gp32x.com und dcemu.co.uk down!


Vimacs said:
großkonzern?
übertrieben?

Nein, leider nicht.
Dahinter steckt die Firma "Content Holdings".
Diese gehört Jonathan Irgendwas (hab den Namen grad vergessen), dem auch mysupersales.com gehört.

Er hat mit Online-Spielen Millionen gemacht und will diese seit Mai 2005 mit Homebrew nun noch vermehren.
 
EvilDragon said:
Vimacs said:
großkonzern?
übertrieben?

Nein, leider nicht.
Dahinter steckt die Firma "Content Holdings".
Diese gehört Jonathan Irgendwas (hab den Namen grad vergessen), dem auch mysupersales.com gehört.

Er hat mit Online-Spielen Millionen gemacht und will diese seit Mai 2005 mit Homebrew nun noch vermehren.
kann mir nicht vorstellen das man damit (mit online werbung) viel geld machen kann... kann mir deshakb auch kaum vorstellen das eine große firma (millionen umsätze?) versucht mit solche mitteln an Geld zu kommen. Da muss das Geld wennschon ziehmlich knapp sein um solche mittel zu ergreifen...
 
Wenn einer mein Urherrecht verletzen sollte, werde ich es verteidigen, so gut es möglich ist, und das sollte jeder machen.
Wofür gibt es das Urheberrecht sonst?
 
Amerikanischer Großkonzern ist doch gut. Da muss man nur sagen dass man "tagelang Weinkrämpfe hatte, weil man psychisch nicht damit fertig geworden ist dass die ein Produkt das man selbst geschrieben hat und welches evtl. das Tor zum ganz großen Erfolg gewesen wäre"
Schon kann man Millionen Schmerzensgeld aus denen rauspressen :wink: Und das ist grade kein Witz, sowas ähnliches hab ich erst letztens mal gelesen, da gings auch um irgendein Miniprogramm oder so. War wenn ich mich recht erinnere irgendein Taschenrechner Programm das irgendwer fürs Handy geschrieben hat.
 
@dedeibel: Nette Knarre. Das wär ein durchschlagender Erfolg. Was TheChosenOne sagt stimmt, sowas kommt da drüben öfter vor. (McDonalds, Kaffee verbrannt; Coca Cola, Zuckerkrank weil er ein Leben lang nix anderes gesoffen hat; Katze in der Mikrowelle;...) Also eins ist klar, ich schliesse mich Quiest an. Wenn es zu Rechtsstreit kommt, könnt ihr auf meine Hilfe zählen, auch finanziell. Ich bin nicht gewillt so einen Angriff ungesühnt zu lassen, egal wer jetzt dran schuld ist, dafür bin ich jetzt schon zu lange Mitglied der GP32 Community und jetzt auch der blutjungen GP2X Community.
 
tracer87 said:
EvilDragon said:
Vimacs said:
großkonzern?
übertrieben?

Nein, leider nicht.
Dahinter steckt die Firma "Content Holdings".
Diese gehört Jonathan Irgendwas (hab den Namen grad vergessen), dem auch mysupersales.com gehört.

Er hat mit Online-Spielen Millionen gemacht und will diese seit Mai 2005 mit Homebrew nun noch vermehren.
kann mir nicht vorstellen das man damit (mit online werbung) viel geld machen kann... kann mir deshakb auch kaum vorstellen das eine große firma (millionen umsätze?) versucht mit solche mitteln an Geld zu kommen. Da muss das Geld wennschon ziehmlich knapp sein um solche mittel zu ergreifen...

Überlegung: Über 20.000 ANGEMELDETE User haben die, das sind 50 mal soviel, wie ich bei gp32x.de.
Und da hab ich mit EINEM Banner 50 Euro / Monat.
Jetzt hab ich da nur ein Filearchiv, kein Forum, keine News - und die haben zigmal soviel Banner...

Rechne das mal aus...
 
EvilDragon said:
tracer87 said:
EvilDragon said:
Nein, leider nicht.
Dahinter steckt die Firma "Content Holdings".
Diese gehört Jonathan Irgendwas (hab den Namen grad vergessen), dem auch mysupersales.com gehört.

Er hat mit Online-Spielen Millionen gemacht und will diese seit Mai 2005 mit Homebrew nun noch vermehren.
kann mir nicht vorstellen das man damit (mit online werbung) viel geld machen kann... kann mir deshakb auch kaum vorstellen das eine große firma (millionen umsätze?) versucht mit solche mitteln an Geld zu kommen. Da muss das Geld wennschon ziehmlich knapp sein um solche mittel zu ergreifen...

Überlegung: Über 20.000 ANGEMELDETE User haben die, das sind 50 mal soviel, wie ich bei gp32x.de.
Und da hab ich mit EINEM Banner 50 Euro / Monat.
Jetzt hab ich da nur ein Filearchiv, kein Forum, keine News - und die haben zigmal soviel Banner...

Rechne das mal aus...

Außerdem haben die abgesehen vom Traffic ja kaum Kosten. Für die News sind wohl 1-2 fest angestellte Leute zuständig, die auch nicht goldene Berge verdienen werden. Ansonsten machen die ja nichts außer News klauen, Dateien von irgendnem Server runterladen und selbst anzubieten.
Übrigens kauft diese Content Holdings Firma "etablierte Seiten mit hohen Userzahlen" auf und dann wird richtig ausgeschlachtet. Nicht gerade die feine Art und eindeutig nicht das, was wir in der GP2X-Szene brauchen. Parasiten sind das ;)
 
Ich hab mal in meine Lieblingscommunity #2 nachgefragt. Im Chat von ReactOS. (Vll kennts wer):

EmuandCo Morgen

EmuandCo Mal ne Off Topic Frage: Was für einen Tatbestand haben wir, wenn ein Ami Kommerz-Konzern. 1. Mit OpenSource Kohle macht und die Community Seiten mit DoS Attacken plättet?

blight_ anti-terror

blight_ wird das heutzutage genannt ;)

EmuandCo Die Leutz von http://pspupdates.com haben gestern http://gp32x.com und dcemu.co.uk mit DoS Attacken zerlegt. Sie haben schon die PSP Community an den Rand der Exitenz geprügelt. Jetzt haben wir ihre IPs von den Seiten geblockt, dass sie nicht von den Community Seiten News holen und verkaufen können. Nen Tag danach war zwei Seitne weg...

EmuandCo Steht hier: http://www.gp2x.de/

blight_ kannst ja mal probieren sie per email in den USA anzuzeigen ;) DoS attacke sollte ja eine straftat sein

blight_ aber ansonsten brauchst natürlich immer einen haufen kohle wenn du vor gericht irgendwas erreichen willst

WIE anzeigen per E-Mail??? Geht das?
 
Überlegung: Über 20.000 ANGEMELDETE User haben die, das sind 50 mal soviel, wie ich bei gp32x.de.
Und da hab ich mit EINEM Banner 50 Euro / Monat.
Jetzt hab ich da nur ein Filearchiv, kein Forum, keine News - und die haben zigmal soviel Banner...

Rechne das mal aus...

Nicht zu vergessen das man sich sogar anmelden kann, Geld bezahlt und so die Webung ausblendet! :x
 
trauig trauig

<t>moin<br/>
was soll ich sagen?<br/>
<br/>
man sagt die zeiten werden schlimmer <br/>
das simmt nicht,<br/>
nur der mensch wir immer schlimmer<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</t>
 
Re: trauig trauig

<r><QUOTE author="ulos"><s>
ulos said:
</s>nur der mensch wir immer schlimmer
<e>
</e></QUOTE>
Traurige Wahrheit <E:-||</E> <br/>
Die A... scheinen inzwischen in der Überzahl zu sein.</r>
 
Die sind aber per Gesetzt verboten?

Und anhand der IP Adressen über mehrere Wochen kann man die schon zurückverfolgen...
 
Klar können die das. Wie ED schon sagte: sie haben sowas schon öfters gemacht und der Besitzer ist Millionär. Mit Geld kann man alles machen. ;) Z.B. könnten sie öffentliche (anonyme) Proxy-Server benutzen oder die Attacken einfach aus irgend einen Inselstaat ausführen.
 
daminator said:
Die sind aber per Gesetzt verboten?

Und anhand der IP Adressen über mehrere Wochen kann man die schon zurückverfolgen...

Leider ist das so in der Regel nicht möglich, weil für DoS Attacken oft Botnetze verwendet werden. Es sei denn der Angriff kommt wirklich nur von einer einzigen oder sehr wenigen IPs, dann hätte man vielleicht eine Chance.
 
McDonalds, Kaffee verbrannt; Coca Cola, Zuckerkrank weil er ein Leben lang nix anderes gesoffen hat; Katze in der Mikrowelle;...

nunja .... so ist es da hinten nicht, das was du genannt hast sin alles Netz/Urbane-Legenden ... das stimmt höchstens in Ansätzen.

Katze in Mikrowelle ist z.B. frei erfunden.... Die MC Donalds Geschichte stimmt im Ansatz, allerdings hat die Frau keine 4 Millionen für das verbrannte Ben bekommen sondern ~600.000 Dollar. Dieses allerdings auch nur, da in den 10 Jahren zuvor schon 700 Beschwerden wegen Verbrennungen (Kaffee war zu heiß) gab.... jetzt war das Fass halt voll. Das Geld war somit ehr eine Strafe als ein Schmerzensgeld.

Wenn ihr euch mal aufklären wollt: http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle48.php
 
Ach, da brauch man keinen Justiz-Müll.
*sich selber abtast, kurz 'ah' sag und den Schalter für script-kiddy-mode umleg*

Na dann wollen wir mal gucken wer hier gewiefter ist ^.^

Gruß und bis später
Draget

(Dieser Post ist natürlich Irnoie. Ich würde das nie öffentlich Posten... und außerdem brauch ich keine Tools/Scripts o.o)
 
so schrecklich ich das vorgehen dieser spinner finde so nett ist ihre seite aufgemacht. bilder zu jedem newspost, sodass man sofort erkennt um was es geht... sehr angenehm.

insgesammt könnten gp32x.com und co zur gegenoffensive ausholen:


eine zentrale anlaufstelle für gp32/gp2x communty menschen.
subdomains für jede sprache (auch zu erreichen über bereits bestehende domains wie gp2x.de)

schön designte seite,
angenehm gestaltet,
news
developer zeug (-> wiki)
werbung
drogen.

und so weiter.


ich bezweifle zwar, dass wir hier das gleiche probleme haben werden, da die meisten leute alteingesessen sind und daher wohl auf gp32x und co bleiben werden.

NUR: neue user, die gp32x und gp32updats sehen ohne hintergrundwissen....
sagen wir's mal so...
.... ich würde mich wahrscheinlich aufgrund des designs und der netten bilder für gp32updates entscheiden.


damit gehe ich in deckung und ziehe meine kevlar weste an.
shit... nur 750$, dann wohl nur ne smoke grenade und wegrennen
 
Back
Top