GameGadget V2...?


Fusion_Power said:
Wie siehts eigentlich mit der Verarbeitungsqualität aus? Auf den Bildern macht der zumindest nen brauchbaren Eindruck. Ich möchte nur wissen wie weit "China Handhelds" da mittlerweile sind.
In meinem Review war ich vor 8 Monaten nur recht kurz darauf eingegangen. Ich finde weiterhin, dass er recht edel aussieht und, zumindest äußerlich, ganz gut verarbeitet ist. Mittlerweile finde ich die Buttons aber doch recht klein. Wenn man größere Hände hat, ist das nicht wirklich optimal. Ansonsten funktionieren aber auch jetzt noch alle Knöpfe, das beim GG bestimmt schon was Besonderes ist :p

Also die Verarbeitung der Knöpfe und des Gehäuses scheint ok zu sein. Es gibt aber natürlich Handhelds, die besser in der Hand liegen. Das Display ist wiederum ziemlich schlecht...
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r><QUOTE author="Tobi"><s>
Tobi said:
</s><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>ob er sich auch gut eignet zum...<br/>
...Zocken unterwegs <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Nein <E>:D</E><br/>
Problem ist der Ton. Dieser lässt sich nur softwareseitig herunterdrehen, woran sich die Spiele aber nicht wirklich halten <E>:D</E> Solange es dann keine Sound-Einstellungen im Spiel selbst gibt, dudelts halt immer vor sich hin...<e>
</e></QUOTE>
Oooch wenn das nerven sollte petz ich die internen Lautsprecher einfach ab und mach mir ne Kopfhörerbuchse daraus <E>;)</E><br/>
Für den Preis kann ich auch ohne schlechtes Gewissen modden.Vielleicht mach ich auch nen Schalter rein wo ich das switchen kann dann <E>;)</E></r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s><QUOTE author="Tobi"><s>
Tobi said:
</s><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>ob er sich auch gut eignet zum...<br/>
...Zocken unterwegs <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Oooch wenn das nerven sollte petz ich die internen Lautsprecher einfach ab und mach mir ne Kopfhörerbuchse daraus <E>;)</E><br/>
Für den Preis kann ich auch ohne schlechtes Gewissen modden.Vielleicht mach ich auch nen Schalter rein wo ich das switchen kann dann <E>;)</E><e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>
Ach stimmt, ich zocke nur ohne Kopfhörer...da gibts noch nen Kopfhörer-Ausgang dran, ich vergaß, sorry <E>:D</E><br/>
Der funzt zumindest auch, hab ich gerad nochmal getestet...</r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Achsoo das nimmt mir ja den Modding Spass <E>;)</E><br/>
Gut zu Wissen,hab ihn ja bald und<br/>
hätte dann auch gesehen dass man nix modden muss für Kophörer.<br/>
:d</r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Kleine Anregungen an dich ED.<br/>
<br/>
Du hast keine Pandora Displayfolien mehr im Shop<br/>
Und ein Svideokabel hätte ich zum TVOut Kabel noch mitbestellt <E>;)</E><br/>
<br/>
Nur kleine Info</r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Paket ist da und ich diszipliniere mich das Gerät erst am 24.bei der Bescherung auszupacken.<br/>
Ist ja schlieslich ein Weihnachtsgeschenk <E>;)</E><br/>
<br/>
Wenn ich es getestet habe schreibe ich gerne meine persönlichen Eindrücke ins Forum.<br/>
Danke ED dass es noch vor Weihnachten geklappt hat,juhuuu <E>;)</E></r>
 
Es ist übrigens immer eine super Idee den Shop kurz vor Weihnachten wegen Wartungsarbeiten auf 'not available' zu schalten. Nicht das am Ende noch Geld verdient wird. :O
 
Die meisten Bestellungen hab ich in meinem Shop erst NACH Weihnachten - was wohl daran liegt, dass die meisten Produkte, die ich habe, seltener verschenkt als viel mehr mit dem Geld, das man an Weihnachten bekommt, selber gekauft werden.

Und Weihnachtsgeschenke werden auch VORHER bestellt - einen Tag vor Weihnachten kommt fast nie eine Bestellung, da es nicht mehr rechtzeitig ankommt...

Zudem konnte man ab Sonntag wieder bestellen, Auslieferung ist eh erst ab Montag.

Dafuer habe ich nun eine bugfreien Shop :)
 
Huhu ich experimentiere gerade ein wenig mit dem Gamegadget.
Ich hab die offene Firware schon drauf und
auch fleissig Emulatoren geladen aber in dem Dateibrowser kann ich die GPE Dateien nicht
ausführen vom Dingux.
Weis einer von euch wie ich das hinbekommen kann?

Edit: meinte natürlich dge Dateien :-D
 
Genau das richtige für mich,vielen dank und auch schöne Weihnachten an dich ;)

Gianas return geht schon wunderbar :)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Oh schön,sobal ich mehr Zeit habe schaue ich danach,aber erstmal kommt heute die ganze Verwandschaft.<br/>
Morgen hab ich endlich mal nen Tag für Hobbies <E>;)</E></r>
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Das läuft echt gut,danke für den Hinweis.<br/>
Psx4all Version 8.1 geht mit 2D RPGs sehr gut.<br/>
Suikoden ist kein Problem.<br/>
Gba habe ich noch nicht hinbekommen bisher.<br/>
Griffigkeit ist gut,Akku könnte stärker sein,Display kann man gut erkennen.<br/>
Zum normalem spielen nutz ich das standard OS,zum experikmentieren Dingux.<br/>
Klar ist es nicht das Beste aber tut genau was es soll <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich bin zufrieden und in meine Hosentasche passt es geraaaade noch so,habs mir bissl kleiner Vorgestellt.<br/>
Fazit: Gut und jetzt weis ich was gemeint wurde mit Einstellungen suchen und Linux/Dingux noch optimieren.<br/>
<br/>
Ich dachte dasses andere noch mehr "out of the Box" fertig machen würden.<br/>
Viele Opendinguxprogramme laufen einfach ned oder ned richtig(zumindest noch nicht)<br/>
<br/>
Und habe gemerkt dass ich vom A320 die Opendinguxsachen nehmen kann aber Sonic Robo Blast 2 flimmert immer wie verrückt und ich kann nix dagegen machen.<br/>
<br/>
Bei Puzzletube sind die Tasten vertauscht.<br/>
<br/>
Ich denke der muss noch bissl mehr in Umlauf kommen und wenn mehr Leute den haben,gibts auch bessere Software <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich bin zufrieden,jetzt kann ich Lufia unterwegs zocken und habe keine Angst dass meiner Pandora was passiert.<br/>
Auch die Anfassqualität die mir am Anfang gar nicht gut vorkam hat sich gebessert,<br/>
Die Steuerung reagiert flüssig und auch bei Zelda ist mit den Dpads flüssiges Diagonal laufen kein Problem.<br/>
<br/>
Ein gutes Gerät wenn ihr jemandem was schenken möchtet z.B. eueren Kindern oder Brüdern <E>;)</E><br/>
<br/>
Könnt es mit gutem Gewissen bei ED bestellen,<br/>
ich musses nur noch bissl mehr kennenlernen.</r>
 
Naja, der Bildschirm ist schön hell, aber der Blickwinkel klein, ständiges Knacken und Surren in den mickrigen Lautsprechern, Videos stottern alle, MP3-Player findet bei variabler Bitrate nicht die richtige Samplingrate, Sandbox lief mit 2 Karten nicht, kein Keymapper, falls die Starttaste nicht funktioniert, scharfe Kanten, SD-Karte ohne Mulde vorm Slot schwierig zu entfernen, wie angekündigt kein TV-Out. Audio Out surrt leider genauso. Immerhin sind legale Sega-Spiele enthalten, von denen einige auch flüssig laufen.

Da merke ich, wie gut die Pandora trotz einiger Macken ist:

Guter Blickwinkel, 2 vernünftig bedienbare SD-Slots, nur bei sehr hellem Bildschirm ein leiches Brummen in den Lautsprechern, ordentlicher Stereoton, Lautstärke-Rad (+/--Tasten gingen auch), TV-Out, Line-Out, Kopfhörer, Micro, USB-Host für Gamepads. Das wäre auch bei Blaze gegangen.

Pandora 2 kriegt hoffentlich vernünftige interne SSD ("schnelle" SD-Karten sind teurer und trotzdem lächerlich langsam), HDMI, und die Nubs müssen per unijoy.ko z.B. unbedingt beim jstest /dev/js0 eigene Feuerknöpfe ausweisen, wenn sie nicht sowieso fest verdrahtet sind. Emulatoren mit Keymapping zu spielen, führt oft zu Problemen bei der Belegung.
 
Schugy said:
Naja, der Bildschirm ist schön hell, aber der Blickwinkel klein, ständiges Knacken und Surren in den mickrigen Lautsprechern, Videos stottern alle, MP3-Player findet bei variabler Bitrate nicht die richtige Samplingrate, Sandbox lief mit 2 Karten nicht, kein Keymapper, falls die Starttaste nicht funktioniert, scharfe Kanten, SD-Karte ohne Mulde vorm Slot schwierig zu entfernen, wie angekündigt kein TV-Out. Audio Out surrt leider genauso. Immerhin sind legale Sega-Spiele enthalten, von denen einige auch flüssig laufen.

Da merke ich, wie gut die Pandora trotz einiger Macken ist:

Guter Blickwinkel, 2 vernünftig bedienbare SD-Slots, nur bei sehr hellem Bildschirm ein leiches Brummen in den Lautsprechern, ordentlicher Stereoton, Lautstärke-Rad (+/--Tasten gingen auch), TV-Out, Line-Out, Kopfhörer, Micro, USB-Host für Gamepads. Das wäre auch bei Blaze gegangen.

Pandora 2 kriegt hoffentlich vernünftige interne SSD ("schnelle" SD-Karten sind teurer und trotzdem lächerlich langsam), HDMI, und die Nubs müssen per unijoy.ko z.B. unbedingt beim jstest /dev/js0 eigene Feuerknöpfe ausweisen, wenn sie nicht sowieso fest verdrahtet sind. Emulatoren mit Keymapping zu spielen, führt oft zu Problemen bei der Belegung.
Also jetzt mal ernsthaft, Mädels. Das Gerät kostet ca. ein Zehntel der Pandora.
Breaking News: Eine nagelneue Mercedes S-Klasse ist ein besseres Auto als ein gebrauchter Kia. :O
Für die Knete, die für ein neues Gamegadget V2 verlangt wird, kriegt man (leider) nicht mal einen gebrauchten A320, insofern sollten sich auch die Erwartungen weit unterhalb des Dingoo orientieren. Wer damit leben kann und weiß dass er damit leben muß, wird weniger enttäuscht sein als mein Vorredner, der scheinbar für 45 Euro einen Pandorakiller erwartet hat. :confused::
 
Das Problem am GameGadget ist allerdings auch die Tatsache, dass das Teil früher für £99.99 (~120€) angeboten wurde! Naja und die Kunden sich alle beschwert hatten und dann vom Support-Team beschimpft wurden :D (wobei sowas eigentlich nicht lustig ist).

Nach dem Erfahrungsbericht von Schugy ist wohl auch jeder GG so, es knirzt und knarzt an jeder Ecke. Richtig enttäuscht war ich über die Funktionsuntüchtigkeit des TV Out. Zum Glück hatte ich ihn damals auch erst gekauft, als er günstiger war.

Hat eigentlich jemand noch Erfarhungen mit Dingux gesammelt? Kann man da noch irgendwas "vernünftiges" mit anfangen?
 
Also meine Rebirth-Pandora für 330 € + 50 € "Spende" + 20 € für ein funktionierendes TV-Out-Kabel finde ich gegen 55,83 € mit Porto für ein GG_V2 eher preiswert.
Ein Gehäuse mit fest sitzender Batterieklappe, leicht gerundeten Kanten und einer Mulde vorm SD-Slot zur Kartenentnahme mag in der Entwicklung ein paar teure Mannstunden mehr kosten, aber die Kunststoffteile der Massenfertigung kosten dasselbe und das ganze GG kommt viel wertiger daher.

Egal, die haben's halt nun so gebaut und ich habe das Ding nur für die Sammlung gekauft.
Ich werde Videos in qvga auftreiben und noch einmal testen. Viel ressourcenschonender als mplayer geht es auch kaum.

Angenommen, es lässt sich bei mir jemals die Sandbox erfolgreich starten, könnte ein findiges Community-Mitglied evtl. optimierte Programme ins rootfs schleusen und mir die Freude am GG deutlich erhöhen. Musik macht in richtiger Abspielgeschwindigkeit einfach mehr Spaß. Ein Spiel mit Intro in Dauerschleife, da der Start-Button irgendwie nicht der richtige ist, motiviert auch nicht gerade. Vielleicht ist der Startbutton von Controller 2 gemeint.

Andererseits ist mir auch klar, dass sich an einem EOL-Sonderposten i. d. R. gar nichts mehr ändert. Bei meinem Everun Note z. B. hat Raon kurz nach der Anschaffung dicke Backen gemacht.
Für das Ersatz-Displaykabel haben die Forenmitglieder zusammengelegt.

Vielleicht geht ja noch was beim GG.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Och so schlimm isses ned unbedingt,ich kann ja gerne mal ein Gamegadget Image fertigmachen mit Dingux und dem Zeug was ich so bisher fand was geht.<br/>
<br/>
Videos abspielen....ja vom Videoabspielen bin ich auch bissl enttäuscht und sobald ich einen Kophörer reinstecke stürzt hier das System ab und bootet auch ned mit Kophörer.<br/>
<br/>
Musikvideos unterwegs wäre toll,krieg ich aber bestimmt noch hin <E>;)</E><br/>
<br/>
Zum zocken zwischenrein ist der echt in Ordnung,ich spiele schon die ganze Zeit Zelda Mystery of Solarus DX,macht echt spass,hatte auch schon RPGmaker Games mit EasyRPG am Laufen und 2D RPGs mit Psx4all aber wohlgemerkt nur 2D PSX RPGs <E>;)</E></r>
 
Back
Top