Gp32/Gpx2 - Kuchen


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
So nach einiger zeit des vergessens habe ich das rezept für den gp32 kuchen ausgegraben :)
Naja ich hatte grad nich viel zu tun und dachte mir ich übersetze einfach mal alles auf deutsch damit meine mum es zu ihrem riesigen archiv (sie ist bäckermeister ;P) hinzufügen kann :)

Für alle Backinterressierten hier meine übersetzung:

Zutaten:
------------
300g gesiebtes Mehl
50-80g Puderzucker (kommt auf den Geschmack an, ich habe 50g verwendet)
50-80g Butter (kommt wie beim Zucker auf den Geschmack an)
1 ganzes ei (ohne die Schale)
3-4 Esslöffel Milch
1 Teelöffel Vanillezucker
Einen halben beutel Backpulver (ca. 1-2 teelöffel)
rote Johannesbeer Marmelade (es geht am besten damit, aber man kann auch jede andre Marmelade verwenden, sogar verkochte Äpfel etc.)

Backen:
-----------
Alle Zutaten (außer der Marmelade) zu einem weichen Teig vermengen. 2/3 des Teiges abschneiden und mit einem Nudelholz ausrollen und in ein Backblech legen, danach die Marmelade darauf verteilen.
Nun wird das restliche drittel des Teiges ausgerollt und in Streifen geschnitten welche dann auf dem Kuchen plaziert werden (wie auf dem Bild immer quer "criss-cross"). Der kuchen wird nun bei 180°C Gebacken bis er "pink" (oder besser ein bisschen braun und crunchig) ist. Jetzt noch ein wenig Puderzucker über den fertigen Kuchen streuen und voila, fertig ist der original gp32 Kuchen :p
(Man kann natürlich das Muster auf dem Kuchen auch variieren und z.B. gp32 oder gpx2 mit dem Teig auf den Kuchen schreiben ;P )

Bin selber noch nich dazugekommen den zu backen aber es soll ziemlich lecker sein :)

Originalrezept by White Falcon, original gp32 guru ;)

Guten Hunger !
 
lol, cool, das war wohl vor meiner zeit :D
ich fänd ja nen kuchen in gp32-form besser ;) aber das wär wohl zu kompliziert :(
naja, das teil sieht lecker aus...aber ich bin nich so der kuchenbacker....wie wärs denn, reesy nen DrMD kuchen zu schenken...per post :ph34r:
 
Wow ich bin so lange in diesem Forum und kannte den ned.
Vielleicht mach ich den ja auch mal :D

Gesendet von meinem SGH-T699 mit Tapatalk
 
Back
Top