Gameboy Micro für EUR 29,90


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Nintendos kleinsten gibt's jetzt bei Amazon.de für nichtmal 30 Steine. Hab gleich mal einen geordert, der fehlte noch in meiner Sammlung. Über den Einstiegspreis konnte ich damals nur hysterisch lachen, jetzt aber war das wie ein Kaufbefehl für mich.
 
Wer noch keinen hat, sollte zuschlagen. Der Micro rockt gewaltig :)
 
lässt sich ein gba modul komplett versenken im gba micro? oder passt evtl auch meine supercard lite? also die vom ds lite? dann wäre das teil ja echt ne überlegung wert.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand weiß, wo ich ein fertiges GBM-GC Verbindungskabel herbekommen kann. Offiziell gibt es das ja nicht und so wie ich mich kenne, wird das bei mir eh nix mit selber umbauen. Wollte ja schon immer mal nen GBA haben, den ich mit meinen Cube-Spielen nutzen kann. Für 30€ wär das schon ne feine Sache.
 
robb said:
lässt sich ein gba modul komplett versenken im gba micro? oder passt evtl auch meine supercard lite? also die vom ds lite? dann wäre das teil ja echt ne überlegung wert.

GBA-Module passen perfekt. GB/GBC geht halt leider nicht.
 
guter tipp, da werde ich gleich mal meiner frau einen kaufen :) die war irgendwie scharf auf meinen gba sp... jetzt kriegt sie halt nen mircro ^^
 
Satan Claus said:
robb said:
lässt sich ein gba modul komplett versenken im gba micro? oder passt evtl auch meine supercard lite? also die vom ds lite? dann wäre das teil ja echt ne überlegung wert.

GBA-Module passen perfekt. GB/GBC geht halt leider nicht.
also passt meine supercard lite wohl nicht... neee dann lohnt das nicht.
 
Bluntman said:
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand eine Supercard in seinem GB Micro nutzt... Kann sich mal einer der Profis dazu äußern bitte :twisted:
ja normale supercard und die supercard mini sollten gehen. nur die supercard micro ist wohl zu klein, da sie kleiner ist als nen gba modul.
 
robb said:
Bluntman said:
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand eine Supercard in seinem GB Micro nutzt... Kann sich mal einer der Profis dazu äußern bitte :twisted:
ja normale supercard und die supercard mini sollten gehen. nur die supercard micro ist wohl zu klein, da sie kleiner ist als nen gba modul.

Genau so ist es Supercard & Supercard Mini gehen Supercard Lite geht nicht


Geiler Preis übrigens :> Da kostet ja die Supercard mehr als der Micro :>
 
massaker_joe said:
robb said:
Bluntman said:
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand eine Supercard in seinem GB Micro nutzt... Kann sich mal einer der Profis dazu äußern bitte :twisted:
ja normale supercard und die supercard mini sollten gehen. nur die supercard micro ist wohl zu klein, da sie kleiner ist als nen gba modul.

Genau so ist es Supercard & Supercard Mini gehen Supercard Lite geht nicht


Geiler Preis übrigens :> Da kostet ja die Supercard mehr als der Micro :>
ja mist.. hätt ich das gewusst hätt ich mir die mini geholt. stört ja nicht wenn die ein bisschen aus dem ds lite rausguckt...
 
klingt sehr verlockend das angebot. aber ich bin absoluter newbie was supercards und nintendo-kram angeht. was is das überhaupt? :confused:

noch ne frage bevor ich da zu schlage: was kann man mit dem micro noch so anstellen außer gba-spiele spielen? :roll:
 
rolmo said:
klingt sehr verlockend das angebot. aber ich bin absoluter newbie was supercards und nintendo-kram angeht. was is das überhaupt? :confused:

noch ne frage bevor ich da zu schlage: was kann man mit dem micro noch so anstellen außer gba-spiele spielen? :roll:
naja so ne supercard steckt im gba slot und du kannst in die supercard ne sd-karte oder ne mini-sd-karte reinstecken. damit kannst du dann homebrew sachen spielen, oder auch mp3 hören oder aber auch sicherheitskopien von gba spielen zocken. aber der letzte punkt ist natürlich illegal und würde hier auch keiner machen.
 
Will mir evtl. den GBMicro und ne Supercard MiniSD zulegen.
Hat jemand eine Supecard, die er auf seinem GBA(SP/Micro) nutzt und kann mir sagen, wie gut das Ganze funktioniert. Bin noch nicht wirklich überzeugt, dass die Spiele flüssig und ohne Probleme laufen.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
danke robb!

hab hier nochn erfahrungsbericht gefunden:

http://filejunkie.de/b2evo/blogs/index.php?title=testbericht_gameboy_micro&more=1&c=1&tb=1&pb=1

demnach sollen gba-spiele nur dürftig laufen (oder hab ich da was falsch verstanden?) mp3s bringen auf dem kleinen nicht viel und videos verschlingen zuviel strom. das einzig gute laut bericht ist die nes und gameboy classic emulation. boah ich bleib doch bei meinem gp2x - da weiß ich was ich hab :oops:
 
Wenn Du Dir einen Play Yan besorgst, kannst Du das Licht ausschalten und die Batterien halten beim MP3s hören dann ewig. Videos sind nicht wirklich supi auf dem micro, aber zum Angeben ganz lustig ^_^
 
rei_negishi hatte mir ne PM geschickt mit der Frage, wie Supercard denn so funktioniert auf meinem Micro... Hab versucht zu antworten aber die PM verlässt seit gestern Nacht den Postausgang nicht. Also hier nochmal der Inhalt. Kann auch für andre intressant sein.

Erstmal vorweg: Ich benutze meine Supercard sehr häufig und nach der schwierigen Einstiegszeit mittlerweile auch gerne, auch wenn ich aus heutiger Sicht, den Preist nicht gerechtfertigt sehe.

Also die Supercard funktioniert theoretisch sehr gut mit dem GB Micro.

großes ABER:
-man braucht eine schnelle SD Karte, sonst gibts noch mehr Slowdowns als es bei manchen (nicht vielen) Games ohnehin schon gibt.
-bei vielen neueren Spielen schlägt der Rom Patch fehl (d.h. kein Speichern)
-das Speichern an sich ist nur sehr eingeschränkt möglich, da man Ingame speichern muss, dann den GB aus und wieder einschalten muss (innerhalb von 10 Sekunden) und das SRAM nochmal manuell auf SD speichern muss. Selbst das funtioniert bei manchen Games nicht.
-ein Spiel is bisher gar nicht gestartet (Rayman Advance)
-Die Firmware wird scheinbar bezüglich der oben genannten Probleme nicht weiterentwickelt, da das große Thema des Herstellers nur noch der NDS ist.

Weiterempfehlen würd ich sie also nicht an jemanden, der keinen Nerv fürs Basteln hat, da eigentlich alles irgendwie funktioniert, nur halt nicht so optimal wie es oft dargestellt wird.

Aus der jetzigen Erfahrung würd ich mir das Ding nicht nochmal kaufen, obwohl es schon teilweise praktisch ist mit Games, die perfekt darauf laufen und auch das Speichern funktioniert (Zelda - Minish Cap, Summon Night 1, Breath of Fire 1 und 2, Kirby nightmare in Dreamland, Sonic Battle, Harvest Moon und einige mehr)

okay, das wars von mir
 
Back
Top