gp2x heute Nacht bei GIGA Games


Giga

<r>Ich muss sagen ich schaue Giga Games und Giga eSports ausgesprochen gerne obwohl ich absolut nicht zu der Zielgruppe gehöre. (Bin zu alt, spiele nicht viel ausser UT 99/2k4(instagib), nutze ausschließlich Linux und habe nicht mal einen Fernseher <E>:)</E>)<br/>
Man sollte nicht zu viel erwarten von einer Show die für Hardcorezocker produziert wird... Freut euch dass es sowas überhaupt gibt <E>:)</E><br/>
Ich schaue es unter anderem auch einfach gerne wegen der lustigen Dialoge und in dieser Hinsicht mag ich insbesondere den Laberkopf Simon (der Host) besonders gerne. <E>:p</E> (gefolgt von Felix, Etienne und Budi (glaube Felix hat bei der GP2x Sendung den Battlefield Middleearth Teil oder wie auch immer das hieß moderiert))<br/>
<br/>
Finde der GP2x wurde während der Sendung überraschend gut präsentiert, Gratulation!<br/>
<br/>
@mkess: Wow du hast ja voll den Durchblick im Gegensatz zu Simon <E>;)</E><br/>
Natürlich versteht der nur Bahnhof wenn es um Linux, embedded Hardware und Kompiler geht.. der Junge verdient Geld damit Spiele zu spielen und Leute zu unterhalten.<br/>
Aber die Szene war in der Tat lustig <E>:)</E></r>
 
Julius said:
Naja ich persönlich glaube ja das man aus der Quake1 (oder 2) Engine mehr rausholen könnte, wenn sich da wer hinterhängen würde.
Die Yeti3D engine sieht zwar ganz nett aus und ist wirklich schnell, sie ist aber wie z.B. die Doom oder Duke3D engine nur '2.5D' obwohl sie das ganz gut 'versteckt'.

Ich hab die Engine schon mal vor einiger zeit auf dem PC ausprobiert. Ich bin mir sicher, das die schon "ganz schön" 3D ist. Sieht man beim hoch/runter-guggen. Da wird nix verzerrt wie bei der 2,5D Build Engine vom Duke.
Ob bei Yeti aber auch "frei schwebende" 3D Objekte im Raum gehn, die nicht einfach durch Boden/Decke heben/senken erstellt wurden, weiß ich nicht. Hatte mal ne recht gute Open GL Version samt Editor. War glaub auch das Level, dessen Pics hier oben gepostet wurden.
Die Engine an sich ist schon recht fein, soll angeblich auch auf GBA flüssig laufen. Da dürfte beim GP2X natürlich alles drinnen sein.


Ach ja, Giga. Habs mir angesehn. Hab selber kein Giga, ein Kumpel hats gesaugt. Das Studio hat sich ziemlich verändert nach dem Umzug. Naja, wird schon passen. Die Präsentation war ok, auch wenn die Regie nach wie vor einen an der Klatsche hat und immer noch nicht das zeigt, was wichtig ist. ^_^
Währ auch super gewesen, wenn se den GP direkt abgreifen hätten können. Manches kam nicht so gut rüber, wies wohl möglich währe. Commander Keen z.B.lief ziemlich versteckt im Hintergrund.

Aber Sonic hat natürlich gerockt! 8)
 
Back
Top