GameGadget V2...?


Einige Videos in 320x240 Pixeln scheinen sogar zu funktionieren.
Bei einem 16bit-Speicherinterface und quasi 0 Beschleunigungsmöglichkeiten muss das dann wohl auch reichen
Folgende Videos funktionierten nicht:
wmv 450 kbit ffdivx + 64 kbit ffwmav2
mp4 295 kbit ffh264 + 16 kbit ffaac
flv-Endung wird gar nicht erst angezeigt.

Abspielbar:
mpg 900 kbit ffmpeg1 + 192 kbit ffmp2float
avi 550 kbit ffodivx + 64 kbit ffmp3float

Jetzt habe ich das Gerät verliehen und es ist aufgefallen, dass sich keine Emulator-Savegames wiederherstellen lassen. Folglich sind nur Casual Games angesagt. Das ist nicht so toll, um billige OpenSource-Handhelds zu verbreiten, wenn die "nicht ganz so gut" gemacht sind.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Muss auch nochmal probieren aber gegen 320x240 hab ich nix,vielleicht kann ich meine Videos ja dahinkonvertieren <E>;)</E></r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Das läuft echt gut,danke für den Hinweis.<br/>
Psx4all Version 8.1 geht mit 2D RPGs sehr gut.<br/>
Suikoden ist kein Problem.<br/>
<B><s></s>Gba <e></e></B>habe ich noch nicht hinbekommen bisher.<br/>
Griffigkeit ist gut,Akku könnte stärker sein,Display kann man gut erkennen.<br/>
Zum normalem spielen nutz ich das standard OS,zum experikmentieren Dingux.<br/>
Klar ist es nicht das Beste aber tut genau was es soll <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich bin zufrieden und in meine Hosentasche passt es geraaaade noch so,habs mir bissl kleiner Vorgestellt.<br/>
Fazit: Gut und jetzt weis ich was gemeint wurde mit Einstellungen suchen und Linux/Dingux noch optimieren.<br/>
<br/>
Ich dachte dasses andere noch mehr "out of the Box" fertig machen würden.<br/>
Viele Opendinguxprogramme laufen einfach ned oder ned richtig(zumindest noch nicht)<br/>
<br/>
Und habe gemerkt dass ich vom A320 die Opendinguxsachen nehmen kann aber Sonic Robo Blast 2 flimmert immer wie verrückt und ich kann nix dagegen machen.<br/>
<br/>
Bei Puzzletube sind die Tasten vertauscht.<br/>
<br/>
Ich denke der muss noch bissl mehr in Umlauf kommen und wenn mehr Leute den haben,gibts auch bessere Software <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich bin zufrieden,jetzt kann ich Lufia unterwegs zocken und habe keine Angst dass meiner Pandora was passiert.<br/>
Auch die Anfassqualität die mir am Anfang gar nicht gut vorkam hat sich gebessert,<br/>
Die Steuerung reagiert flüssig und auch bei Zelda ist mit den Dpads flüssiges Diagonal laufen kein Problem.<br/>
<br/>
Ein gutes Gerät wenn ihr jemandem was schenken möchtet z.B. eueren Kindern oder Brüdern <E>;)</E><br/>
<br/>
Könnt es mit gutem Gewissen bei ED bestellen,<br/>
ich musses nur noch bissl mehr kennenlernen.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Hallo,<br/>
<br/>
Ich habe mir auch einen gamegadget im dragonbox-shop bestellt.<br/>
Bin relativ zufrieden, sobald opendingux drauf is.. - Bei mir funktioniert der ReGBA bisher einwandfrei, hast du den mal getestet?<br/>
Snes9x-od funktioniert auch... leider funktioniert der PicoDrive Sega Genesis Emulator nicht wirklich - kennt jemand Alternativen zu dem?<br/>
<br/>
Grüße!</r>
 
Hi ReGba geht? das stürzt immer ab bei mir.
sobald ichs starten will.
Sollte ich die Dingux Karte auf Ext machen oder sowas?
Das wäre blöde denn dann kann ich ja keine Spiele mehr draufkopieren
ohne meinen Linuxrechner ;)

Hast du ne kleine Anleitung wie ich ReGba hinekomme? :)
 
Hey,

ich habe selber keine Erfahrung mit Opendingux. Ich habe lediglich den ReGba auf die externe sd karte unter /local ... abgelegt genau so wie die roms. Funktioniert einwandfrei :)
Wieso sollte das nicht funktionieren - und wieso brauchst du dafür nen Linux-Rechner?

edit: du musst schon mit select die directory mit den Roms auswählen, aber das ist dir sicherlich klar^^

grüße
 
Okay - jetzt müsst Ihr mir mal weiterhelfen.

Ich wollte mal ein Tutorial mit Video für den GameGadget erstellen, scheitere da aber gerade ein wenig.

ROMS zum Laufen bringen ist ja recht einfach - einfach mit entsprechendem Dateinamen auf die Karte oder den internen Speicher kopieren - und gut ist.
Leider speichert weder der NES noch der SNES-Emulator, und die Buttons sind auch vertauscht.

Also würde ich gerne Dingux booten.

Ich habe vier verschiedene SD-Karten probiert:
Eine 4GB Reekin, eine 2GB SanDisk, eine 8GB SanDisk und eine 2GB Kingston.
Alle mit dem SDFormatter formatiert, damit alles läuft.

Da die Sandbox drauf. Habe v0.9.5 und 0.9.4 probiert, habe das Game Gadget Open Source OS-Zip probiert und auch den Link von Tobis Seite.

Habe auch das ganze mit dem Rootfs.bin von OpenDingux probiert.

Aber immer wieder das gleiche:
Statt dem Sandbox-Boot kommt ein blinkender Bildschirm, danach bootet er wieder ins normale Menu.

Was mach ich denn da noch falsch...?
 
Hmm vielleicht die Partition mal mit Gparted mit dem Bootflag versehen.

Also ich halte A gedrückt und schalte mit gedrückter Taste ein,halte dann so lange gedrückt bis Sandbox da steht.

Übrigens habe ich hier einen 2800mah Akku reingemodded in das Gamegadget.

Leider weis ich auch noch nicht wie man speichert,das wollte ich auch fragen ;)
 
Nun ich weis nicht ganz genau welche ich habe ,aber
da steht Silicon Power 8GB SDHC drauf Class 10
Habe hier ein Bild gefunden:
103299_2254_draft_large.jpg
 
Hmm, keine besonders spektakuläre...

Darf ich Dir mal einen GameGadget und eine SD-Karte von mir schicken, und Du testest, ob der GameGadget oder die SD-Karte das Problem ist?

Ich hab irgendwie das Gefühl, manche GameGadgets mögen nicht die Sandbox booten...
 
Ja kannst gerne machen,ich kann aber auch vorher ein DD Image hochladen oder ein IMZ mit meiner SD Karte zum Testen ;)

Vielleicht ist doch irgendwas mit dem Partitionen anders

moment ich machs schnell mit USBIT und lade es mal hoch :)

Edit: Ich habe meist alles auf Fat32,könnte das helfen?
(ganz normal im Windows formatiert)

bin schon am erstellen des Images ;)

Edit Edit: Irgendwie ist das Image definitiv zu groß für das was ich drauf habe,hab fast alles gelöscht und ist von einer 8GB Karte immer noch 3 GB groß zum hochladen.
Ich werde mir was anderes einfallen lassen aber leider muss ich jetzt los zur Arbeit.

Werde heute Abend eine 1 GB Partition mit dem wichtigsten für das Gamegadget machen und dann ein dd Image draus machen,das dürfte dann schnell hochgeladen sein.
Oder du schickst mir einfach eins zu und ich teste es :)
Wollte ja eh die goldene Pandora zur Reperatur heimschicken,da kann ich die auf dem GameGadget Rückweg grade mitschicken ;)
sorry muss los zur Arbeit,habe aber Tapatalk dabei ;)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Soviele Edits obendrüber <E>;)</E><br/>
<br/>
Hey EvilDragon kann ich dir nicht einfach meine SD schicken?<br/>
Ausserdem gehts vielleicht die ganze Zeit bei dir du musst den A Button mindestens 5 Sekunden weiter gedrückt halten nach dem einschalten des GameGadgets.<br/>
Der Startbildschirm sieht auch normal aus,aber nach ca 5 bis 6 Sekunden erscheint dann ein kleines zusätzliches Sandbox Logo.<br/>
<br/>
Ich drücke dir die Daumen dasses klappt amsonsten schicke ich gerne meine SD Karte auch zu dir <E>;)</E></r>
 
Das sandbox-Logo kommt, und ein paar sekunden spaeter blinkt der Bildschirm Schwarz. Du kannst mir gerne Deine Karte schicken.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Hmm klingt seltsam.<br/>
Aber vielleicht ist das Problem ja ganz banaler Natur.<br/>
Hast du vielleicht mal den Gamegadet richtig aufladen lassen?<br/>
Vielleicht reicht irgendwie die Akkuleistung nicht aus.<br/>
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.<br/>
<br/>
Ich mache dir morgen die SD Karte komplett frisch und lauffähig und werde sie dir zuschicken.<br/>
Habe morgen extra keine Termine ausgemacht und habe Zeit.<br/>
Muss mich ja auch nochmals um die DosGamesPND kümmern.<br/>
Ich finde es gut dass mich die Community auf diverse Fehler hinweist und mich damit auch beschützt keine Dummheiten zu begehen <E>;)</E><br/>
Natürlich muss ich auch mehr aufpassen was ich release,aber ich bin ja lernfähig <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit:<br/>
Bitte keine Kopfhörer inst Gamegadget reinstecken,meins startet dann immer neu und fährt nicht richtig hoch.(kann aber auch sein dass das nur bei meinem ist) <E>;)</E></r>
 
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem - sind viele im Netz zu finden - ich moechte nur Grund und Loesung finden...
 
Was ich gemerkt habe ist, dass manche SD-Karten funktionieren, andere nicht. Außerdem klappt manchmal eine vorher funktionierende SD-Karte plötzlich nicht mehr und erst wieder, nachdem man diese neu bespielt hat.

Der GameGadget von dir (@EvilDragon) bootet von der SD-Karte aber mit keiner einzigen? Mit SanDisk (auch eine mit 2 GB - Extreme III) hatte ich bisher keine Probleme, außer, dass ich diese - warum auch immer - nach einiger Zeit manchmal neu bespielen muss.
 
Habe auch diverse Karten, u.a. Sandisk probiert und keine Erfolg gehabt. Ich benutze immer cfdisk und mkfs.vfat. Würde auch mit dd einzelne Sektoren ausnullen etc.. Ich brauche nur einmal eine reproduzierbare Anleitung.
Meine PCs habe ich auch immer booten können, die neuen normal über USB-Bootoption, die älteren als USB FDD-RMD mit Blocklists.
Die Pandora ging auch von SD-Karte.
Nur das GameGadget mag nicht.
Bin gespannt, was Ed raus findet.
 
Back
Top