gpx2 bekommt TV-Anschluß


von der sicht das man das an nem fehrnseher von einem kollegn anschliesen kann hab ich das noch garnicht betrachtet, und wenn sowie so keine großen kosten des wegen enstehen. why not? :D
 
nice :) hoffentlich wirds nich zu teuer :p

wird einfach nich ruhig um den gpx2 :) immer wieder gute news, hoffentlich gehts weiter so.

und jetzt gut nacht xD 4 tage lan-dauerzocken mit 5 stunden schlaf machen ganz schön fertig :p
 
no_skill said:
sinnlose features galore!

omg. warum nicht wlan statt sowas "wichtigem"?

wobei ich lieber die klappe halte, ich kann nicht sagen wie's aussieht (preislich, wie schwer jetzt noch hinzuzufügen) bei tv-out vs wlan

Das Feature macht schon Sinn. Der GPX2 wurde nie als reine Spielemaschine angekündigt, sondern auch als Portable Media Player, mit dem man auch MP3s hören und Filme gucken kann. Und da macht ein TV-Out schon Sinn.
Und wenn man die ganzen Emus dann auch wie auf den richtigen Konsolen spielen kann, dann ist das schon sehr, sehr nett.
So ein TV-Out kostet übrigens wohl auch nicht die Welt. Selbst der GameTheoryAdmiral, den es für 40€ gibt, hat einen.
 
Hi

Kann denn hierkeiner lesen :confused:? Auf squidge´s site steht doch was GP in die Hardware verbaut hat:
Video output: Conexant CX25874 (Supporting NTSC, PAL, SECAM and HDTV, but unknown as yet which ones will actually be used, or accessible to the outside world)
The TV-Out chip is a Conexant CX25874 who has got
True international support for NTSC, PAL and SECAM output
HDTV output capability
Adaptive flicker filtering
Supports resolutions 320 x 200 to 1024 x 768
Programmable overscan ratios from 0% to 25%
Ich hab mir mal die ganzen Datenblätter angesehn und kann nur sagen, GP hat sich echt ins zeug gelegt mit der Hardware (Haben die ja selbst gesagt, da sie probleme hatten in time to mareket versus neueste Technik) Alles sehr neuer kram.
Mann muss bedenken, es ist als 50% mediaplayer 40% gaming 10% text viewer designed, in der hinsicht macht nen tv-out wirklich sinn, und wlan chips sind nun mal teuer in "kleinen" mengen und brauchen vorallem unmengen an Strom. Der video-out des SoC ist wohl nur ein interface zu den üblichen video encodern, und der verbaute kann wirklich alles verarbeiten, bis 1024x786 was auch die max. auflösung der video engine des gp2x ist.

Insgesamt, sehr cool.
Greets
 
hm jo des hab ich auch gelesen...

heißt das jetzt dass der tv-out wirklich onboard is oder muss man den nachkaufen... ich würd das wirklich gern mal wissen weil mich des einige freunde auch schon gefragt haben.
 
Das TV Out ist definitiv On Board, denn es ist ja der MagicEyes-Prozessor, der dieses Feature hat ;)

Aber das Kabel, um einen Fernseher dran anzuschließen, braucht man extra.
 
EvilDragon said:
Aber das Kabel, um einen Fernseher dran anzuschließen, braucht man extra.

Ist das eigentlich ein Standardkabel, das man eh rumfliegen hat oder in jedem Laden zu kaufen gibt oder ist das nen Spezialkabel?
 
da es wahrscheinlich über den ext-anschluss geht wohl ein spezial-kabel
Kann denn hierkeiner lesen Confused? Auf squidge´s site steht doch was GP in die Hardware verbaut hat:
Zitat:
Video output: Conexant CX25874 (Supporting NTSC, PAL, SECAM and HDTV, but unknown as yet which ones will actually be used, or accessible to the outside world)

Kannst du denn lesen? :) Da steht doch eindeutig das es nicht sicher ist ob NTSC, PAL, SECAM oder HDTV benutzt wird ("but unknown as yet which ones will actually be used"). Ganz nebenbei gab es die Seite noch nicht als der Thread erstellt wurde..
 
Hi

Nach den Daten erzeugt der Chip alles mögliche an Videosignalen mit allen möglichen Standarts, und ich verstehe das so das nicht klar ist welche Art von Signal nun rauskommt, svideo fbas oder sogar hdtv... die Videostandarts sind ja alle per Software wählbar.

Habs möglicherweise etwas reißerisch formuliert, sry. Bekomme nur immer Ausschlag von Spekulationen die nicht wenigstens auf nem Chipdatenblatt beruhen :huh::).

Greets
 
Anna hat auch gerade gesagt wieviel der adapter kosten wird:
Hello,

We will let you know about cost of accessories within this week.
it will be under 10 bucks.

Thanks

d.h. unter 10$...

Sollte man sich also leisten können :) der genaue preis wird noch diese woche bekanntgegeben.
 
Kann man den nicht mitbestellen?
Hier im Shop?

Hab keine Lust später wieder 4,50 Euro Porokosten wegen so einem Kabel -_-
 
Mitbestellen leider nicht, da er noch nicht draussen ist.
Ich bin mir auch noch am Überlegen, wie ich das dann handle, dass das so günstig wie möglich wird.

Vielleicht eine Versandkostenfreie Nachlieferung für alle, die bestellt haben, BEVOR das Kabel erhältlich war... mal sehen :)
 
Ja, und 16% wieder hoch, weil in Amiland keine Märchensteuer bei Preisauszeichnungen mit eingerechnet ist ;)

Ausserdem kann ich das Kabel kaum beilegen, bevor es nicht erhältlich ist ;)
 
EvilDragon said:
Ausserdem kann ich das Kabel kaum beilegen, bevor es nicht erhältlich ist ;)
Hehe, Richtig :lol:. Das ist wohl das größte Problem ;).

Ich würde es auf jeden fall zum gp2x mitbestellen, wenn die Versandkosten dann günstiger wären.

Mfg
Dittboy
 
Back
Top