Firmware Update auf v1.01


big boss said:
Version 1.0
MODEL GP2x - F100
S/N 2005.11.15 - GP2XV102 - 00000218

Welche firmware habe ich jetzt? den 1.0 ?


gruss
big boss

Habe auch die GP2XV102 Version. Kann jemand mal forschen was es mit diesen zig Versionen auf sich hat?
 
@ED Danke für die Korrektur meiner Signatur ;) Komisch das es dir erst jetzt aufgefallen ist... Und was hab ich draus gelernt: Traue keiner PC Zeitschrift ;)

Toll... jetzt haben wir einige versionen uns angehört. Was machen wir jetzt? Meiner Kann eh keine Videos Korrekt abspielen & Flackert und ich bin ung. der 10. der einen GP2x bekommen hat... (laut bestellnr)
 
ED?? gibt es ne möglichkeit den movieplayer zurückzupatchen?

EDIT: Ich merke auch grade, dass mein GP das Firmwareupdate garnicht gemacht hat (nur der Patch mit Dateiauswahl ist drauf), da ich kein "Firmware upgrading"-Bild bekommen habe und auch keine Nummer am Ladescreen stehen habe. So wie hier Google Translation

hm ... irgendwer ne idee, was ich machen kann, um meine Videos wieder lauffähig zu bekommen? (Sound geht da btw ... nur kein bild)
 
ok ... neuer Post, da nen Edit eh nicht beachtet wird.

Dachte vorher, dass das Update ausgeführt wurde, da die *.img dateien weg waren ..... hab nun meine 128mb-Karte (Fat32 ... Fat16 geht nicht) genutzt und ein erfolgreichen Patch durchführen können.

D.H. neuer bootscreen UND Videos laufen wieder :D. Der neue Player braucht also den neuen Kernel, ohne geht es nich. Also NICHT den Player patchen, wenn ihr den Kernel nicht patchen könnt, sonst gibt es kein Bild mehr.

Ich habe kein Bildschirmflackern bemerkt. Die Batterielampe ist aus, er bootet immer noch laaaaangsam, ich habe so ein gefühl, als wenn man besser durchs menü kommt (kann einbildung sein).

Ich werde jetzt mal ein video testen, das vorher dicke probleme bei der abspielgeschwindigkeit hatte und den post editieren, wenn es nun klappt.
 
god_at_hell said:
o

D.H. neuer bootscreen UND Videos laufen wieder :D. Der neue Player braucht also den neuen Kernel, ohne geht es nich. Also NICHT den Player patchen, wenn ihr den Kernel nicht patchen könnt, sonst gibt es kein Bild mehr.

Kannst Du mal ein Digitalfoto von dem neuen Bootscreen machen und das mal posten? Also ich habe so einen grünen Ladebildschirm mit gp2x logo in der Mitte. Habe noch nix gepatched.
 
Thrake said:
@ED Danke für die Korrektur meiner Signatur ;) Komisch das es dir erst jetzt aufgefallen ist... Und was hab ich draus gelernt: Traue keiner PC Zeitschrift ;)

Hab das schonmal in nem anderen Thread geschrieben, da hast Du's ignoriert.
Toll... jetzt haben wir einige versionen uns angehört. Was machen wir jetzt? Meiner Kann eh keine Videos Korrekt abspielen & Flackert und ich bin ung. der 10. der einen GP2x bekommen hat... (laut bestellnr)

Probier mal andere Batterien - ich keinen flackernden rausgeschickt.
 
gegen videoprobs hilft halt ein Geglückter Patch :D

http://www-users.rwth-aachen.de/markus.vehring/JD310004.JPG

so sollte der ladescreen nach dem patch aussehen. Die nummer im Infomenü unter settings hat nichts zu bedeuten, da diese vom Patchprogramm für Mplayer und Co gesetzt wird und nichts mit dem Kernel zu tun hat (steht irgendwo auf der koreanischen Seite ... )

Das Video, was vor dem Patch Synch-Probs hatte geht nun übrigens ohne Probleme.... also... wenn er klappt, dann ist der Patch subba :D
 
Nein, das ist wohl bereits die dritte Reihe, siehe V102.
Nachdem die erste bei Craig V001 hatte und weitere hier mit V100 und V101 aufgetaucht sind.
 
Best.Nr. 41

Model GP2X-FX100

Firmware 1.0.1 (selbst ubgedated)

S/N 2005.11.13-GP2XV100-00000056
 
ich verstehe auch nicht so ganz, weswegen der tv-out die ganze zeit strom kriegt, bzw. aktiviert sein muss. denn genutzt werden kann er ja wohl noch nicht, so wie ich das verstanden habe.
 
hm .. .scheinen mehrere mein Problem zu haben ... jedenfalls implizieren die Comments im File-Archiv solches.

ED .. kannst du da mal nen Vermerk machen ... ich kann kein comment posten.

http://www-users.rwth-aachen.de/markus.vehring/GP2X-Firmware-problems.txt

das wollte ich da posten :D
 
Back
Top