HH Update


Die direkten Hardware-Tests laufen noch - bevor die veröffentlicht wird, muss sichergestellt sein, dass sie auch WIRKLICH fehlerfrei läuft!
 
dedeibel Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das wird noch ein weilchien dauern oder willst du etwa eine zweite GPH Firmware

Nein danke dan warte ich doch lieber als wieder ein erm ... minder perfekter version zu bekommen :wink:
 
EvilDragon Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die direkten Hardware-Tests laufen noch - bevor die veröffentlicht wird, muss sichergestellt sein, dass sie auch WIRKLICH fehlerfrei läuft!

Na schon gut, lieber mal warten.

Grüsse,

Wes
 
Wie wird die update auf HH firmware gemacht ?

<t>eine andere Frage, <br/>
Wie werden wir zukünftig unsere gp2x's zu den neuen HH firmware aktualisieren?<br/>
Wie es auf dem gp32 getan wurde?</t>
 
Ich hoffe mal das die leute nicht alle auf HH umsteigen, schlieslich hat linux ja seine vorzuge.
 
nibel said:
Ich hoffe mal das die leute nicht alle auf HH umsteigen, schlieslich hat linux ja seine vorzuge.

Ja, das hoffe ich auch. Ich habe nichts gegen eine alternative Firmware (solange es nicht auf einmal 10 verschiedene gibt), aber die sollte dann auch nur verwendet werden wenn es dafür einen wirklich guten Grund gibt.
 
Und wenn sollte HH uach wirklich ne Leistungssteigerung bringen.
Abgesehen davon wird es schwieriger sein auf HH zu coden, man muss wahrscheinlich viele Dinge selbst implentieren.
 
die sollen ja parrallel laufen können, und HH wird für ein paar emus bestimmt net netten geschwindigkeits boost geben.
werd es gleich raufpacken (neben linux) wenns programme gibt die es nutzen
 
Woher weist du denn schon das es einen Geschwindigkeits Boost gibt?
Schon probiert?
 
Sonic-NKT said:
die sollen ja parrallel laufen können, und HH wird für ein paar emus bestimmt net netten geschwindigkeits boost geben.
werd es gleich raufpacken (neben linux) wenns programme gibt die es nutzen

Wie gesagt, wenn es einen guten Grund gibt, HH für einen Emulator oder ein Spiel zu verwenden, ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Wenn es allerdings darauf hinauslaufen würde, dass praktisch nur noch für HH entwickelt wird und kaum noch jemand Linux verwenden würde, fände ich das schade.
 
Ich hoffe mal das die leute nicht alle auf HH umsteigen, schlieslich hat linux ja seine vorzuge.

Es geht ja nicht direkt ums umsteigen. Man kann ja beide benutzen. Ich persönlich werde zumindestens zuerst nur für Linux programmieren da ich bisher wenig Erfahrung im Bezug auf Spieleprogrammierung habe und das nunmal einfacher ist. Ich denke da bin ich auch bei weitem nicht der einzige. Ist ja nicht nötig die HH-Firmware für kleinere Spiele/Programme zu benutzen.
 
Woher weist du denn schon das es einen Geschwindigkeits Boost gibt?
Schon probiert?

Ich zumindestens nicht, aber einige Entwickler haben schon vor Monaten erste Tests mit dem GP2X gemacht. Und es ist ja logisch das Linux Ressourcen frist. Z.B. sieht man das klar daran das die Programme unter Linux nur 32mb RAM für sich benutzen können.
 
linux ist aufjedenfall gut, und spiele, emus die nicht solche hohen anforderungen haben sollte man auch unter linux laufen lassen, vorallem wenn es leichter ist dafr zu coden. (ein sdl port ist sehr schnell gemacht, vorallem wenn man nicht gross optimieren muss)
aber für ein fullspeed snes emu oder ein spielbaren psx emu muss man dann in zukunft wohl doch das HH benutzen ;)
 
Ich glaube nicht, das es einen grossen Unterschied machen wird, ob man später auf HH oder SDL schreibt...

Denn beides sind (very thin) layers zwischen Hardware und Software. Und so lange man Sachen zeichnen kann, Sound ausgeben und mit Dateien hantieren, ist es egal, ob HH oder SDL...

Und wenn die HH Firmware einen genialen Launcher mitbringt, who cares for Linux then... (Und ich bin HardCore Linux Fan - und arbeite nur noch mit Linux - aber hier finde ich Linux nicht so interessant)
 
kilroy said:
Ich glaube nicht, das es einen grossen Unterschied machen wird, ob man später auf HH oder SDL schreibt...

Denn beides sind (very thin) layers zwischen Hardware und Software. Und so lange man Sachen zeichnen kann, Sound ausgeben und mit Dateien hantieren, ist es egal, ob HH oder SDL...
[...]
Wenn du SDL benutzt laeuft auch Linux und das "raubt" kostbare Ressourcen.
 
Ich glaube das sich die leute noch für linux interessieren werden, denn nicht jeder Entwickler wird sich die Muehe machen für HH zu coden.
 
.eg said:
Wenn du SDL benutzt laeuft auch Linux und das "raubt" kostbare Ressourcen.
Nee, nicht unbedingt. Fuer den GP32 gibt es schliesslich auch SDL (fuer die Dreamcast auch) und da laeuft dann kein Linux im Hintergrund. Muss halt nur angepasst werden aber ein gewisser Overhead entsteht auch schon durch SDL selbst.
 
Man könnte ja einen mini posix layer für HH schreiben der nicht im hintegrund läuft und groß sachen macht aber portierungen leichter macht und es vllt sogar möglich macht ohne großen aufwand hybrid programme zu schreiben.. man sollte außerdem beachten das vllt diese Hyper Portable Library auch für HH erscheint und damit auch wieder vieles leichter macht.. ich schaue dem ganzen optimistisch entgegen und werde versuchen meine programme alle hybrid zu machen.
 
Back
Top