Homebrew mit PS2?


Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
43
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Da die PS2-Slim momentan sehr guenstig zu haben ist, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zu holen.
Was ist damit alles Homebrewmaessig moeglich (Spiele, Mediaplayer...)? Wenn moeglich nur mit Softmod.
 
Da ist nicht viel möglich.

Ein paar Emus (SNES, MegaDrive glaub ich..)
Mediaplayer... (+DivX..)
Das wars auch schon..

ist mit Softmod möglich, musst aber jemand kennen, der nen Chip hat.
Der kann dir dann FreeMC aufspielen..

-- Mi Sep 02, 2009 15:07 --

Spiele?
Gibts nur 2 oder 3...
Pong, Tetris... :D
 
Screeny said:
Da ist nicht viel möglich.Spiele?
Gibts nur 2 oder 3...
Pong, Tetris... :D

Ohje :(
Dabei gabs doch fuer die PS2-Fat nen Linux-Kit.
Sony scheint fuer Homebrew-Entwickler wirklich nicht sooo interessant zu sein. PSP mal ausgenommen.
 
Devaux said:
Screeny said:
Da ist nicht viel möglich.Spiele?
Gibts nur 2 oder 3...
Pong, Tetris... :D

Ohje :(
Dabei gabs doch fuer die PS2-Fat nen Linux-Kit.
Sony scheint fuer Homebrew-Entwickler wirklich nicht sooo interessant zu sein. PSP mal ausgenommen.

Haha, das Linux Kit hat iwas mit 600DM gekostet und benötigt sowohl HDD als auch Tastatur.
Das ist (selbst) Homebrew nicht wert ;)
 
In der hinsicht kann ich dir die Xbox ans Herz legen. Für die gibt es ein bischen was, aber eben auch nicht so extrem viel gute Homebrew sachen. Softmod ist möglich, ich glaube auch mit ziemlich jeder. Du brauchst 1 von 3 Spielen und du musst entweder eine Memory Card mit dem gemodeten Spielstand haben (ka ob man das über USB drauf machen kann) oder Hotswap mit der HD machen, was ansich eine weniger schöne angelegenheit ist, funktioniert aber^^
Wenn man will kann man die Xbox auch mit etwas aufwand als Linux PC nutzen, USB Adapter gibt es ja auch.

Naja die Konsolen sind ja echt billig, am besten aber du kaufst dir eine bereits gemodete. Bei ebay gibts oft Xbox Konsolen wo drauf steht, das die mit evoX oder XBMC laufen. PS2 ist es glaube etwas schwieriger bei ebay eine gemoddete zu bekommen.
Kannst es ja hier im Forum versuchen.
 
Weit unter 100€^^ Kumpel hat z.B. ne funktionierende vom Schrott geholt :)
Mit Chip kosten die dinger so ca 70€
 
Back
Top