Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update


Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>also ich bin soweit gekommen das ich die <br/>
standart Wallpaper im rootfs.bin unter \usr\share\gmenu2x\skins\Default\wallpapers\ <br/>
gefunden habe ,aber ich bekomme keine Schreibrechte für das Image unter Win7/7zip<br/>
mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil das mein Problem darstellt <E>:-(</E><br/>
<br/>
Und lass dich net Stressen,mir hilft es immer einfach mal richtig auf den Tisch zu hauen <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>Hallo,<br/>
<br/>
wenn du die wallpapers in folgenden Ordner kopierst, sollten sie in der Liste erscheinen:<br/>
<br/>
local/home/.gmenu2x/skins/Default/wallpapers <br/>
<br/>
Freundliche Grüße</t>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Habe gestern Abend nochmal daran gearbeitet und die Wallpapers gehen alle sehr gut und sind superschön.<br/>
Da hast dir echt Mühe gegeben.<br/>
<br/>
Picodrive,Gnuboy,Dingux-Sms wurden im Localpack ersetz und NeoGeoPocket,Psx4all8.1 ohne Bios und der PCEngine Emulator hinzugefügt.<br/>
Euere Tipps waren allesamt Spitze.<br/>
<br/>
Ich kämpfe jetzt nur noch mit Kleinigkeiten,z.B. OpenJazz...da hab ich wohl die falsche Version geladen.<br/>
Wie gesagt Kleinigkeiten.<br/>
Aber ich kann euch gerne schon heute Abend das Paket hochladen wenn ihr wollt.<br/>
<br/>
DinguxCommander und Dingux-XMB habe ich zugefügt,denn mit dem Explorer kann man ja nur Dateien starten.<br/>
<br/>
Nach den anderen Tools muss ich noch ausschau halten und ich suche für den MSX Emulator noch freie Roms.<br/>
Leider fand ich auf PDRoms.de keine MSX Sektion.<br/>
Kennt ihr da paar Opensource/Shareware/Freeware Spiele?<br/>
<br/>
Wie gesagt kommt heute Abend ein Update,muss halt immer noch dran gearbeitet werden.<br/>
Aber jetzt erstmal nen extrem stressigen Arbeitstag wieder für mich <E>;)</E><br/>
<br/>
P.S. meint ihr Dosbox geht gut drauf?<br/>
Wäre ja einen Versuch Wert <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Das sind ja super Neuigkeiten. Warst ja richtig fleissig zum Vatertag.<br/>
<br/>
Thema Dosbox: wäre interessant, leider ist die Version von slaashnet nicht GG - kompatibel. Sie stürzt ab, wenn du das virtuelle Keyboard aktivierst. deswegen konnte ich es noch nicht weiter testen. Und dos ohne virtuelle tastatur - forget it.<br/>
<br/>
Wenn du irgendwo ne funktionierende Version aufgetrieben hast - her damit <E>;)</E>.</r>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Dosbox Tastatur?<br/>
Nee ned gross bei meiner Idee.<br/>
Ich habe vor dass automatisch Doszip startet und man nur noch Verzeichniss und Spiel wählen muss.<br/>
<br/>
Ich vermute dass bei dem Dosbox die Dpads automatisch mit Hoch,Runter,Rechts,Links verknüpft ist und eine der GameGadget Tasten Return gleicht und/oder Strg/Shift<br/>
<br/>
Wenn die wichtigsten Tasten schon gehen,reicht nur auswählen und zocken <E>;)</E><br/>
<br/>
Vielleicht kann ich auch was mit Bootbaren Images machen,aber muss erstmal probieren <E>;)</E><br/>
<br/>
Wenn das klappen sollte wirds sehr Bedienerfreundlich und ich kann alle Dosspiele aus meinem Qemu Image nehmen,ausser Stunts.<br/>
An Stunts will ich ja auch noch arbeiten,das kommt bald für die Pandora via Qemu und allen Nutzerlevels die mir zugeschickt wurden aus dem Forums <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>Das könnte klappen. Einfach mal testen<br/>
<br/>
Die Tastatur - Belegung kannst du ja bei slaanesh nachschauen (wollt die hier jetzt nicht posten), ansonsten lässt die sich ja auch zur Not per mapper file ändern. Ansonsten hat der auch schon einen Filemanager (dosnav) dazugelegt, der sich automatisch startet (wenn richtig konfiguriert) - also wenn du auf die Tastatur verzichten kannst, ist das schnell umsetzbar - wenn das Programm nicht noch woanders abstürzt. <br/>
<br/>
Getestet hab ich dosbox allerdings noch nicht intensiv. Aber es ist saulahm, so viel konnte ich schon feststellen. Mehr als Programme, die auf nen 486 flüssig laufen würd ich der Maschine nicht zumuten.</t>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Ja das ist ja Spieleabhängig.<br/>
Elder Scrolls Arena wird ja nicht darauf laufen <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber realistisch gesehen könnten viele Spiele wie<br/>
Xatax,Knights of Xentar,DarkForces,Tyrian und viele Klassikerdemoversionen darauf gehen.<br/>
Bin gespannt auf die Leistung,vielleicht überrascht uns ja das Game Gadget V2 noch mehr <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>Allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Die GPH Konsolen à la Caanoo/Wiz kamen bestenfalls auf das Niveau eines 286 mit 10MHz und die Geräte sollten eigentlich eine ganze Ecke schneller sein als das Game Gadget.<br/>
Andererseits: Vice läuft auf dem Dingoo wesentlich schneller als auf dem Caanoo. Also, wer weiß? <br/>
Hat denn jemand Erfahrungswerte mit DOSBox für den Dingoo?</t>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>ja ich werds baldig probieren,vielleicht verliert ja ne Mips zu X86 Emulation nicht ganz soviel Rechenpower wie ne ARM zu X86 Emulation.<br/>
<br/>
Hehe bin gespannt <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>@Ingo<br/>
<br/>
Dann warten wir mit Freuden alle gespannt ,<br/>
was du uns da nun zusammenbrauen wirst <E>:)</E><br/>
und ich freu mich ein kleinen Teil dazu beitragen zu können <E>:-D</E> <br/>
<br/>
(ich würde auch gern noch ein paar "nachschieben",es gibt soviel<br/>
schöne Motive und ich hab noch welche auf Lager <E>:-D</E> )<br/>
<br/>
ich werd auch noch welche nachbearbeiten müssen,weil sie aufm<br/>
Display dann doch anders aussehen als am Monitor ,da kann man bestimmt<br/>
noch was feilen ! <E>;)</E> <br/>
<br/>
Hast du eigentlich die Stopuhr und den Countdownzähler mitintegriert,<br/>
ich fänds ziemlich cool, da es den GG um zwei "Alltags" Funktionen erweitert <E>;)</E> <br/>
schade das man in Richtung "Alltag-apps" so wenig findet,da sind<br/>
wir Pandorianer doch sehr verwöhnt <E>^_^</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>Dos-Box geht bis maximal 286/386er-Spiele ... viele neuere starten nicht weil angeblich zu wenig Ram vorhanden ist...<br/>
Commander keeen geht .. hab es getestet ^^<br/>
Eine Tastatur hab ich nicht gebraucht um die Spiele zu starten.... einfach Ordner auswählen und die *.exe Datei anklicken.<br/>
<br/>
Ich schreib mal wieder ein kleines Bericht^^:<br/>
<br/>
Snes Emulator im Megapack flimmert öfters bei manchen Spielen .... hab den gegen Snes9x-od ausgetauscht ... der flimmert nie^^<br/>
<br/>
Gibt es einen Game Gear Emulator der nicht beim beenden abstürzt? uSMS beherscht die *.gg dateien nicht.. und der alte aus Megapack stürzt hald ab.<br/>
Wenn man Dateiendung manuell auf *.smd umstellt ... gehen die knöpfe nicht im Spiel bei uSMS...<br/>
<br/>
Wie kann man die Helligkeit einstellen?... das Display ist viel zu hell wenn man es nachts im dunklem spielt.<br/>
Angeblich wird das bei Dingoo über eine Tastenkombination gemacht .... nur dem Gamegadget fehlt halt so ein Taster im Powerknopf.</t>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r><URL url="http://qemu.openpandora.org/GameGadget/GameGadgetLocalPack0.3.rar"><LINK_TEXT text="http://qemu.openpandora.org/GameGadget/ ... ack0.3.rar">http://qemu.openpandora.org/GameGadget/GameGadgetLocalPack0.3.rar</LINK_TEXT></URL><br/>
Download ca 1GB<br/>
Wow...Erklärungen folgen baldig aber probieren könnt ihr auch jetzt schon <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>@ Ravalino Ich hab leider auch nix gefunden was dir da helfen könnte,Picodrive spielt leider auch nur<br/>
Master System Roms ab genauso wie uSMS,und ich hab jetzt 3 dinguxsms Varianten<br/>
durch und die einzige die funktionierte ist die ,die bei Ingos Pack dabei war..mist <E>:-(</E> <br/>
<br/>
ich hab noch ein paar Emus mit .sim Endungen gefunden,die glaub ich mitm Dingoo SDK<br/>
erstellt wurden,aber ich weiss nicht ob wir die am GaGa benutzen können,ich war<br/>
jedenfalls erfolgslos mit den sim Files irgendwie etwas anfangen zu können <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Edit: Heiiiaeuuuu..Ingo du warst vorhin noch nicht da mitm v3 als ich anfing zu schreiben <E>:-D</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Morgen,<br/>
<br/>
Ingo, coole Sache, saugs mir grad runter und schau, was ich mir kla....., äh, für meinen GG gebrauchen kann.<br/>
<br/>
@Ravalino: einzige, womit dir evtl geholfen ist, ist ein Konverter von Gamegear-Dateien zum Mega Drive Dateien. <br/>
<br/>
<URL url="http://www.zophar.net/utilities/segautil/gg2md.html">http://www.zophar.net/utilities/segautil/gg2md.html</URL><br/>
<br/>
Hoffe, dir hilfts.<br/>
<br/>
So, wo ist der Kaffee......</r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Wie gesagt folgt baldig eine genaue Erklärung was sich alles geändert hat.<br/>
Paar Spiele gehen noch nicht und bei ScummVM 1.6..0 habe ich Demoversionen von:<br/>
-Monkey Island<br/>
-DiscWorld<br/>
-Discworld2<br/>
-Indiana Jones Fate of Atlantis<br/>
-Indiana Jones Last Crusade<br/>
-Toonstruck<br/>
-Simon the Sorcerer<br/>
-Simon the Sorcerer 2<br/>
-Sam and Maxx Demo<br/>
<br/>
mit reingepackt,ihr müsst nur auf "Add Game" drücken und diese noch zufügen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Vollversionen bei ScummVM 1.6.0 sind<br/>
-Beneath a Steel Sky<br/>
-Flight of the Amazon Queen<br/>
-Dreamweb<br/>
-Vampire<br/>
<br/>
Viele Emus wurde ausgetauscht oder ergänzt...<br/>
...viele Spiele wurden zugefügt<br/>
<br/>
-Super Mario War macht echt Spass<br/>
-Rockdodger ist sehr gut<br/>
-Jazz Jack Rabbit Sharewareversion ist auch lustig<br/>
und viele mehr.....(paar gehen aber noch ned)<br/>
<br/>
<br/>
6 Spiele für den PC Engine Emulator zugefügt von PDROMS.de<br/>
9 Spiele für den Neo Geo Pocket Emulatorzugefügt von PDROMS.de<br/>
6 HomebrewSpieleIsos zum Experimentieren zugefügt für PSX4All zum Testen<br/>
In Dosbox noch keine Spiele zugefügt bisher aber den Dosbox Ram schonmal auf 32MB erhöht.<br/>
<br/>
Die Icons und Wallpapers von Cyperterror (vielen Dank,sind echt Spitze <E>;)</E> )</r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>@Ingo <br/>
ich bin gerade dabei deine und meine Daten zusammenzufügen,leider haben<br/>
wir uns beim "Probierprozess" Ordnerstrukturmässig anders entwickelt und jetzt<br/>
bring ich gerade mein SD Kartendaten in deine Ordnerstruktur ein..<br/>
<br/>
das mit dem Ordner Icons find ich übrigens sehr praktisch,<br/>
so kann ich einfach die Icon Datenbank<br/>
upgraden und muss nicht alles in verschiedene Ordner packen ! <E>;)</E> <br/>
<br/>
wenn ich wieder auf aktuellem Stand mit meinem Gerät bin werd ich mir<br/>
mal anschauen was ich noch an Icons nachliefern kann,ich hab gesehn<br/>
das da viele ohne kommen,das können wir ändern <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
leider weiss ich (noch) nicht wie ich beim Photoshop bei PNG einen<br/>
Transparenten Hintergrund hinkrieg..ich hab bisher nur ein transparenten<br/>
Hintergrund gehabt wenn die Ursprungdatei das auch hatte,<br/>
vielleicht weiss ja jemand Rat hier ?! <br/>
<br/>
apropos Icons hast du dir mal überlegt vielleicht ALLE Icons<br/>
(also auch die , die sonst im jeweiligen Verzeichniss mitgeliefert werden) <br/>
in den Icons Ordner im Root zu verschieben,man müsste zwar die Icons<br/>
alle Verknüpfen aber dafür hätte das den Vorteil das wirklich alle Icons<br/>
zentral in einer Datenbank gespeichert werden und man z.b auch besser <br/>
sieht was noch fehlt ,nur mal sone Idee <E>:-D</E></r>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>klar können wir gerne machen mit dem Icons Ordner.<br/>
So habe wir die immer alle beisammen und müssen uns nicht durch die Verzeichnisse kämpfen.<br/>
Transparent müssen die ja ned unbedingt sein.<br/>
Ich mach die Icons gerne mit IrfanView,das macht alles was ich will.<br/>
<br/>
Wenn du aber das Transparent machen möchtest gibts wie Notepad++ auch Paint++ da hatte ich für meinen Descent3 Startrek Mod damals solche PNGs gemacht die auch Transparent waren.<br/>
<br/>
Paint++ ist ne nette Freeware,extra für solche Dinge <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Naja wenn man ein transparenten Hintergrund hatt kann man zb sehr schön<br/>
Runde oder geformte Icons machen<br/>
<br/>
hast du eigentlich da irgendwelche Scripte in den Spielen hinzugefügt<br/>
das die aufm GaGa laufen?<br/>
<br/>
und mir ist aufgefallen das du dosbox 2mal auf der Karte hast,<br/>
einmal unter local und einmal unter emulators <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Ja Dosbox hatte in der Dosbox.conf ein Vorkonfiguriertes Verzeichniss,deswegen kopierte ichs einfach nochmal rüber.<br/>
Also dieses Dosnav geht echt langsam,bin gespannt ob Doszip besser geht.<br/>
Ich glaube sogar Qemu Images konvertieren zu können und evtl über Dosbox als eigene Spiele zum Laufen zu bewegen.<br/>
Dann könnten wir Dosboxbasierende Spiele mit eigenem Starter und eigenem Icon hinbekommen.<br/>
<br/>
Gibts eigentlich schon irgendeine Lösung am eine Art KickstartHLE zu kommen(wenns sowas gibt)?<br/>
Ich würde gerne den Amiga Emulator mit integrieren.<br/>
Aber ohne Kickstart isses halt schon blöde und vielleicht<br/>
gibts ja ne Art HomebrewKickstart was ich probieren kann.<br/>
<br/>
Bin gespannt ob ich Dosbox mit anderen Einstellungen noch optimieren kann <E>;)</E><br/>
<br/>
An den Programmen selbst habe ich nix verändert dass die gehen.<br/>
Einfach mal andere Versionen probieren.<br/>
Sonic Robo Blast 2 hat leider seltsame Grafikfehler,das Spiel macht nämlich auf der Pandora schon echt spass.<br/>
<br/>
Psx4all habe ich einfach zum Experimentieren zugefügt.<br/>
Habe leider noch nicht viel mit probiert,vielleicht bekommt ihr ja was hin mit <E>;)</E></r>
 
Back
Top