GameGadget V2...?


Ahhh! Reihenfolge koennte ein Hinweis sein! Das waere wie der MLO beim TI OMAP!
Danke Dir, werd ich ausprobieren. Alles andere hat so noch nicht hingehauen.
 
Also ich habe zuerst eine 8 GB SDHC Karte versucht und dann eine 2 GB MiniSD im Adapter. Beide formatiert und die Dateien der Sandbox 0.95 unter OS X kopiert.
Zuerst die vmlinux.bin und rootfs.bin, dann den Rest.
Beide wollten nicht booten.

Beide Karten habe ich jetzt unter Windows 8 neu mit FAT32 formatiert und die Dateien drauf geschoben und nun bootet der GameGadget von diesen Karten.

Was evtl. noch ein Problem sein kann sind die unter OS X und bestimmt auch unter Linux angelegten versteckten Dateien und Ordner.

Also:
- Karte unter Windows mit FAT32 formatieren.
- zuerst vmlinux.bin und rootfs.bin, dann den Rest aus dem Sandbox Ordner kopieren.

alternativ dann noch:
- GameGadget SD-Card Pack aus Tobis Tutorial (weiß nicht, ob ich die Dateien direkt verlinken darf.)
http://www.topfree.de/gamegadget-sandbox

- danach evtl. noch aus dem Local-Pack des brasilianischen Forums den Ordner "local" und die rootfs.bin.

so hat man schon ein relativ gutes Setup an Tools, Emulatoren und Games.
 
Diese SD Karte ausm Shop geht schonmal sehr gut am Gamegadget :)
https://www.dragonbox.de/de/allgemeines-zubehor/72-sdhc-16gb-klasse-6-karte-samsung-1.html
sdhc-16gb-klasse-6-karte-samsung.jpg
 
Hab diese Karte auch. Zwar nicht für Handhelds aber für generelle Nutzen.
Ist Super in allen belangen.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Mal schauen vielleicht habe ich bald die Version von<br/>
dem Local Pack entschlackt und kann die hier im Forum anbieten <E>;)</E><br/>
<br/>
Wäre echt gut wenn wir die Emus schon vorkonfiguriert hätten.<br/>
Amiga macht schon Spass dran,hab Moonstone gespielt vor kurzem am GameGadget.<br/>
<br/>
Ich muss ja eigentlich nur alle Roms und Bios Dateien löschen und schauen dass bei den Spielen selbst keine bösen Dateien drinnen sind die uns ärger machen könnten <E>;)</E></r>
 
Ich besitze seit Kurzem ebenfalls das Gerät.....

Nach einiger Test-Zeit kann ich sagen, Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung!!!!

Wäre es nicht langsam an der Zeit, dem GG eine eigene Rubrik einzurichten? Oder diesen Thread in "andere Konsolen" zu verschieben?

Findet sich leichter

;)
 
Habe hier einen Akku gefunden der auch ohne Modding eingebaut werden könnte:
http://www.ebay.de/itm/2500mAh-BUSINESS-BATTERY-BL-5J-FOR-NOKIA-LUMIA-520-BL-5J-/261410551021?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3cdd4874ed
Mit 2500 MAH.
Bei mir musste ich am Gehäuse was modden damit meiner reinpasst(meiner ist leider größer gewesen :-D )

Edit habe ihn gekauft,mal sehen wann er kommt,dann berichte ich.
Kann vielleicht meinem GameGadget damit wieder die alte Form zurückgeben ;)
 
Und ich überleg... noch nen Zweiten zu kaufen.... bevor es die Dinger nicht mehr gibt....
 
Boah mir kam heute eine geniale Idee,was haltet ihr davon?

Ich erstelle selbst für uns alle ein Local Pack mit Emus und ROMS
Ja ihr habt richtig gelesen mit ROMS.

Und zwar kann ich das ja vollpacken mit Spielen von der Seite PDROMS.DE
Da sind ja alle frei und legal verfügbar.
http://pdroms.de/files

Das wäre dann ein Megapack,ich muss nur schauen dass
bei meinem Pack keine Bios Files dazugegeben werden ;)

Ich denke das wäre dann das größte legale freie Megapack für Opendingux was existiert.
^_^ ^_^

Coole Idee oder?

Hoch lebe http://www.pdroms.de
Ich liebe diese Seite :) :)
 
Sehr gute Idee!!!! Weitermachen ;)

So, wir haben dann jetzt 111 Beiträge zum GG; zum Vergleich 166 Beiträge zum GCW Zero!

Ich wäre jetzt wirklich für eine eigene Rubrik!!!!

ED?????

:-D
 
Habe heute Morgen auch mal den TV Out probiert aber nicht hinbekommen.
Mein Fernseher macht sogar automatisch PAL,NTSC und Pal60 mit daran lags also nicht.
Und habe einen Micro USB zu Host Adapter daran probiert.
Geht nicht unter Dingux und nicht unter dem normalem OS drauf.
Wollte ne Funktastatur anschliesen und dort im Terminal was probieren.
Schade vielleicht hätte ich auf diese Art paar Spiele nativ probieren können.
Oder generell mal LSUSB und Dmesg ausführen können.

Wäre schon toll wenns mal nen aktuelleren Mplayer dafür gäbe.
Wollte halt mal das System selbst auf diese Weise mehr kennenlernen,ging aber nicht :-D

Edit: Kennt ihr vielleicht einen Weg den OTG zu aktivieren?
 
Lt. "readme" in der Sandbox sollte eigentlich über USB eine telnet Verbindung möglich sein. Hab's aber selber nicht hinbekommen, das ein Connect zustande kommt.

Kann denn der original Dingoo USB OTG ?
Dann könnte es vielleicht gehen einen Dingo Kernel zu booten. Dürfte zwar wg. dem falschen LCD Treiber keine Bildschirmausgabe zustande kommen, aber vielleicht kann man damit USB u. TV-Out debuggen ?
 
Ich würde mich über ein fertiges Game / Emulatorenpack auf jeden Fall freuen, würde ich im Shop dann verlinken :)
 
Okay, in der Tat... es liegt an der Standardgröße und der Dateireihenfolge.

Normalerweise ist der Panasonic SD Formatter am zuverlässigsten - aber der optimiert die Zuordnungsgröße, und das mag der GameGadget nicht.

Mit Windows 7 Standardformatierung und dann die beiden Dateien in der richtigen Reihenfolge draufkopieren klappt es dann...

Mei, wie pingelig...
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Seltsam,bei mit gehts ohne Probleme.<br/>
Da muss ich wohl unbewusst immer alles Richtig gemacht haben <E>;)</E><br/>
<br/>
Und das Gamepack 0.2 schon probiert?<br/>
Habe die ganzen Files unangetastet in seperate Ordner da manche Homebrewprogrammierer ja wollen dass alles mitgeliefert wird.</r>
 
Als kompatible SD Karte kann ich noch eine 32GB Sandisk Extreme SDHC (class10) empfehlen. Läuft prima. Hatte mir vorher extra zum Testen für den GameGadget eine billige 8GB Agfa Photo SDHC (class4) gekauft.
Die läuft zwar im GameGadget ohne Probleme, aber wenn man mehrere ROM-Sets vom PC auf die Karte kopieren will, dauerte das kopieren von 50 MB schon mal 15-20 Minuten. Das Wechseln zwischen den Ordnern der Karte, sowie das Aushängen, dauerte auch ewig.
Wahrscheinlich kommen so langsame Karten mit der Formatierung in Verbindung mit den vielen kleinen Dateien nicht klar.
Die Sandisk erledigt den Job innerhalb von Sekunden.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<t>Hmm du kannst es normalerweise auch direkt mit Strom über USB versorgen und es geht an.<br/>
Ich kann dir meinen GameGadget Akku schicken wenn magst,vielleicht isses nur der Akku bei dir.<br/>
Gibst du mir deine Adresse per PM?<br/>
<br/>
Ich hab eh nen dickeren Akku eingebaut in mein GameGadget,daher habe ich nen normalakku über.<br/>
<br/>
Mein Goldakku kam leider bisher noch nicht per Post an.</t>
 
Back
Top