- Ginge -


Ich meinte weniger Konkurenz bei den Geräten an sich als vielmehr etwas freundschaftlicher Wettbewerb firmentechnisch. ;)
Man kann zwar GPH und Open Pandora kaum vergleichen aber ihr seit die einzigen Firmen die mir einfallen, die sowas wie einen Open-Source Handheld im Angebot haben, diverse China-Billigheimer nicht mit gerechnet. Ihr spielt quasi in der Homebrew-Liga und die ist bei Handheld-Hardware recht klein. :)

Yo, Open Source hat natürlich Vorteile, der Austausch an Wissen und das hin und her portieren hatte schon auf dem GP2X positive Effekte, gab ja auch da schon einige Projekte, die auf dem GP2X noch mal verbessert werden konnten, sowas kann dann natürlich rückwirkend auch auf das Original Projekt abfärben, hab ich auch schon festgestellt, gut für uns. :)

Den Caanoo hab ich schon gelobt, GPH ist wirklich lernfähig, solides Teil. Und der Preis ist auch sehr beeindruckend, da hat ja der kleine GP2X damals deutlich mehr gekostet bei der Einführung und der hatte keinen Touchscreen, G-Sensor oder Vibration und keinen dicken ARM9 Chip. Ich würde echt gern mal GPHs Caanoo-Produktionsmenge kennen das sie so ein Gerät gewinnbringend verticken können. :D
 
Aber dank OpenSource profitieren sie beide: siehe z.B. die Homebrew-Zelda-Ports: Da hat der Original-Autor einen Bug drin. Die Dingoo / WIZ / Pandora-Portierer arbeiten gemeinsam, den zu beheben.
Wenn er behoben ist, laufen die Spiele auf allen drei Geräten.
Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber ist es einfach so ein Beispiel oder kommen die Homebrew Zelda Spiele tatsächlich bald auch für Dingoo und Wiz?
Damit es nicht zu sehr offtopic wird hier noch eine Frage die mich durchaus interessiert: Läuft 2xWargus mit Ginge? Für die Pandora vielleicht nicht so sehr interessant da man auch Wargus einfach kompilieren kann aber für den Wiz schon eher da alles auf 320x240 angepasst wurde obwohl Wargus 640x480 haben will. Dadurch wäre Ginge ja noch interessanter :).
 
Cyrax said:
Aber dank OpenSource profitieren sie beide: siehe z.B. die Homebrew-Zelda-Ports: Da hat der Original-Autor einen Bug drin. Die Dingoo / WIZ / Pandora-Portierer arbeiten gemeinsam, den zu beheben.
Wenn er behoben ist, laufen die Spiele auf allen drei Geräten.
Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber ist es einfach so ein Beispiel oder kommen die Homebrew Zelda Spiele tatsächlich bald auch für Dingoo und Wiz?

;)
Zelda für den WIZ und für den Dingoo

:)
 
Vielleicht sollte ich einfach öfters das englische Board besuchen, danke für die Links :) .
Die Frage mit 2xWargus bleibt zwar noch offen aber wenn Ginge dann für die Massen erhältlich sein wird werde ich es einfach selber testen, wenn es nicht läuft kann man immer noch andere GP2X-Spiele wie z.B. cave story spielen ;).
 
Wargus war aufm GP2X ziemlicher Murks, da A kaum zu steuern, B nur mit verkleinerten Grafiken spielbar und C ziemlich verbugt. ;)
Da warte ich lieber auf nen gescheiten Pandora Port. Aber laufen müsste es mit Ginge sicher.
 
Auf der Pandora ist es auch kein Problem da man gleich auf der Pandora kompilieren kann, da wäre sogar Stargus kein Problem (Nokia N900 packt Stargus ja auch) aber für den Wiz und Caanoo wäre es sicherlich interessant da wie gesagt 640x480 grafiken für einen 320x240 Bildschirm runterskaliert und angepasst wurden, darum ging es mir ;). (Wobei eine Wargus PND sicherlich praktischer wäre)
 
Back
Top