gp32x.com und dcemu.co.uk down!


deine idee gefällt mir ganz gut no_skill, müssten halt nur alle mitziehen

- gp32x.com -> englisch/welt
- gp2x.de -> deutsch
- gp2x.info -> niederländisch
- wiki.gp2x.org -> Entwicker-/Hilfe
- gp32spain.com -> spanisch
...
 
man könnet auf den seiten überall einfach nen top frame/overlay/tabelle/whatever einbauen und ahlt die sprachen draufschreiben und auf die entsprechenden seiten linken.
 
Es wäre eigentlich gar nicht so schwer, zu verhindern, dass die Server nicht erreichbar sind. Ähnliches passiert andauernd im Internet und oft werden Protokolle über derartige DDos-Attacken angefertigt, bei denen man viel lernen kann:
http://www.grc.com/dos/grcdos.htm

Mann muss lediglich jemanden von seinem ISP an die Leitung kriegen und ihn anweisen, die IP-Adressen zu blocken, sodass die Attacken ins Leere laufen. Schon sind die Server wieder erreichbar und der Normalzustand hergestellt.
 
das geht aber nur wenn sie immer die gleichen ip-adressen verwenden und das werden sie sicher nicht ;)
 
Frase said:
Es wäre eigentlich gar nicht so schwer, zu verhindern, dass die Server nicht erreichbar sind. Ähnliches passiert andauernd im Internet und oft werden Protokolle über derartige DDos-Attacken angefertigt, bei denen man viel lernen kann:
http://www.grc.com/dos/grcdos.htm

Mann muss lediglich jemanden von seinem ISP an die Leitung kriegen und ihn anweisen, die IP-Adressen zu blocken, sodass die Attacken ins Leere laufen. Schon sind die Server wieder erreichbar und der Normalzustand hergestellt.

Bei einer DDoS-Attacke die von sagen wir mal 10000 Rechnern ausgeht, ist es praktisch nicht möglich alle IP-Adressen zu blockieren, zumal die IPs ja in aller Regel dynamisch vergeben werden, so dass man dauernd die Liste der blockierten Adressen aktualisieren müsste.
 
Vimacs said:
man könnet auf den seiten überall einfach nen top frame/overlay/tabelle/whatever einbauen und ahlt die sprachen draufschreiben und auf die entsprechenden seiten linken.

mir gehts wirklich um eine 1:1 einheitliches look'n'feel. so, dass man sagen kann: *DAS* ist die gp32/gp2x community. weltweit. die roqut.
JohnDavidson said:
Ich find die Seite gar nicht mal so schön...

Und ich finde es gibt bestimmt viele fähige GP32x User die ein viel mächtigeres und geileres Design zaubern können ;)

hier ist (wie so oft) das problem: hats schon wer gemacht? wirds jemand in absehbarer zeit machen? wird das dann umgesetzt?
Frase said:
Mann muss lediglich jemanden von seinem ISP an die Leitung kriegen und ihn anweisen, die IP-Adressen zu blocken, sodass die Attacken ins Leere laufen. Schon sind die Server wieder erreichbar und der Normalzustand hergestellt.

Hier ist das problem das d vorm dos. ddos wird wahrscheinlich über massig viele zombie rechner laufen zu denen immer mehr dazugeschalten werden.
 
no_skill said:
mir gehts wirklich um eine 1:1 einheitliches look'n'feel. so, dass man sagen kann: *DAS* ist die gp32/gp2x community. weltweit. die roqut.
Die Idee finde ich nicht so gut. Dass sieht dann so aus, als wenn es eine Seite in verschiedenen Sprachen wäre. Ich finde das schon ganz gut, dass nicht alle gleich aussehen.

Da finde ich die Idee mit dem Link Headers schon besser. Dann sieht man, dass die Seiten irgendwie zusammenhängen aber halt nicht die selben sind.

Mfg
Dittboy
 
Das mit ner Header Linkleiste finde ich auch gut, den ganzen Verbund in einer Zeile.

Nen kleines Fähnchien mit der Sprache nebendran sähe sicher auch toll aus.

(Ich dachte da an so einen header wie bei torrents.to wenn man etwas in die Suche eingegeben hat)
 
no_skill said:
Frase said:
Mann muss lediglich jemanden von seinem ISP an die Leitung kriegen und ihn anweisen, die IP-Adressen zu blocken, sodass die Attacken ins Leere laufen. Schon sind die Server wieder erreichbar und der Normalzustand hergestellt.
Hier ist das problem das d vorm dos. ddos wird wahrscheinlich über massig viele zombie rechner laufen zu denen immer mehr dazugeschalten werden.
Bei http://www.grc.com/dos/grcdos.htm hat es doch auch geklappt. Letztendlich hängt es beim Internetservice-Provider. Man weiß ja, von welchen IPs die Attacken kommen, da diese Pakete ein einheitliches Muster besitzen. Drum müsste man lediglich auf dem Router des ISPs eine neue Regel zum Intrusion-Detectionsystem hinzufügen, wonach IPs, von denen Pakete mit diesem Muster versendet werden, geblockt werden.
Dann müsste man diese IP-Liste auch nicht manuell aktualisieren. Dafür sind IDS ja da ;)
 
Die Idee mit so einem Header auf allen Seiten gefällt mir auch besser, als alle Seiten im selben Design zu machen.
 
wejp said:
Die Idee mit so einem Header auf allen Seiten gefällt mir auch besser, als alle Seiten im selben Design zu machen.

Die Idee gefällt mir auch gut :)
Vor allem sollte GP32X mal ihr Menü aufräumen. Das wirkt irgendwie überladen. Und es fehlt auch noch eine Erklärung für neue User, was der GP2X überhaupt ist und was er kann - die meisten werden einfach einen Link auf GP32X setzen und schreiben "mehr Infos bei bla". Der interessierte User steht dann erstmal im Regen und muss sich die Informationen erst mühsam zusammensuchen. Da werden einige wohl aufgeben.
 
Am besten währ so ne seite wie z.b Microsoft.com
Da kann man direkt auswählen ob Deutsch englich chinesich usw.
Mir iss klar das microsoft ein riessiger konzern iss aber so ne seite zu machen wo alles bis auf die sprache anders iss währ echt gut.
N name währ da z.b
Gp2x.com/de
oder Gp2x.com/ch
usw...
 
Naja, auf gp32x.com gibts ja demnächst ein Redesign, da lief ein Contest.

Auch wenn die Seite wieder da ist, dauern die Attacken noch an.

Und: Alle IP's kommen von Proxys und privaten IP's, die nicht zu ermitteln sind. Wie erwartet.
 
EvilDragon said:
Auch wenn die Seite wieder da ist, dauern die Attacken noch an.
Und: Alle IP's kommen von Proxys und privaten IP's, die nicht zu ermitteln sind. Wie erwartet.

Und was macht ihr jetzt, um weitere Attacken zu verhindern? Sowas zieht ja eine enorme Bandbreite, verursacht kosten und nervt halt tierisch.
Und spätestens, wenn denen einer diesen Thread übersetzt, wird das auch unsere schöne Seite hier treffen :(
 
Tja, wir suchen grad nach ner Lösung.

Und bei meinem Server dürfte wenig passieren - der steht bei HostEurope, und die haben höllisch gute Firewalls.
 
Vimacs said:
alles klar, gp32x muss umzihen :)

Du wirst lachen: Darüber hab ich gerade mit Hando geredet - und höchstwahrscheinlich machen wir das demnächst ;)
 
Vimacs said:
wieso nicht? wenn sie wollen können die das über wochen aufrecht erhalten.

Es kommt natürlich auf den Provider an den GP32X.com hat, und wie kooperativ der ist. Standard Anfragen und ddos Anfragen auf webseiten unterscheiden sich sehrwohl, ich bin zwar kein Netzwerk Experte aber wenn ddos attacken so effizient wären wäre eine gewisse seite, ich nenne sie mal ms.com(;)) wohl garnichtmehr online bei den ganzen 'Feinden' der Firma...

Man kann sich als Provider sehrwohl gegen soetwas absichern und auch schnell reagieren den ddos attacken haben meist ein ähnliches Muster und ich bin mir sicher es gibt auch für server ähnliche software wie die Black Ice Firewall.
 
Back
Top