gp2x und magnete..?


manhill

Member
Joined
Apr 19, 2006
Messages
233
Age
56
Location
venus
Website
Visit site
hello.

ich moechte den gp2x als "plug-n-play"-geraet im auto mit neodym-magneten befestigen.... die sind hoellisch stark! spricht da was dagegen? ruiniere ich den so?

noch 2 fragen.... die hintergrundbeleuchtung hat eine "lifetime" laut beschreibung. wie lange ist die denn? und sollte im systemmenue "mount nand" auf "off" oder "on" stehen, um den nand zu schuetzen?

fuer antworten waere ich sehr dankbar.

viele gruesse,

manhill :ph34r:
 
Also mit Magneten würd ich den nicht befestigen, da Magnete immer elektrische Geräte stören (können) und da das Plastikgehäuse nicht abschirmmt, meine empfehlung: lass es!

Wegen dem Nand: Mount off

Horido und viel Spaß mit deinem Gp2X
 
also ich halte das mir dem magnet auch für *sehr* bedenklich...weiß jemand wie die daten auf der sd gespeicher sind? zumindest die boxen werden dadurch in mitleidenschaft gezogen...
 
SD karten benutzten auch nur flash chips soweit ich weis.. also nen konstantes magnetfeld dürfte eigentlich dem gp2x bis auf die boxen nix tun... das ströme indiziert werden dafür müsste sich das magnetfeld ständig ändern.. aber von mir gibts keine garantie....
 
Solange gph alle metallischen komponenten halbwegs fest gelötet hat sollte das keine probleme geben, höchstens mit den lautsprechern.
Auf ersteres würde ich allerdings nicht wetten :)
 
nimm doch lieber klett verschluss oder sowas, da gibt auch sehr gute und feste und da kann dann auf keinen fall etwas passieren!
 
jo mach dat ding anders fest .. ich überleg auch schon mir nen halter mit ext port anschluss zu basteln ... hmm


mfg
tom
 
Jedes Display mit Hintergundbeleuchtung hat ne gewisse Lebenszeit.
Bei jedem Handy, Notebook, PDA etc.
Die Leuchtstäbe bei LCDs halten etwa 60.000 Stunden. (Garantiert länger als der GP2X selbst...) ^_^
 
vielen dank an alle.... meine fragen sind soweit erstmal beantwortet. ich denke, ich weiche nun doch auf klettband zur befestigung aus.

viele grüße,

manhill :ph34r:
 
Also ich weiß nur das die orginale Handytasche vom Motorola Vrazer mit magneten schliesst.
 
na aber die handytasche hatte doch keine neodym magnete dran oder? hehe wie krass soll man denn daran ziehen? "ey alter ich krieg die tasche von meinem handy nicht mehr auf ... ist zugeschnappt" *zerr*

mfg
tom
 
hehe, ja, wer noch nie 2 neodym-magnete zwischen den fingern hatte, weiss nicht, wie weh das tut.... das ist kein vergleich, ein magnetverschluss und neodyms.... die power ist irre.
 
kann es sein, das die ähnlich stark sind wie von so richtig dicken 500 Watt Lautsprechern?
Hatte mal zwei sollche in der Hand..
 
jo bloss das die dinger halt extrem klein sind siehe wiki dazu --->

http://de.wikipedia.org/wiki/NdFeB

http://de.wikipedia.org/wiki/Neodym

aber für einige sachen echt cool die dinger ... hauptsache ist du nimmst keinen kugelförmigen in die eine hand und ne neodym scheibe in die andere ... das gibt böse aua da die scheibe auf jeden fall bricht wenn die dinger zusammenknallen und das tun sie ... Bsp.: ich hab nen kleinen magneten mit nem haken dran .. der magnet ist so groß wie nen euro stück und wenn ich den an nen stahlträger der decke mache kann ich mich dranhängen.... soviel dazu .. ab bekommt man den nur durch kippen und ziehen über die kante ...

mfg
tom
 
infiltr8 said:
jo bloss das die dinger halt extrem klein sind siehe wiki dazu --->

http://de.wikipedia.org/wiki/NdFeB

http://de.wikipedia.org/wiki/Neodym

aber für einige sachen echt cool die dinger ... hauptsache ist du nimmst keinen kugelförmigen in die eine hand und ne neodym scheibe in die andere ... das gibt böse aua da die scheibe auf jeden fall bricht wenn die dinger zusammenknallen und das tun sie ... Bsp.: ich hab nen kleinen magneten mit nem haken dran .. der magnet ist so groß wie nen euro stück und wenn ich den an nen stahlträger der decke mache kann ich mich dranhängen.... soviel dazu .. ab bekommt man den nur durch kippen und ziehen über die kante ...

mfg
tom

Hmm man kann bestimmt ne gute Kanone damit bauen ^^.
 
Back
Top