.
Diverse Lagen Papier dürften genügend dämmen und erzeugen keine zusätzlichen Geräusche. Außerdem ist es praktisch zum... öhm... Notizen machen :p

Und wenn der Lappie ohne Zusatzkühler überhitzt hat er wohl eher einen Designfehler -> Umtauschen.
 
Der Dell überhitzt nicht (noch nichtmal im Bett (mit Freundin)).

So ein Papierteil wäre eine Lösung aber nicht sehr fesch. Wenn kein Laptop auf dem Tisch ist will ich da auch keine Unterlage (so oft brauche ich keinen PC).
 
Beim Ikea gibt es verschiedene Schreibtischunterlagen die evtl recht gut aussehen könnten auf deinem Schreibtisch.
 
Back
Top