Ich habe genug


Sei mal nicht so pessimistich, das sind hier in Deutschland schon viel zu viele, außerdem werden mom ja schon die gehäusevertigungformen gemacht, alzu lange dauerts nicht mehr.. (zumindest kann ich mir nicht vorstellen das es wieder 1/2 jahr dauert, dann hätte ich aber wirklich genug und würde mir einen wiz zulegen, einen os handheld will ich auf jeden fall, und ich hätte für die funktionen der p&|a viel verwendung, aber wenns zulange dauert reicht der :wiz: .. :confused:
 
matzesu said:
Sei mal nicht so pessimistich,

Pessimistisch? Hallo? Kuckst Du hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6332&start=45 :D

Aus den aktuellen Blog-Einträgen "Der Gehäusehersteller braucht die Platine auch erst im August" entnehme ich, dass die Endmontage nicht vor August anläuft.

Wenn die dann fertig ist, schätze ich noch mal 4 bis 6 Wochen bis die über den grossen Teich geschippert (falls der Kahn mit den Pandoras nicht zufällig untergeht), vom Pandora-Verpackungskomando umgepackt und an die Endkunden versendet sind.

Wäre natürlich schön wenn ich mich irre und es noch viel früher der Fall sein sollte... ;)
 
wenns am 25 september kommt, schreiben wir alle in einen topic"geilomat das teil ist so hammer" wie gut uns das ding gefällt.. <_<
ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das sein wird..
 
matzesu said:
wenns am 25 september kommt, schreiben wir alle in einen topic"geilomat das teil ist so hammer" wie gut uns das ding gefällt.. <_<
ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das sein wird..
Aber wie schon erwähnt wurde, erscheint die Pandora IMMER "in 2 Monaten" daher wird sie wohl eventuell auch in 2 Monaten eben wieder in 2 Monaten erscheinen.... ;)
Natürlich möchte ich mich diesbezüglich sehr gern irren. :D
 
Wieso 25. September? 2 Monate ab jetzt ist doch viel weiter weg q-:

//edit: tschuldigung fusion, hab dich ueberlesen...
 
Das Gehäuse ist echt das Schlimmste am ganzen Gerät. Wie kann es nur so lange dauern, ein dämliches Gehäuse zu fertigen!? Ohne das Gehäuse hätten wir die Pandora bereits. Ich bin realistisch und deshalb weiterhin vom Pessimismus besessen. Es ist gut möglich, dass auch diesmal wieder irgendeine Kleinigkeit nicht passt und dann wird wieder eine neues Gusswerkzeug herstellt werden müssen. Das ist voll der Käse alles, viel zu umständlich.

Aaalso, wenn das Gehäuse irgendwann einmal fertig sein wird... und ich sage wenn, dann kann man vermutlich - und auch hier wieder nur vermutlich - von einer tatsächlich baldigen Auslieferung ausgehen. Vorher kann man garnichts sagen.

Ok, genug gemeckert :)
 
johnnysnet said:
Das Gehäuse ist echt das Schlimmste am ganzen Gerät. Wie kann es nur so lange dauern, ein dämliches Gehäuse zu fertigen!? Ohne das Gehäuse hätten wir die Pandora bereits. Ich bin realistisch und deshalb weiterhin vom Pessimismus besessen. Es ist gut möglich, dass auch diesmal wieder irgendeine Kleinigkeit nicht passt und dann wird wieder eine neues Gusswerkzeug herstellt werden müssen. Das ist voll der Käse alles, viel zu umständlich.

Aaalso, wenn das Gehäuse irgendwann einmal fertig sein wird... und ich sage wenn, dann kann man vermutlich - und auch hier wieder nur vermutlich - von einer tatsächlich baldigen Auslieferung ausgehen. Vorher kann man garnichts sagen.

Ok, genug gemeckert :)
Was mich bezüglich des Gehäuses mehr wundert ist, dass Andere sowas anscheinend rucki-zucki aus dem Ärmel schütteln können. Die ganzen China-Handhelds machens ja vor. Sicher gibts da gewaltige Qualitätsunterschiede aber z.B. dieser "Dingoo" scheint ein recht brauchbares Gehäuse zu besitzen, wenn ich mir die ganzen Bilder von dem Teil mal genauer betrachte. Die Devs davon hatten sicher nicht mehr Geld zur Verfügung als das Pandora-Team aber ich denke, sie brauchten obendrein auch nicht so viel Zeit um den ganzen Handheld zu entwickeln, aber das ist im Moment nur ne Vermutung. Steht ja leider nirgends die Entwicklungszeit von Geräten, ich meine z.B. gelesen zu haben, dass am I-Pod 2 Jahre Entwickelt wurde, OK, das ist Apple, die hatten sicher ein, zwei Leute mehr zur Verfügung und eventuell auch ein, zwei Euro mehr... :D

Aber die China-Handhelds machens vor, irgend wie gibts ne Möglichkeit, alles schneller zu entwickeln und trotzdem passable Produkte abzuliefern, bloß weiß keiner wie. :( Eventuell spielt es ne Rolle, dass dort womöglich alles an einem Ort realisiert werden kann, während die Entwicklung der Pandora über die ganze Welt verstreut ist und das allein schon unmengen an Zeit kostet.
 
Eventuell spielt es ne Rolle, dass dort womöglich alles an einem Ort realisiert werden kann, während die Entwicklung der Pandora über die ganze Welt verstreut ist und das allein schon unmengen an Zeit kostet.
Ja, das sicherlich auch. Wahrscheinlich ist es aber auch einfach Erfahrung, die hier fehlt. Mit der nötigen Erfahrung ist es vielleicht möglich zu schaffen, dass beim ersten Mal alles passt.

Möglicherweise ist das Pandora-Team auch zu gründlich, gründlicher als jeder andere es je wäre, wer weiß :wink:

Ach wenn ich doch nur Profi mit C wäre und mich als Softwareentwickler bezeichnen dürfte, dann hätte ich mir ein Devboard geordert und feine Software für das Gerät geschrieben. Ich habe so unendlich viel Zeit dafür - zu ärgerlich. So hätte man sich mit dem Ding intensiv beschäftigt und die Wartezeit wäre nicht mehr von Bedeutung gewesen.
 
haha :lol:
ich hätte wirklich nicht gedacht das ich mit meiner vorhersage das es über 1 jahr release verspätung gibt recht habe ... und kein ende in sicht.
 
Nicht nur, weil alles an einem Ort ist.
Die entwickeln Vollzeit daran, Dave konnte das nur neben der Arbeit tun.

Und ein Gehäuse wie den Dingoo (Deckel oben, Deckel unten, Buttons und Pad) ist absolut simpel.
Die Pandora hat massig Tasten, die exakt passen müssen, dazu noch einen Hinge mit Schlitz für das Flachbandkabel, welches dann auch noch genau reinpassen muss, etc.
Und wenn man Display und Platine ansieht - beide benötigen einen Deckel oben und einen Deckel unten.

Und DAS alles darf nicht zerbrechlich sein und muss zusammenpassen... so ein Dingoo-Gehäuse ist in etwa 1/5 des Aufwands eines Pandora-Gehäuses. Und ähnlich dürfte es bei den meisten China-Handhelds sein...

Das, kombiniert mit der Arbeitszeit, und schon weiß man, warum es soviel länger dauert.

Zudem - es weiß ja keiner, wie lange die Entwicklung z.B. des Dingoos gedauert hat - oder?

-- 28 Jul 2009 22:49 --
Flat said:
haha :lol:
ich hätte wirklich nicht gedacht das ich mit meiner vorhersage das es über 1 jahr release verspätung gibt recht habe ... und kein ende in sicht.

NOCH sind wir nicht soweit :)
Verfkauf hat am 30. September angefangen. Und erster Release war für Dezember angesagt. Ich halte September / Oktober durchaus für realistischer, als Dezember...
 
EvilDragon said:
Verfkauf hat am 30. September angefangen. Und erster Release war für Dezember angesagt. Ich halte September / Oktober durchaus für realistischer, als Dezember...

Als ich bestellt habe, hieße es November oder Oktober, aber nicht Dezember ;)
 
Fusion_Power said:
Was mich bezüglich des Gehäuses mehr wundert ist, dass Andere sowas anscheinend rucki-zucki aus dem Ärmel schütteln können. Die ganzen China-Handhelds machens ja vor. Sicher gibts da gewaltige Qualitätsunterschiede aber z.B. dieser "Dingoo" scheint ein recht brauchbares Gehäuse zu besitzen, (...)
Ein grosser Unterschied der mir hier auffaellt ist das der Dingoo schneller als die Pandora ein zerkratztes Display haben wird ;) . Stichwort clam shell. Die Angel ist ein kritisches Element. Wenn hier Fehler gemacht werden moechte ich alle ungeduldigen weinen hoeren "...Warum habt ihr euch nicht mehr Zeit mit der Entwicklung gelassen..."
Fusion_Power said:
wenn ich mir die ganzen Bilder von dem Teil mal genauer betrachte. Die Devs davon hatten sicher nicht mehr Geld zur Verfügung als das Pandora-Team aber ich denke, sie brauchten obendrein auch nicht so viel Zeit um den ganzen Handheld zu entwickeln, ...
Die machen das in der Regel auch nicht in der Freizeit sondern hauptberuflich! *remecker*

//Edit: huch, da hab ich eine ganze Seite voll Postings uebersehen. Sorry -_-
 
Also ich als Saarländer kann euch beruhigen: Verglichen mit der Saarbahn ist die p&|a doch pünktlich, nur 1 jahr verspätung, die saarbahn hat mindestens 10 Jahre verspätung.. Früher hieß es mal sie würde bis zum jahre 1999 von Saargemuines nach Lebach fahren, heute bauen die immer noch an der Trasse durch Riegelsberg..

Die Pandora wird wenn sie Realist ist perfekt sein, vieleicht Qualitativ der Perfekteteste Handheld dens gibt.. sie hat aber auch einen hohen preis, da sollte man erwarten das sie nicht schon nach 3 wochen auseinanderfällt... :p (ich habe immer noch die hoffnung das sie solange hält wie mein alter gameboy classik (bj ca 1992) :lol:

achja hier mal der link :http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/842478.html
 
Was mir einfach Sorgen macht, ist die Aktualität der Hardware und besonders, wie lange sie genutzt werden wird. Mit jedem Monat sinkt meiner Meinung nach der Umsatz, der sich mit der Pandora erzielen lässt. Entwicklungszeit und "Nutzungszeit" müssen einfach in einem Vernünftigen Verhältnis stehen. So ein riesen Aufwand, das Gerät herauszubringen darf doch nicht damit enden, dass sich dann dafür nur 1-2 Jahre interessiert wird. Ich wünschte mir, dass es sich dann lohnen würde, viele Jahre lang für die Pandora Software zu entwickeln, doch wird das so sein? Natürlich nicht. Die Veralterung der Hardware geht viel zu schnell heutzutage - mir gefällt das nicht mehr!

Wozu der ganze Aufwand, wenn angenommen 1-2 Jahre später die Pandora 2 schon kommt? Ich jedenfalls hoffe nicht, dass es so schnell eine 2 geben wird. Alles ist heute so kurzlebig, das ist furchtbar :(

Dann solle wenigstens unbedingt für Kompatibilität gesorgt werden. Dass auf einer nächsten Pandora auch das läuft, was auf dieser funktioniert.
 
dafür ja auch der ganze endwicklungsaufwand, die pandora soll ja noch lange halten, die sind nicht apple die einfach ein jahr nach realease einen nachfollger rausbringen können, wie lange ist denn der gp2x auf dem markt gewesen? der nds ist ja auch schon 5 jahre draußen, also wird nicht in einem jahr ein nachfolger der pandora zu erwarten sein, schließlich muss diese version erst auf dem markt etapliert werden und das geld was in die endwicklung gesteckt wurde muss auch wieder rein

edit: vieleicht gibts ja in einem jahr neue farben, aber so wie die pandora jetzt ist kann sie ruhig bleiben..
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem offenen Handheld wie der Pandora die Hardware so bald als veraltet empfunden werden wird. Z.B. ein N64 Emu scheitert schon jetzt nicht an der Hardware,sondern an dem Entwicklungsaufwand. Dasselbe gilt wohl auch für Homebrewspiele. Die haben gar nicht das Budget, eine noch bessere Hardware wirklich auszureizen. Deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass die Pandora nur kurze Zeit interessant sein wird.
 
MiniSinisterMinister said:
Die haben gar nicht das Budget, eine noch bessere Hardware wirklich auszureizen.

Eigentlich ist ja genau das das Problem... Mit Rechenleistung bekommt man auch schlecht programmierten Code irgendwie zum laufen. Je mehr Leistung ein System hat, umso weniger wird dafür optimiert.
 
Back
Top