Handheld für PSX Emulation?


Snake

Member
Joined
Mar 9, 2010
Messages
149
Age
34
ICQ
327939619
Huhu :)
Was mich mal interessieren würde:
Welches ist eig. der beste Handheld für PSX Emulation?

Pandora ist bestimmt ziemlich weit vorne. Aber momentan zu teuer bzw. eher zu selten :p

Cannoo ist interessant. Aber kP wie die Emulation drauf ist.
Wiz weiß ich nicht.
Dingoo (hab ich einen) ists mies.

Sonst noch iwas oder iwelchen Vorschläge?

EDIT:
Hab die PSP total vergessen xD

Aber dennoch würden mich Alternativen interessieren :)
 
psp geht so oder so

such mal psx2psp oder ähnlich über google.

ansonsten würd ich bei neuanschaffung auf den neuen gemei a330 warten und schauen was er kann.
 
Ja ich weiß. Deswegen hab ich PSP noch ergänzt. Mein Bruder hat eine ;)

Ja daran dachte ich auch schon. Das Gerät klingt auch sehr interessant.
Sonst noch iwas nennenswertes?
 
Naja... Windows Mobile Geräte mit 1Ghz können auch sehr gut die PSX emulieren. Je nach Spiel auch Fullspeed mit Sound.

Ipod Touch 4. Generation hat ja auch 1Ghz und ich denke mal dass da PSX Emulation auch recht gut laufen würde.

Problem beider Geräte: Viel zu wenig Tasten eigentlich, aber auf meinem HD2 mit Windows Mobile 6.5 konnte ich nach kurzer Eingewöhnungen über das Onscreen-Joypad sehr gut spielen.
 
Ich finds aufm Touch Gerät eher dürftig.
Wie du sagst, is eben ungewohnt und eher unpraktisch.
Was mit Tasten sollts scho sein. Alternativ müsste ich nach ner günstigen, gebrauchten PSP suchen.
 
also ich hab ersatzweise bis meine Pandora kommt ;)
ein MDA-PRO gekauft,das baugleich mit einem HTC-Universal / Qtec 9000 ist.
Playstation läuft spielbar drauf mit 624mhz.
Habe sogar Angström Linux darauf zum laufen bekommen.
Nicht zu vergessen Scummvm/C64/Amiga und andere.
Google eingach mal danach oder schaue im Youtube.
Viel spaß :-D

P.S. Es gibt eine vielzahl verschiedener Images und Informationen bei den XDA Developers :juhu:

dennoch ist die Pandora allein schon der Spielsteuerung wegen unschlagbar.

Ich freue mich wenn ich meine bekomme :)

ach ja das Gerät hat mich 70 euro gekostet und der 3200mah Akku nochmal 15 Euro und hebt tagelang bei mir.
 
Back
Top