HOW TO: gngeo2x (NEO GEO Emulator)


Hab ich -.-
Es sind doch die dateien: ng-sfix.rom
ng-sm1.rom
ng-lo.rom
neo-geo.rom

Aso die hab ich so. :confused:
 
uh ... das ist aber ein recht altes bios-set. Die Dateien sind alle falsch benannt oder werden verglichen mit dem MAME-Stand vieleicht sogar ne falsche CRC haben.

Benenne die Dateien mal so um:

ng-sfix.rom => sfix.sfx
ng-sm1.rom => sm1.sm1
ng-lo.rom => 000-lo.lo
neo-geo.rom => sp-s2.sp1

ich gebe dir aber keine garantie, dass es geht :D

@B4N5H33:
Die V-Roms sind egal, das sind nur Sounddaten. Die werden nicht bzw. nur teilweise eingelesen, wenn der RAM voll ist.
Das mit den Fehlern ist wohl ne Emusache und lässt sich nicht ändern. Nach dem Bios habe ich auch nur gefragt, da das UniBios 1.2 bei einigen Spielen Fehler ala "fehlende Energieleiste" verursacht hat.
 
striker: *bitte* ich wiederhole *bitte* les dir doch mal aufmerksam das tutorial durch!!! hab extra gesagt, dass man das neogeo-bios benutzen soll, welches auch von mame genutzt wird... das was du hast ist ein altes, wie es z.b. bei neoragex zur verwendung kam.

B4N5H33
 
DU hattest ja nich die dateinamen hingeschrieben. Da kann ich auch nich wissen obs das alte oder neue is. :lol:
 
Nochmal ne fage wegen der romrc: ich habe auf der von B4N5H33 vorgeschlagenen seite nachgeschaut und da alles in spanish geschrieben ist habe ich überhaupt keinen clue wo man die herbekommt. Anmelden wollt ich mich jetzt auch nicht unbedingt, also könnte jemand einen direkten Link zur zip-Datei der romrc posten?
 
@mtracy: klar doch...hatte nnicht mitbekommen, dass der link von der seite entfernt wurde :|

also frontend für gngeo darin enthalten ist auch die überarbeitete romrc. achtung beim benutzen des frontends: es kann sein, dass einige spiele nicht mehr erkannt werden!

gruß

B4N5H33

ps: trotz der neuen romrc habe ich es immer noch nicht geschafft, mslug 3/4/5 ans laufen zu bringen! falls irgendwer von euch das hinbekommen hat, bitte posten -_-
 
B4N5H33 said:
ps: trotz der neuen romrc habe ich es immer noch nicht geschafft, mslug 3/4/5 ans laufen zu bringen! falls irgendwer von euch das hinbekommen hat, bitte posten -_-

hat sich erledigt...mit der neuen gngeo6.10 laufen die spiele einwandfrei! finally :oops: :oops: :oops:
 
Ich krieg gngeo6.10 nich zum laufen, die vorherige Version von gngeo2x hat noch gefunzt, aber wenn ich jetzt im Selector ein rom starten will, komm ich entweder zum gngeo menü oder Hauptmenü zurück. :confused:
Firmware:1.4 (kein theoddboot update: funzt auch nicht :x :x )
SD-Karte: Toshiba 1GB(SD-M01G)
 
Geile Sache... Ich entdecke gerade den NeoGeo... Vorher hatte ich nie was davon gehört^^
 
Ich habe nur vergessen die bios files richtig zu benennen. ^_^
Jetzt hab ich aber doch wieder ein problem: ich krieg mslug 3,4,5 nich zum laufen. :wacko:
in der mslug3.zip-file waren folgende Dateien:
ms3_c1.rom
ms3_c2.rom
ms3_c3.rom
ms3_c4.rom
ms3_c5.rom
ms3_c6.rom
ms3_c7.rom
ms3_c8.rom
ms3_m1.rom
ms3_p1.rom
ms3_p2.rom
ms3_s1.rom
ms3_v1.rom
ms3_v2.rom
ms3_v3.rom
ms3_v4.rom

Nach dem Auswählen mit dem Selector komm ich immer wieder ins GP2X Hauptmenü... :huh:

Dann hab ich mir mslug3(nicht decrypted oder so) mal in der romrc rausgesucht und die Dateien dem entsprechend umbenannt... und das gleiche Problem! :confused:
Ich blick in der ganzen Sache irgendwie nich ganz durch.
 
B4N5H33 said:
Geile Sache... Ich entdecke gerade den NeoGeo... Vorher hatte ich nie was davon gehört^^

der ungekrönte könig unter den 16-bittern :oops:

Ich glaub, das Neo Geo kam 1990 raus und es werden heute noch Games für produziert. Wahnsinn wa? Das schaffte nicht mal der Gameboy. 8)

Und die NeoGeo Preise Konsole/Module liegen bei Ebay locker über nem ganzen Gamecube mit mehrteiligen Spielebundle, das muß man sich ma vorstelln. ^^""
Ich hab gehört, das Original Metal Slug 1 Modul für die Konsole soll über 2000 Dollar wert sein inzwischen, von der Special Edition von "Viewpoint" ganz zu schweigen.

Was für ne Konsole!!! :oops:
 
@Fusion_Power: ich hab auch letztens noch irgendwo metal slug 1 für 1299$ gesehen (sehr rar in ner bestimmten ausführung). ist schon echt hammer, dass sich das system selbst heute noch an sovielen fans erfreut. ich bin einer davon :oops:

@mtracy: achte auch drauf, dass du keine "-" sondern "_" bei den c-dateien im dateinamen verwendest und ob die endung *.rom oder *.bin ist! dazu kommt, dass du die 256-p1/2 nicht einfach so in ph1/2 unbenennen kannt. die sind unterschiedlich!

probiers damit nochmal und poste, ob´s geklappt hat

B4N5H33
 
Back
Top