Gamebox - Chinesische Emulator-Konsole?!


knotenpunkt said:
...Was mich aber abgrundtief wütend macht, ist, wenn freie Software bzw. freie Informationen von irgendwelchen Firmen wieder unfrei gemacht werden (siehe Dingoo oder eben vermutlich Gamebox). Sich eines öffentlichen Guts zu bedienen und dafür schamlos Geld zu verlangen (für etwas, dass jemand aus Interesse und einem guten Willen heraus kostenlos zur Verfügung stellt), anstatt selber Software zu schreiben, finde ich eine Schande!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Extreme Profitsucht und ihre Folgen... ;)

@Kaiser: Oder man benutzt den Kopf VOR DEM posten ?!

@nILS: Falsch ! VW läßt in Tschechien Elektronikbauteile herstellen und verbauen. Die Zeiten, in denen VW aka V.A.G. in China hat ALLES herstellen lassen und erhebliche qualitative Einbußen um die Jahrtausendwende erlebte, sind schon lange vorbei. Dafür gab es mit dem E - Krempel zuviele Probleme....und das bei sehr vielen Modellen !
btt: Mich nervt es einfach nur an, daß gnadenlos alles rotzfrech und extrem schrottig kopiert und auch noch gekauft wird. That´s it ! Soll sich halt jeder diesen Krempel ins Wohnzimmer stellen, wie er möchte.......leben ja in einem freien Land ( im Gegensatz zu den Jungs und Mädels, die diesen Kram herstellen wollen/sollen/müssen ?! )

Gruß
 
@nILS: Falsch ! VW läßt in Tschechien Elektronikbauteile herstellen und verbauen.
Ach, Du arbeitest auch für VW? Hättest Du die Güte das mit Quellen zu belegen, interessiert mich!
 
nILS said:
@nILS: Falsch ! VW läßt in Tschechien Elektronikbauteile herstellen und verbauen.
Ach, Du arbeitest auch für VW? Hättest Du die Güte das mit Quellen zu belegen, interessiert mich!

HATTE jahrelang das "Vergnügen" geschäftlich mit bis zu 80% des Einkaufs der V.A.G. zu tun haben zu dürfen ! Mittlerweile nicht mehr -> Anderer Job, anderes Management, neue Aufgaben blablabla.
*lach* Nein, ich werde in einem öffentlichem Forum ganz sicherlich nicht irgendwelche Geschäftsinterna "ausplaudern". Egal, ob ich mit den Geschäftspartnern schon seit einigen Jahren nichts mehr zu tun habe oder womöglich sogar immernoch in biz stehe.
Die paar Quellen, die bekannt sind, kannst du dir aus dem Netz auch selber raussuchen !
Btw: Wußte garnicht, daß du bei VW in der Tschechei arbeitest oder woher weißt du das "ebenfalls" so genau ?

Gruß
 
der vernünftigere hört jetz bitte auf mit diesem gedisse. wen interessiert schon was vw in der tschechei macht...
 
Hört sich sehr interresant an, das ding kommt mit 60 games, und bei 55USD werd ich zuschlagen.
Danke für den heissen tip ;)
 
Erstes Review mit Youtubelinks: http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=108550.40

Das Ding braucht sogar 'nen Lüfter für den SoC :rotfl: , wenigstens wurde das Gewicht nicht mit einem Bleiklumpen erhöht, wie schon bei diversen Wii-Nachbauten geschehen.

Ich habe übrigens in der für mich zuständigen Zolldiensstelle nachgefragt: Von Sony liegen diverse "Beschlagnahmeanträge" vor, wobei man mir keine Details nennen wollte. Auf die Gamebox und das optisch identische Gamepad angesprochen erklärte man mir, dass man die Box "wohl durchgehen lassen würde", da ja kein Sony-Schriftzug darauf angebracht sei. Auf die Herkunft/Ähnlichkeit der integrierten Software würde man -zumindest der Sachbearbeiter mit dem ich gesprochen habe- nicht weiter achten. Das heisst aber nicht, dass man in anderen Dienststellen genau so vorgehen würde oder nicht doch die Anträge "anders interpretieren" würde...
 
Hallo

Die Gamebox ist heute angekommen, hab sie ca 1 stunde getestet und möchte euch das fazit nicht vorenthalten.
Ich werde mich kurz und bündig fasen, fals interresenten fragen haben solten beantworte ich diese gerne wenn es mir möglich ist.

Nungut, mein ersteindruck für 44€ und versand kostenlos, schlicht und einfach Super, Ganz besonders wenn man ein konsolen sammler ist wie ich :)
Wie der kolege vor mir schon schrieb hat das teil einen lüfter und die beiden knöpfe auf der konsole ( Power u. Reset) leuchten neonblau und sind wärmeempfindlich wie auch bei PS3 Und der neuen Xbox slim.
Es ist alles dabei was man zum single zocken benötigt inklusive 60 sehr gut laufender games (ton und Bild natürlich)
Die verarbeitung ist für ein china produkt ausgesprochen gut aber natürlich keine PS3 verarbeitung.
Von den vorintalierten games bin ich sehr angetan, Neo Geo klassiker wie die Metal Slug reihe oder Pulstar sehn sehr gut aus und wie gesagt sie laufen auch perfekt.
Hab zwar nur einen controller aber ich schätze es funken auch herkömliche USB controller für spiele zu 2 oder gar zu 4 (4 USB Anschlüsse vorhanden)
hab mich noch nicht damit befast neue games draufzuladen. auch weiss ich nicht für was der spezielle schacht gehört( glaube man kann games dazukaufen, im i net hab ich aber nichts gefunden leider)
ein micro sd karten schacht ist auch vorhanden sowie ein mini usb stecker.

Ich persönlich finde es ein super schmuckes sammlerstück und bin froh das ich darauf gestossen bin hier im forum,

Ps: für alle Gegner von raupkopien, ich bin auf eurer seite halte nichts von alldem auch stören mich immer mehr leute wie der GeoHot der den wahren gamern nur das leben schwer macht, und uns allen um grafisch bessere games bringt, weil wenn keiner mehr zahlt wird die industrie keine kohle für neue und bessere entwicklung haben, ein rückschlag für alle.

Mfg Mestor

-- Mo Feb 14, 2011 18:28 --

Achja fals jemand weiss wo man soeine speziele gamecard herbekommt für die Gamebox der sage mir doch bitte bescheid,würd mich sehr interresieren. DANKE
 
Ich habe das Teil seit rund einer Woche und kann mich meinem Vorredner nur bedingt anschliessen. Das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach absolut OK, vorallem für einen Sammler wie mich. Allerdings kann keine Rede von einer perfekten Emulation sein. Sämtliche Games sind von lästigen Frameskips geplagt und laufen in der Regel zu schnell. Einen vernüftigen Highscore bei Last Resort zu erzielen gestaltet sich beispielsweise ziemlich schwierig. Leider werden ROMs (ausser GBA) auf der SD Karte nicht erkannt, dafür muss das Teil noch gehackt werden (das wird in einigen Foren bereits heiss diskutiert). Das mitgelieferte Pad spricht kein USB und solche werden leider auch nicht erkannt, somit muss hier noch auf das entsprechende Zubehör gewartet werden. Die Auswahl der vorinstallierten Games finde ich sehr gut, wenn auch mehr als frech !

Hier findet Ihr weitere Informationen zur Gamebox.
remaxx said:
Mal ´ne Frage: Wenn morgen eine saubillige 1:1 - Kopie eines Caanoo und/oder sogar Wiz aus China auf dem Markt erscheint ( play-asia, dealextreme usw.), würdet ihr den auch kaufen ?
Dazu muss ich einfach noch meinen Kommentar abgeben. Wie man Play-Asia und DealExtreme in einen Topf werfen kannn, ist mir schlicht ein Rätsel und zeugt von Unwissenheit. Zwar sind beide Händler in Hong Kong (China) ansässig, jedoch würde ich Play-Asia im Gegensatz zu DealExtreme als Topseriös bezeichnen. Schau Dich doch einfach mal auf der Seite um. ;)
 
Bin natürlich noch am zocken bei der gamebox, kann aber jetzt mitlerweile nach einer längeren session sagen das du bei einigen games recht hast, minimal zu schnell aber viele sind auch dabei die sehr rund laufen und bei denen die es nicht tun ist es nicht sehr schlim aber eben auch nicht perfekt.
Ich habe mal einen Xbox controller hergenommen der mit usb anschluss ist, der funkt nicht auf der gamebox. (leider)
Das mit der micro sd karte und GBA Games only wuste ich noch nicht sorry, aber gut zu wissen,Danke

Hast du eine ahnung für was der grosse schacht ist links bei der konsole? Hab flüchtig wo gelesen das man games dazukaufen kann? kann man die schon kaufen? oder weisst du etwas darübr?

Mfg Mestor
 
Der seitliche Schacht ist höchstwahrscheinlich für Gamebox Module gedacht, was das denn auch immer sein wird. Ich vermute mal, die wollen zusätzliche Game ROMs auf Modulen verkaufen, zumindest wird das vom Bild auf der Verpackung suggeriet. Zu kaufen habe ich noch keine gesehen. Ich gehe davon aus, dass DealExtreme bei gegebener Zeit solche Artikel im Angebot haben wird. Auch das ist natürlich mehr als frech, weil sie damit Geld mit fremdem Eigentum machen wollen. Aber auch das ist grundsätzlich nichts Neues, siehe Webseiten wie DHGate. Willkommen in unserer globalisierten Welt. :O

Bezüglich der Frameskips. Es ist schon so wie Du sagst, bei einigen Games wie beispielsweise Burning Fight spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Bei Shooter Games fällt es allerdings schon ins Gewicht. Mit einem vernünftigen OS und ein paar gut portierten Emus, könnte sich das Teil ganz gut entwickeln. Ich bin da allerdings skeptisch, dass sich jemand die Mühe machen wird...
 
yoshi41dragon said:
Ich bin da allerdings skeptisch, dass sich jemand die Mühe machen wird...
Ja da könntest du recht haben, ich warte mal ab, deal extrem werde ich wegen eines 2ten pads anschreiben, weil ein paar games zu 2 schon fun machen würden.

Mfg Mestor
 
yoshi41dragon said:
Bezüglich der Frameskips. Es ist schon so wie Du sagst, bei einigen Games wie beispielsweise Burning Fight spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Bei Shooter Games fällt es allerdings schon ins Gewicht. Mit einem vernünftigen OS und ein paar gut portierten Emus, könnte sich das Teil ganz gut entwickeln. Ich bin da allerdings skeptisch, dass sich jemand die Mühe machen wird...

Bei den Frameskips kommt es wohl auf die persönliche Empfindlichkeit an, ich finde sie auch z.B. bei Metal Slug schon extrem störend. Man müsste aber gar kein neues OS entwickeln, die CPU in dem Ding ist eine etwas schnellere Version von der, die im Dingoo A320 eingesetzt wird. Für den gibt es ja bereits eine gut laufende Linux-Version mit diversen Emulatoren, der Anpassungsaufwand würde sich vermutlich in Grenzen halten. Allerdings muss man die Gamebox dazu erstmal dazu bringen überhaupt etwas anderes zu booten, und das setzt - zumindest nach meiner momentanen Einschätzung - eine Modifikation der Hardware voraus.
 
Back
Top