GamesCom-Unterkunft gesucht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Alle Jahre wieder ist GamesCom... und ich will wieder mich und alle Helferlein unterbringen.

Daher suche ich eine Unterkunft fuer 5 - 6 Personen. Egal ob Appartment, Hotel, etc. vom 21. - 26.08.

Muss nix tolles sein, hauptsache wir koennen wo schlafen.

Im Internet findet man so gut wie nix mehr (ist klar), aber vielleicht kennt wer kleine, unbekannte Pensionen oder Hotels :)
 
Hmm, ich fahr auch mit ner 7 Mann Truppe runter, vllt könnte man das Kombinieren und irgentwo sparen. Infinity kommt aus der Ecke, vllt hat er ideen
 
Ja, also von hier bis Köln ist so ne knappe Stunde fährt mit dem Auto, habe ich die letzten Wochen öfter gemacht, geht gut, ist aber weit.
In Köln selbst was finden ist schwer.
Wenn man aber nur 2 Tage zur GC will kann man den Trip wohl auf sich nehmen, sind in den Aussteller karten auch die Zug/Bus Tickets für NRW mit drin ?
 
je nach verkehr, die strecke ist ja gern schomal verstopft. ich kann mir besseres vorstellen als ne lange autofahrt.

ich frag mich ob man dort zelten kann....
 
Zelten in Köln geht nicht, nein.
Autofahrt 1std. im Berufsverkehr über die A3, das ist realistisch, wenn extrem voll ist dann eher 1:30, aber das ist nicht so häufig.
 
Da ich in der nähe vom Neumarkt wohne, melde ich mich mal hier zu wort.
Ich weiß aber nicht, inwieweit das alles ausgebucht ist.
Also, umme ecke (Mauritiuskirche) gibts ein seehr schönes, aber auch etwas teures Hotel (Mauritius Therme und Hotel). Dann etwas weiter hinten gibt es ein Hostel. Das ist sehr günstig aber auch wirklich Jugendherbergsmäßig (Hostel Köln, http://hostel.ag). Dann gibts am Barbarossaplatz noch das IBIS, das ja immer eine unmengen an Zimmer hat. Dann auch am Barbarossaplatz gibt es das "Black Sheep Hotel", ne 3 Sterne Anlage die auch sehr klein ist. Dann kenn ich noch am Hohenstaufenring das "Hotel Esplanade". Sieht von außen zumindest einladend aus.

Wenn es nicht direkt Köln sein soll, kann ich da auch Euskirchen Empfehlen. Das Hotel direkt am Bahnhof ist zwar teuer, aber dafür sollen wohl dort immer Zimmer frei sein (auch bei Messen). Mit dem Zug ist man von Euskirchen in 40 Minuten in Deutz.
In Brühl gibt es eine Camping Anlage. Mit dem Zug ist man von Brühl bis Deutz in ca. 25 Minuten. Dort ist viel Platz, so können dort alle Schlafen.

Was ich auf jedenfall als tagtäglicher Kölner Empfehle, ist die anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit Auto geht schonmal gar nicht. Der Knotenpunkt Köln/Leverkusen ist JEDEN Tag verstopft. Ich habe einmal den Fehler gemacht, bei einer Messe (War die Intermot, also eine eher kleine Messe im gegensatz zur GC), mich von einem Kollegen vom Fitnesstudio nach Hause fahren zu lassen. Für 12 KM haben wir 1 Stunde und 48 Minuten gebraucht. Bei Normalen Stautagen sind es "Nur" 48 Minuten. Mit der Bahn sind es vom Fitnesstudio bis zur Haustüre ca. 13 Minuten.
Sei aber noch angemerkt, dass bei der GC nicht nur ihr die Einzigen seit, die dahin wollen. Das heist, dass JEDE Bahn auch voll sein wird und euch kein Königlicher Transport erwartet. Also, auch für Autofahrer nicht X-( , sondern verstehen, dass in einer Großstadt mit einer Riesen Messe mit jeder Menge Besucher der Komfort etwas leidet. Das geht jedem so.
 
Re: AW: GamesCom-Unterkunft gesucht

<r>Ich muss noch schonend meine Freundin bearbeiten dass ich auch kommen möchte,aber diesmal den ganzen Tag,ohne auf der Gamescom nochmal rumzulaufen,hab ja letztes Jahr schon alles gesehen <E>:)</E><br/>
<br/>
Lieber helfe ich diesmal länger mit und bringe meine zwei Pandys mit.<br/>
<br/>
Dann können wir mal mit meinem Pandora Wlan Mod und einer 16DB Antenne Wlan schnüffeln gehen <E>:D</E><br/>
<br/>
Oder meine Docking Station bringe ich vielleicht auch mit,mal sehen,aber ich wollt noch das TVOut Kabel reinbauen,meint ihr das kommt noch vor der Gamescom?<br/>
Wenn nicht ist die Station halt nicht fertig.<br/>
<br/>
Hat letztes Jahr schon Spass gemacht,auch wenn ich nicht lange da war,wars ein schönes Treffen.<br/>
<br/>
Wie gesagt muss ich erstmal meine Freundin um Erlaubniss bitten. <EMOJI seq="1f601">:grin:</EMOJI><br/>
<br/>
<br/>
Edit: Hoffentlich klappts auch mit meiner Arbeit,da wir meist um diese Zeit Inventur haben Samstags/Sonntags.</r>
 
Wenn ich da bin packe ich auf jeden Fall genug Kram ein um auch Pandis reparieren zu können und wenn ich finde auch noch ein par EXT Stecker
 
Re: AW: GamesCom-Unterkunft gesucht

<r>Ach ist alles so blöd gelaufen mit Arbeitseinsatzplanung usw bei mir,<br/>
Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein.<br/>
Wäre gerne gekommen.<br/>
Letztes Jahr konnte ich alles besser planen zu kommen.<br/>
Schade dass Köln auch so weit weg sein muss.<br/>
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten,momentan arbeite ich an Qemu Images mit neuen Spielen für uns alle.<br/>
Hab jetzt z.B. ein Image mit Bifi2 Action in Hollywood oder Das Erbe und andere.<br/>
Werden bald veröffentlicht <E>;)</E><br/>
<br/>
Man muss im Negativen auch immer das Positive sehen <E>:)</E></r>
 
Durch überaus effiziente Planung (niemand hat verzögert und ist ausgestiegen) sind wir nun NICHTMEHR dabin -.-
 
Johnson r. said:
Durch überaus effiziente Planung (niemand hat verzögert und ist ausgestiegen) sind wir nun NICHTMEHR dabin -.-

Dieser Satz kein Sinn.
Was willst Du uns damit sagen?
 
Back
Top