Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update


Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Aros hat ein Kickstart replacement Programm. Eventuell kriegst du ja was damit hin.<br/>
<br/>
P.S. Fürn Atari gibts schon ein komplett freies TOS, eventuell würde ich den erst einmal integrieren <E>;)</E>.</r>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Danke <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich hatte noch nie Atari und kenne mich damit 0 aus.<br/>
Also da bräuchte ich Hilfe.<br/>
Habt ihr schon einen Atari Emulator gefunden der geht auf dem GameGadget?<br/>
Und wenn ja wie nutz ich den?<br/>
Wie den Amiga Emu?</r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>DCastaway funzt gut.<br/>
<br/>
Und dann an sich wie beim Amiga. Statt einen Kickstarter brauchste halt ein TOS. Und dafür kannst du EmuTOS verwenden, das ist frei verfügbar.</t>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<t>Muss aber die kleine Version vom EmuTOS sein (192 kb). Ich hab nur mal kurz das EmuTOS (v. 0.9.3) mit dem deutschen Sprachpaket versucht, hab aber noch nichts einwandfrei zu laufen bekommen.<br/>
Evtl. läuft eine ältere Version oder ein anderes Sprachpaket besser.<br/>
Zumindest bei den original Atari ST TOS ist das so.</t>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>Ich hab etwas für euch <E>:-D</E> <br/>
<br/>
<B><s></s>GMenu2x Sections und Icons UPDATE (v3)<e></e></B><br/>
<br/>
*<U><s></s>Alle Icons wurden in den Ordner root/local/icons/ verschoben<e></e></U><br/>
damit sind die Icons ALLER Anwendung in einem Verzeichnis<br/>
gebündelt,und man erspart sich eine Menge Arbeit beim <br/>
erstellen von Verknüpfungen im Menüsystem<br/>
<br/>
*<U><s></s>Alles Verknüpfungen wurde auf die Neue Struktur geupdatet<e></e></U><br/>
dies bezieht alles ein was ich zum Laufen bringen konnte,<br/>
Links sind auch im Verzeichnis und funktionieren solang ihr Ingos (und meine..)<br/>
Verzeichnisstruktur verwendet und natürlich auch die entsprechende<br/>
Anwendung auf eurem GaGa vorhanden ist <E>;)</E> <br/>
<br/>
*<U><s></s>Alles vorhandenen Verknüpfungen haben nun ein eigenes Icon<br/>
und einen Beschreibungseintrag in der Zeile unten/Mitte<e>
</e></U><br/>
natürlich wurden deswegen auch neue Custom Icons hinzugefügt <E>;)</E> <br/>
das Jazz Icons (und irgendein anderes..) wurde gegen ein schickeres getauscht<br/>
<br/>
*<U><s></s>10 neue Wallpaper hinzugefügt und eines Korrigiert (war zu Gross)<e></e></U><br/>
<br/>
*<U><s></s>Ein paar kleinere Bugfixes (Bilder/Icon Grösse)sind auch dabei<e></e></U><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Hier der Link dazu:<br/>
<URL url="http://www.filedropper.com/gggmenu2xpackv3"><s></s>http://www.filedropper.com/gggmenu2xpackv3<e></e></URL><e>
</e></B><br/>
(wäre dankbar für einen gscheiten Mirror ohne 30 Tage Beschränkung <E>:p</E> )<br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Installation<e></e></B><br/>
Ordner Local im ZIP mit dem vom Game Gadget mergen (und überschreiben)...und fertig !<br/>
<I><s></s>Macht vorsichtshalber eine Kopie eurer Menüeinträge<e></e></I> (/local/home/.gmenu2x/sections)<br/>
Nicht das was schiefgeht ..sicher ist sicher ! <E>;)</E> <br/>
<br/>
Viel Spass damit !</r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>oki Doki,ich probiere es gerne aus <E>;)</E> <br/>
Hier ein Mirror schonmal und danke für deine Geduld. <E>:)</E> <br/>
<URL url="http://qemu.openpandora.org/GameGadget/GG_GMenu2X_Pack_V3.zip"><LINK_TEXT text="http://@qemu.openpandora.org/GameGadget ... ack_V3.zip">http://@qemu.openpandora.org/GameGadget/GG_GMenu2X_Pack_V3.zip</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>So..ein Kurztest hat schonmal gutes gezeigt.<br/>
Scheint alles einwandfrei zu gehen und die Icons sind<br/>
wirklich alle gut gelungen.<br/>
Ich werde das in mein Pack addieren,gut gemacht.<br/>
<br/>
Momentan ist mein GG am aufladen zuhause und heute Abend werde ichs richtig testen,aber bisher lief alles ganz gut <E>;)</E></r>
 
Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.2

<r>pfff....als ob was anderes zu erwarten wäre......! <E>:p</E> <E>:-D</E> <br/>
<br/>
(Wunderbar das es funktioniert !)</r>
 
Dein Update Pack ist nun integriert und der erste Post nachgebessert.
OpenDingux MegaPack 0.4 ist zum download bereit ;)
http://qemu.openpandora.org/GameGadget/GameGadgetLocalPack0.4.rar
 
Im Megapack sind einige Games die nicht starten, kein sound haben oder einfach zu sehr verbuggt sind.. :confused:??

Die Games habe ich bei mir oben... und die funktionieren sehr gut (Rest habe ich bei mir am GG entfernt):

Blockrage
Digger
Eduke32
Gianna
Jnb
Last Mission
minislug
Doom 2
Doom 1
Profenation
Ro_Bullet Reactor
Rock Dodger 0.6
RotateGearux
Tail-Tale
Thruster
V.O.R
Zelda DX Solarus
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

<r>Ja 2 bis 3 Spiele müssen noch raus <E>;)</E><br/>
<br/>
GianaReturn darf ich nicht drauf veröffentlichen,die Hersteller wünschen das ausdrücklich so.<br/>
<br/>
Bei Doom bin ich vorsichtig,da braucht man ja immer die Originalspieledateien.<br/>
<br/>
Hast du rausgefunden wie ich aus der ZSDX Demoversion eine Vollversion machen kann?<br/>
Oder hast du ZSDX woanders als Vollversion geladen?<br/>
Das ist ja Freeware und sollte kein Problem darstellen sofern ichs ned anders lese <E>;)</E></r>
 
Das mit Doom ist klar ... hab es nur mal getestet :yes:
ZSDX da hab ich auch nur die Demo
 
Naja aber die Shareware WADs und FreeDOOM kann man ja ohne weiteres Einfügen
es gehen übrigens auch die Final DOOM wads,aber ich musste die glaub ich umbennen
 
Guten Abend :)
Ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher ob ich das hier drunter schreiben sollte, aber ich habe ziemliche Probleme mit dem Speichern diverser Spielstände von sehr vielen Emulatoren (ich besitze einen GameGadget sowie Dingux ist installiert).
Besonders schlimm ist es bei dem ReGBA Emulator der speichert wie er grad lustig ist ;)
Was kann ich dagegen tun? Habt ihr vielleicht Lösung für mein Problem?
MfG Dima
 
Dimitrey said:
Guten Abend :)
Ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher ob ich das hier drunter schreiben sollte, aber ich habe ziemliche Probleme mit dem Speichern diverser Spielstände von sehr vielen Emulatoren (ich besitze einen GameGadget sowie Dingux ist installiert).
Besonders schlimm ist es bei dem ReGBA Emulator der speichert wie er grad lustig ist ;)
Was kann ich dagegen tun? Habt ihr vielleicht Lösung für mein Problem?
MfG Dima

Hallo willkommen hier bei uns :)

Hmm klingt schon seltsam was du für Probleme hast,
welches Dateisystem nutzt du denn?
Wir empfehlen hier Fat32.

Nutzt du die Speicherfunktion des Emu oder speichern im Spiel?
Normal brauchen die Emus paar Sekunden bis die es auf die SD Karte geschrieben haben.
Versuch mal nach dem Speichern 5 Sekunden zu warten und dann den GameGadget auszushalten ;)

lg Ingo
 
Ich nutze Fat 32 und bei meinen Emus nutze ich beide Möglichkeiten zum Speichern doch es geschieht nur willkürlich.
Ich habe auch manchmal das Gefühl meine SD Karte könnte daran Schuld sein, ich habe eine: hama SD hc 4GB der Klasse 2.
Und die 5 Sekunden Wartezeit hab ich natürlich eingehalten ;)
 
aloha :)

mein gamegadged ist gestern angekommen, natürlich aus ed's shop :)

ich habe mir dann gleich das dingux paket geholt, auf eine 8gb micro sd-card + adapter geworfen und angetestet. was mich sehr freut ist, das opendingux sehr flott startet. aber, jetzt kommts:

ein großteil der apps/ games startet nicht, oder man sieht beim starten diverse meldungen in gelblicher schrift. das sind hinweise wie z.b. ordner nicht gefunden..

ich habe noch andere probleme, die sind aber eher technischer natur und wohl herstellerbedingt: die schultertasten "springen" im dingux menü, das steuerkreuz hackt auf der "runter" taste, tonkacksen usw... mir scheint, als müsste man da nochmal nachhaken und diese fehler ausbügeln...
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

<r>Kl,ingt seltsam,bei mir warens immer nur so ca 2 oder 3 Spiele die nicht starten wollten.<br/>
Ich lads mir die Tage nochmal neu drauf und probiere noch bissl.<br/>
Fehlermeldungen sind normal mit der gelben Schrift,da fehlt uns das Knowhow es auszubügeln.<br/>
Bestes Beispiel die Clockrate setzen funktioniert nicht.<br/>
Vielleicht kann ich ja mal das Rootfs mounten und diverse Files am Linuxrechner nachträglich reinkopieren oder Pfade verbessern.<br/>
<br/>
Was mich immer ärgert ist dass wenn was schiefgeht,dass die Fehlermeldungen nur so kurz erscheinen dass ich quasi machtlos bin die zu lesen.<br/>
vielleicht kann ich die ja Filmen und mir den Frame mit den Fehlermeldungen rauskopieren.<br/>
<br/>
Gibts da nicht ne einfache Möglichkeit?<br/>
Wir würde bestimmt mehr zum Laufen bewegen wenn ein paar dieser Fehler ausgemerzt sind.<br/>
<br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
p.s.<br/>
Kannst nochmal bitte posten welche Programme alle bei dir nicht gehen aus dem Pack?<br/>
Ich teste die nochmal bei mir und dann kann ich die auch herausnehmen mit der nächsten Version <E>;)</E></r>
 
...die schultertasten "springen" im dingux menü, das steuerkreuz hackt auf der "runter" taste, tonkacksen usw... mir scheint, als müsste man da nochmal nachhaken und diese fehler ausbügeln...
Das Problem mit den Schultertasten habe ich auch. Ich dachte ich bin zu grobmotorisch. Das Steuerkreuz ist bei mir zu träge, kein Vergleich mit der Pandora. Tonknacksen ist ein Feature, kein Bug, habe ich mir sagen/schreiben lassen ;-)

Die gelben Fehlermeldugen kenne ich auch und die treten fast immer auf. Ist halt ein "Fremd-OS".
Was mich immer ärgert ist dass wenn was schiefgeht,dass die Fehlermeldungen nur so kurz erscheinen dass ich quasi machtlos bin die zu lesen.
vielleicht kann ich die ja Filmen und mir den Frame mit den Fehlermeldungen rauskopieren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte es gibt für Linux ein vergleichbares Kommando wie *Spool dateiname unter RISC OS. Damit werden alle Textausgaben auf dem Bildschirm in eine Datei namens "dateiname" geschrieben. Die kann man dann mit einem einfachen Editor oder was immer lesen.
Ich habe leider derzeit einige private Probleme und keine Zeit nachzuforschen.

Gibts eigentlich eine QEmu Entwicklungsumgebung o.ä. für das Game Gadget oder Dingux?
 
Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

<r>Qemuentwicklungsumgebung wäre super ja stimmt <E>;)</E><br/>
<br/>
Hab gestern noch mit dem GameGadget rumexperimentiert,ist aber nicht viel dabei rausgekommen.<br/>
Die Helligkeitsregelung für Dingux Gmenu von Wejp funktioniert nicht und habe wie verrückt eine Meritous Version gesucht ohne Grafikfehler aber keine gefunden.<br/>
<br/>
Eduke32 geht mit den Sharewaredateien echt gut,das werde ich baldig zufügen <E>;)</E><br/>
<br/>
Leider haben die Eduke32 Mods nur halb funktioniert.<br/>
Eduke32 Sonic3D startete gar nicht,bzw gab nur Fehler,<br/>
und Duke Theft Auto leider auch nicht.<br/>
<br/>
Hier und da hab ich noch paar Spiele probiert aber sonst nix herrausragendes gefunden.</r>
 
Back
Top