Ich habe genug


knotenpunkt said:
Znirk said:
Nachteil Nummer 1 der Pandora: Wenn ich erst mal selbst ein derart nerdiges Spielzeug besitze, muss ich ehrlicherweise aufhören, über die Iphone-Opfer zu lästern ...

Mit dem Finger zeigen und leise kichern darf man doch noch, oder nicht?
Naja, das ist ja grade der springende Punkt: Das iPhone ist viel zu mainstreammäßig, um nerdig zu sein! Selbst, wenn du es jailbreakest und nur verstaubte NES-Games darauf emulierst: Es ist und bleibt ein iPhone! Ein nettes Stück Hardware, aber eben Massenware für den Massenmarkt. Es ist also viel zu bekannt! Der wahre Nerd begeistert sich nur für Dinge, die sonst keiner kennt! :D

Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde es schon krankhaft, dass man keine Dinge besitzen möchte, die "Massenware" sind, bzw. die jeder hat. Man weiß gar nicht was man da verpasst. Ich bin mit dem Ipod Touch echt zufrieden. OK dessen Soundquali ist echt nicht das Wahre, aber die Software auf dem Gerät ist echt geil. Es ist halt eher ein Mini-PC.

Man muss halt ab und an auch mal über den Tellerrand schauen ;)
 
Ich wehre mich nicht gegen Massenware, sondern gegen überteuerte Massenware^^
 
Am Ipod Touch würde mich nicht der Mainstreamfaktor stören. Sondern der Preis beim begrenzten Funktionsumfang, begrenzter Audiocodecunterstüzung, Ituneszwang und der mäßige Sound um nur ein paar Dinge zu nennen.
 
also ehrlich was is an nen musik player nun wichtiger der klang oder die rundherumspielerein ?

ich bin immer noch froh nicht auf die ganzen i pod verherlichungen gehört zu haben und eine andere marke gekauft zu haben
 
war dann wohl auch billiger, oder?
Andererseits wird für den Ipod ja auch sehr viel gemacht...wie für die Pandora später hoffentlich auch^^
 
Ich hab noch lange nicht genug... :lol:

<r>Jetzt stellt sich aber die frage ob der soundchip der pandora besser ist als der vom I-touch.. den itouch hab ich mir aber nie geholt: weil er einfach für einen mp3player viel zu groß ist, ich mein das ding ist riesig, ungefähr so groß wie die psp.. ich warte immer noch auf einen ipod touch in der größe des nano und zum preis des nano.. im grunde ist aber der ipod touch auch schon ein computer wie die pandora? bis auf die fehlende tastatur.. und die nubs..<br/>
<br/>
ich bin mal gespannt wie sich das mit der pandora entwickelt, ob das was großes wird, und ob ich aufs richtige pferd gesetzt hab..<br/>
<br/>
ein gewisser michael sch. (der mit der roten mütze) hat mal gesagt "ich hab noch lange nicht genug" <E>:p</E><br/>
(und ein gewisser mario m.(auch mit der roten mütze) hat mal gesagt "itse me, mario" <E>:p</E> )</r>
 
ButterBrot said:
Sorry wenn ich so blöd frage, aber der IPod hat doch gar keine Knöpfe? Oder?

Ich dachte nur wegen dem Feeling.Ich sell mir das nicht so lustig vor auf einer Scheibe rum zu tatschen bei solchen Spielen wie Mortal Kombat.
Nein hat er nicht, es wird aber eine Art Aufsatz mit Buttons geben: http://icontrolpad.com/
Wie gut das funktioniert und ob es dann auch alle Emulatoren unterstützen, wird sich zeigen.
JohnDavidson said:
knotenpunkt said:
Znirk said:
Nachteil Nummer 1 der Pandora: Wenn ich erst mal selbst ein derart nerdiges Spielzeug besitze, muss ich ehrlicherweise aufhören, über die Iphone-Opfer zu lästern ...

Mit dem Finger zeigen und leise kichern darf man doch noch, oder nicht?
Naja, das ist ja grade der springende Punkt: Das iPhone ist viel zu mainstreammäßig, um nerdig zu sein! Selbst, wenn du es jailbreakest und nur verstaubte NES-Games darauf emulierst: Es ist und bleibt ein iPhone! Ein nettes Stück Hardware, aber eben Massenware für den Massenmarkt. Es ist also viel zu bekannt! Der wahre Nerd begeistert sich nur für Dinge, die sonst keiner kennt! :D

Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde es schon krankhaft, dass man keine Dinge besitzen möchte, die "Massenware" sind, bzw. die jeder hat. Man weiß gar nicht was man da verpasst. Ich bin mit dem Ipod Touch echt zufrieden. OK dessen Soundquali ist echt nicht das Wahre, aber die Software auf dem Gerät ist echt geil. Es ist halt eher ein Mini-PC.

Man muss halt ab und an auch mal über den Tellerrand schauen ;)
Hab das auch nicht so ernst gemeint. Ich hab auch ne ganze Zeit lang eine gehackte PSP genutzt und bin auch immer noch Wii-Besitzer. Besitze generell so gut wie jede Nintendo-Konsole. Also Mainstream-Zeugs pur. ;) Liegt wohl auch daran, dass ich mit den Dingern groß geworden bin. Mit Apple hatte ich nie viel am Hut, da mir die Produkte vor allem immer viel zu teuer waren. Das iPhone/iPodTouch finde ich trotzdem sehr interessant, nur besteht einfach für mich persönlich kein Bedarf daran.
 
Re: Ich hab noch lange nicht genug... :lol:

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Jetzt stellt sich aber die frage ob der soundchip der pandora besser ist als der vom I-touch.. <e>
</e></QUOTE>

Naja, "besser" könnte man höchstens auf die Sample-Rate bzw. Bit-Rate. Auch wenn man heute Formate hat, die bessere Qualität im höheren Bitratenbereich erlauben, langen 128kbit/s absolut. Den Unterschied zwischen 128 und 160kbit/s MP3/OGG Dateien hört keiner, der keine fundierte musikalische Ausbildung an einem Konservatorium genossen hat(eine Aufnahmebedingung ist, von zwei Tönen, deren Frequenz sich um 1 Hertz unterscheidet, den höheren bestimmen zu können; zum Vergleich: ein Halbtonschritt in der Oktave in dem sich der Kammerton a befindet, bedeutet eine Frequenzdifferenz von ca. 25 - 55 Hertz).<br/>
<br/>
Wenn man jetzt noch die kleinen Lautsprecher resp. Kopfhörer hinzu nimmt, dann kann sich jeder vorstellen, dass eine höhere Bitrate kaum was bringen würde.</r>
 
na beim ipod klang spielt auch der weiße kopfhörer eine rolle, wenn ich meine sennheiser am nano anschließe hab ich einen besseren sound als mit den trendigen weißen (die aber auch nicht schlecht sind) außerdem vertrecken die weißen unglaublich schnell.. jetzt hab ich den zen.
mit der pandora musik hören werde ich nur in ausnahmefällen, als ich noch ipod mi 8gig hatte fande ich das mit dem 2 ten sdhc slot und den 100 stunden sehr pratisch die die pandora bietet, aber jetzt da ich den zen mit 24 stunden und sdhc erweiterung (4 +16 = 20gig) und radio hab und da sich herausgestellt hat das die pandora doch nicht 100 stunden macht, werd ich zum reinen musik genuss lieber den mp3 player nehmen.. aber für die sounds in den spielen hintergrundmusik, explosionen etc währe es trotzdem toll wenn der soundchip und die lautsprecher der pandora super wären..

genug off topic
 
matzesu said:
na beim ipod klang spielt auch der weiße kopfhörer eine rolle, wenn ich meine sennheiser am nano anschließe hab ich einen besseren sound als mit den trendigen weißen (die aber auch nicht schlecht sind) außerdem vertrecken die weißen unglaublich schnell..
[...]
genug off topic

Das liegt eher an der Linearität der Kopfhörer, nicht zwangsweise an der Quelle :wink:
jop, kein off topic mehr^^


Back2Topic: Wer hat aus Frustration schon seinen Pandora-Altar eingerissen? Oder seine Freundin verlassen? :lol:
 
Re: Ich hab noch lange nicht genug... :lol:

<r><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Jetzt stellt sich aber die frage ob der soundchip der pandora besser ist als der vom I-touch.. <e>
</e></QUOTE>

Naja, "besser" könnte man höchstens auf die Sample-Rate bzw. Bit-Rate.<e>
</e></QUOTE>

Ganz im Gegenteil, die Bitrate ist heutzutage fast egal, weil sie immer hoch genug einstellbar ist. Schließlich sind 1-Bit-Delta-Sigma-Umsetzer mit ein paar MHz Frequenz heutzutage keinerlei technisches Problem mehr (dafür braucht man letztlich nur ein Flip-Flop, einen Integrator und einen Komparator). Was hingegen oft eine Quelle schlechten Klangs ist, sind die folgenden analogen Verstärker bzw. die für die Lautstärkeanpassung verwendeten Komponenten. Bei analogen Verstärkern wird oft sehr viel Rauschen über die Versorgungsspannungen eingestreut (mal abgesehen von sonstigen Problemen wie Linearität und Verzerrungsfreiheit). Viele Audiochips stellen jedoch die Lautstärke inzwischen rein digital ein, wodurch dann jedoch die effektive Auflösung für leise Einstellungen grottenschlecht wird und das Quantisierungsrauschen überhand nimmt. Das ist besonders bei hochwertigen aktiven Kopfhörern ein Riesenärgernis und kommt bei vielen tragbaren mp3-Playern auch namhafter Hersteller vor...</r>
 
ElectronicPirate said:
Back2Topic: Wer hat aus Frustration schon seinen Pandora-Altar eingerissen? Oder seine Freundin verlassen?
Ich hab mich in ein neues Programmier-Projekt gestürzt. Bis die Pandora kommt, bin ich damit bequem fertig - sag ich mal... :lol:
 
Re: Ich hab noch lange nicht genug... :lol:

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Jetzt stellt sich aber die frage ob der soundchip der pandora besser ist als der vom I-touch.. <e>
</e></QUOTE>

Naja, "besser" könnte man höchstens auf die Sample-Rate bzw. Bit-Rate.<e>
</e></QUOTE>

Ganz im Gegenteil, die Bitrate ist heutzutage fast egal, weil sie immer hoch genug einstellbar ist. Schließlich sind 1-Bit-Delta-Sigma-Umsetzer mit ein paar MHz Frequenz heutzutage keinerlei technisches Problem mehr (dafür braucht man letztlich nur ein Flip-Flop, einen Integrator und einen Komparator). Was hingegen oft eine Quelle schlechten Klangs ist, sind die folgenden analogen Verstärker bzw. die für die Lautstärkeanpassung verwendeten Komponenten. Bei analogen Verstärkern wird oft sehr viel Rauschen über die Versorgungsspannungen eingestreut (mal abgesehen von sonstigen Problemen wie Linearität und Verzerrungsfreiheit). <B><s></s>Viele Audiochips stellen jedoch die Lautstärke inzwischen rein digital ein, wodurch dann jedoch die effektive Auflösung für leise Einstellungen grottenschlecht wird und das Quantisierungsrauschen überhand nimmt. Das ist besonders bei hochwertigen aktiven Kopfhörern ein Riesenärgernis und kommt bei vielen tragbaren mp3-Playern auch namhafter Hersteller vor..<e></e></B>.<e>
</e></QUOTE>

Völlig richtig, genau da liegt das Problem; ich wollte nur das "128kbit/s MP3s klingen schlechter als 160 oder mehr!"-Argument abwürgen, weil da angeblich auch Quant-Rauschen zu hören ist^^<br/>
Klar, samplen kann ich heute mit Abständen von 10 Picosekunden, wenn ich einen anständigen DSP habe <E>:lol:</E></r>
 
ich hab mir nen wiz zugelegt aber nichts eingerissen ^^


ot:jo i hab mir auch nen zen x-fi gekauft auch wenn da alle über die bedienung lästern
 
Back
Top