Firmware Update auf v1.01


EvilDragon said:
BTW: Habe noch nie gehört, dass ein Gerät SD-Karten shreddert - und bisher auch noch keinem gp2x-User davon gehört.
Sicher, dass die Karten defekt sind, nicht nur falsch partitioniert oder formatiert?

Ich schon, der GP2X HASST CnMemory 1 GB Karten. Man kann sie danach wegschmeissen, oder LowLevel formatieren.. :)
 
Mark1970 said:
Die Interlace Streifen sind mit den neuen Firmware 1.0.1. doch schlimmer als mit den alten Firmware...


ja, das habe ich jetzt gemerkt :D , aber dafür geht jetzt der mediaplayer und der musikplayer ohne abstürze. Der gp2x bootet bei jedem start mit der speicherkarte, vorher musste ich ab und zu die karte erst nach dem booten einstecken oder es hat ewig gedauert bis er gebootet hatte.


gruss
big boss
 
BlackMac said:
Wenn du Filme auf dem Mac convertieren willst solltest du nicht Quicktime, sondern FFMPegX

Hallo,

heute hab ich das Update auf 0.0.9u vom 01.12.2005 gesehen.
Auch bei den Binarys fuer ffmpegX ist der Stand von August auf Dezember 2005 gewechselt.

Werds mal antesten :))

PS: Die Homepage von ffmpegX fuer Mac ist auf
http://homepage.mac.com/major4/

Gruesse
Guido.
 
god_at_hell said:
wohl nicht ... leihe dir einfach von bekannten sd-karten aus und probiere das firmwareupdate weiter ... irgendwann muss es ja klappen. Danach hast du dann auch wieder bewegte Bilder bei Videowiedergabe.

Können vor lachen ... ich hab jetzt 5 weitestgehend verschiedene karten durch von 16 bis 512 MB in SD und MMC, sowas hat man halt nicht mal eben auf halde liegen :). Bekomm da bei keiner einen flashing screen und mediaplayer leuft auch nicht... :x. Uboot flasht das ja, was will der denn sehen auf der karte, Fat16 oder Fat32 weis das jemand ?

Mfg
Suschman
 
Suschman said:
god_at_hell said:
wohl nicht ... leihe dir einfach von bekannten sd-karten aus und probiere das firmwareupdate weiter ... irgendwann muss es ja klappen. Danach hast du dann auch wieder bewegte Bilder bei Videowiedergabe.

Können vor lachen ... ich hab jetzt 5 weitestgehend verschiedene karten durch von 16 bis 512 MB in SD und MMC, sowas hat man halt nicht mal eben auf halde liegen :). Bekomm da bei keiner einen flashing screen und mediaplayer leuft auch nicht... :x. Uboot flasht das ja, was will der denn sehen auf der karte, Fat16 oder Fat32 weis das jemand ?

Mfg
Suschman

Hi,
mir ist es heute, nach ewig vielen Versuchen, gelungen zu flashen. Die Karte muss FAT32 als Dateisystem haben und es dürfen nur die beiden IMG files im root liegen. Ansonsten darf _NICHTS_ auf der Karte sein. So hats bei mir letztendlich funktioniert (nachdem ich die Karte zwischendurch nochmal im Zodiac umformatiert und dann unter Linux wieder auf FAT32 formatiert hatte...).
CU,
Cranium
 
Hab's mit einer 16MB MMC von Sandisk und einer 256er von Kingston versucht: Negativ, sowohl mit allen Dateien als auch nur den IMG-Dateien.

Geschafft habe ich das Upgrade dann witzigerweise mit einer 256er Sandisk, klappte sofort anstandslos (vorher natürlich noch unter Windows auf FAT32 formatiert). Da waren auch alle Dateien aus dem Archiv drauf, also nicht nur die IMG-Dateien.
 
Ich hab' folgendes unter OSX gemacht. Sollte mit Linux eigentlich auch gehen:
fdisk -i -a dos /dev/#DEVICE DER SD#
(das nächste scheint es nur unter BSD/Darwin zu geben, unter linux entsprechend ein FAT32 System auf der Partition anlegen)
newfs_msdos -F32 -vGP2X /dev/#DEVICE DER ERSTEN PARTITION#
 
Also bei mir ging das Update einwandfrei, habe aber sicherheitshalber das boot.img rausgenommen, weil ich von diversen Vorfällen gehört habe, wodurch der bootloader über den Jordan ging beim Updaten...

Muss aber sagen, mit der Sandisk 512er geht alles einwandfrei, stimmt wirklich was auf der verpackung draufsteht: "100% kompatibel mit allen SD Geräten"
 
also am besten ne sandisk fürs flashen, hab nur ne 64MB von sandisk und die geht leider net...
 
Die meisten SanDisks gehen, aber nicht alle.
Die 512er scheinen da aber am ehesten zu gehen.
 
@ED: Wie sieht's eigentlich mit dem Zubehoer aus? Kommt das mit der naechsten Lieferung?
 
Nachtrag zur 256MB Karte von Sandisk:

Man sollte sich beim Upgrade wirklich die Mühe machen, also RTFM :roll:
Hab's natürlich nicht gemacht; denn gelesen wird erst dann, wenn nichts mehr funktioniert :wink:

Mein Movie-Player funktionierte nach dem FW-Upgrade nicht mehr, wie im Forum beschrieben: Nur Ton, kein Bild.
Hatte den Patch nicht eingespielt und deshalb auch nur eine blanke Zeile bei der Version der Firmware (im Info-Menü).

Also nocheinmal, diesmal mit anschließendem Patching. Der Bildschirm bleibt relativ lange schwarz, bevor das Hauptmenü wieder erscheint.
Wollte den Patch vorher schon gesondert einpielen, aber anscheinend klappt das nur ordentlich, wenn es gleich anschließend nach dem FW-Upgrades aufgerufen wird. Bei den vorherigen Versuchen, den Patch nachträglich einzuspielen, war der schwarze Bildschirm nur sehr, sehr kurz zu sehen.
Hatte schon gedacht, daß der GP2X abgestürzt sei, weil das diesmal so lange dauerte. Aber nach kurzem Bangen gibt's jetzt die erfolgreiche Vollzugsmeldung: Alles bestens, die Sandisk mit 256MB ist ebenfalls upgrade-tauglich!
 
.eg said:
@ED: Wie sieht's eigentlich mit dem Zubehoer aus? Kommt das mit der naechsten Lieferung?

Also, mit DIESER hier nicht. Das Zubehör ist zwar seit dem 15. Dezember fertig, aber wenn ich mit der Lieferung solange gewartet hätte, würde es garantiert keine Weihnachts-gp2x gegeben.

Deshalb lass ich die erst mit der nächsten Lieferung kommen.
 
Back
Top