Jaguar "Do the Maths" :)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,022
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Ein System was vielen ein Begriff sein sollte, das aber in Deutschland nicht so erfolgreich war hat jemanden bekommen der einen Emulator portieren will, mjohansson aus dem offiziellen Englischen Board http://boards.openpandora.org/index...orting-jaguar-emu/page__pid__73845#entry73845


Er hatte scheinbar ein paar Probleme, bekommt es jetzt aber scheinbar kompiliert und bastelt diese Woche daran weiter..

Während er das Portiert, was ist das Atari Jaguar überhaupt?

Hier mal Werbung
[youtube]nxuna944dls[/youtube]

Und ein paar Spiele..
[youtube]UTZwXZ_KUhQ[/youtube]

Ok es ist nicht so toll wie das N64, und es gibt nicht so viele Kracher auf dem Teil, aber es ist trotzdem interessant..
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<t>Das Trift sich gut. <br/>
Habe mir grade einen Jaguar ertauscht:)<br/>
Dann brauchen wir nur noch etwas zum Auslesen der Module. <br/>
Geht das mit der Retrode?</t>
 
zur retrode: ich denke das sieht schlecht aus, zumindest steht auf der seite nix dazu
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<t>Gesehen habe ich bei denen auch nichts.</t>
 
Okay, dann mach ich das noch mal:

Was sagst du dazu oder hast du allgemein ne idee?
 
In deinen retrode video 4# war leider kein jaguar aufgelistet.

Habe gestern ein video gesehen mit ner menge spiele dafür welche eigentlich ganz gut aussahen.
Würd mich freuen wenn die Emulation dafür ordentlich läuft.
 
kaiser-sahin said:
In deinen retrode video 4# war leider kein jaguar aufgelistet.

Habe gestern ein video gesehen mit ner menge spiele dafür welche eigentlich ganz gut aussahen.
Würd mich freuen wenn die Emulation dafür ordentlich läuft.

Ich schreibe keine Emulatoren, sondern kann mich nur ums Hardware-Interface kümmern (Cartridge <-> USB).
Johnson r. said:
Okay, dann mach ich das noch mal:

Was sagst du dazu oder hast du allgemein ne idee?

Kurzum: Um ein Jaguar-Plugin für die Retrode zu entwickeln, benötige ich
- Informationen über die Pinbelegung (da habe ich auf die Schnelle wenigstens ein Dokument gefunden)
- Detaillierte Informationen zu im ROM eingebetteten Infos (Titel, Größe, Checksumme etc) (nix gefunden)
- Detaillierte Informationen zur Geometrie des Slots, oder einen passenden Steckverbinder (nix gefunden)
- wenigstens 1, besser 2-3 Titel zum Aufschrauben, Testen, ... (hab keine)

Damit hab ich also nur eine von vier erforderlichen Zutaten, nicht gerade viel. Ihr dürft mir gern beim Suchen helfen :)

Viele Grüße,
Matthias
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<r><QUOTE author="Matthias_H"><s>
Matthias_H said:
</s><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>zur retrode: ich denke das sieht schlecht aus, zumindest steht auf der seite nix dazu<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Gesehen habe ich bei denen auch nichts.<e>
</e></QUOTE>
Gefragt hat mich jedenfalls noch niemand <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Wieso sollte dich jemand fragen?<br/>
Habe ich was verpasst?</r>
 
Re: Jaguar

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s><QUOTE author="Matthias_H"><s>
Matthias_H said:
</s><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Gesehen habe ich bei denen auch nichts.<e>
</e></QUOTE>
Gefragt hat mich jedenfalls noch niemand <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Wieso sollte dich jemand fragen?<br/>
Habe ich was verpasst?<e>
</e></QUOTE>
Na ja, wie soll ich denn sonst riechen, ob irgendjemand Bedarf an einem Plug-in-Adapter für ein bestimmtes System hat (hier: Jaguar)?</r>
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<t>Bis grade eben wusste och nicht das du Entwickler bist. <br/>
Sorry bin noch nicht so lange hier. <br/>
Aber ich muss mir jetzt auch mal eine bestellen.</t>
 
Infinity said:
Bis grade eben wusste och nicht das du Entwickler bist.
Sorry bin noch nicht so lange hier.
Aber ich muss mir jetzt auch mal eine bestellen.
Haha, keine Bange, ich rede auch mit Nicht-Retrode-Besitzern ;-)
 
Gibts eigentlich auch den Atari VCS-Adapter fürs RetroDE irgendwo zu kaufen? Dann wäre er wirklich interessant für mich. :) Habe am Lötkolben leider zwei linke Hände...
 
xyta said:
Gibts eigentlich auch den Atari VCS-Adapter fürs RetroDE irgendwo zu kaufen? Dann wäre er wirklich interessant für mich. :) Habe am Lötkolben leider zwei linke Hände...

Also, erst einmal vorneweg: Retrode (sprich: -döh), wie die Elektrode, nur eben retro. :)

Zu deiner Frage: ich möchte mittelfristig definitiv Plug-ins für N64, die Gameboys, VCS, SMS und NES anbieten, sowie einen generischen Adapter, den man direkt auf die ROM-Chips stecken kann. Bis ich dazu komme, wird aber noch einige Zeit vergehen (sagen wir mal, 6-24 Monate), weil ich gerade zu 150% mit der Retrode2 ausgelastet bin. Unklar ist auch noch, in welcher "Verpackung" die Plug-ins kommen - am liebsten hätte ich sie im Formfaktor der Sega-Spielmodule. Wird halt auch wieder teuer, mit eigenem Gehäuse und so.

Gruß,
Matthias
 
Schon mal Lob an den Designer des Retrode 2 Gehäuses, sieht echt gut aus und wirkt solide. :) Und nur 8000 Flocken für die Spritzguss Formen? Relativ gesehen ist das sehr preiswert, ich glaube langsam, dass das OP-Team mit ihren teuren China Gehäuse Dilletanten echt übers Ohr gehauen wurde. :confused:?? Ob sich rausfinden lässt, was das Pandora Gehäuse hier gekostet hätte? Ich sag mal bei 10000 Stück komplett....

Wie dem auch sei, vom Jaguar hab ich noch Previews und Reviews in alten Spiele Zeitschriften, schon damals wurde das Gerät echt skeptisch beäugt. An Games ist mir auch nie grossartig was positiv aufgefallen, ausser Tempest 2000 und natürlich RayMan, der ja aufm Jaguar tatsächlich seine Wurzeln hatte. Immerh in noch ein Überbleibsel dieser Zeit. Ich finde den Jaguar Controller echt ulkig, kann mir nicht vorstellen das der bequem in der Hand liegt, hat das Ding überhaupt Schultertasten?
Laut Wikipedia wurden vom Jaguar gerad mal 250K Eineiten verkauft, für ne kommerzielle Konsole ist das gar nix.

Tolles VIdeo übrigens, das mit den ganzen Games.
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<r><QUOTE author="Matthias_H"><s>
Matthias_H said:
</s>Haha<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Bis grade eben wusste och nicht das du Entwickler bist. <br/>
Sorry bin noch nicht so lange hier. <br/>
Aber ich muss mir jetzt auch mal eine bestellen.<e>
</e></QUOTE>
Haha, keine Bange, ich rede auch mit Nicht-Retrode-Besitzern <E>;-)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja so langsam wird's Zeit das ich mal eine bestelle. <br/>
Könntest du mir deine Internet Seite noch einmal nennen?</r>
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<t>Sch.. iPhone da gibt's keine:-(<br/>
Aber danke für die Info. <br/>
Mache ich dann morgen am PC im Browser:)<br/>
Ich muss mir mal ein anständiges Handy besorgen:)</t>
 
Jaguar "Do the Maths" :)

<t>Gut dann war Retrode.org doch richtig hatte die Seite schon gefunden war mir aber nicht so sicher da ich meinte hier schon mal was anderes gelesen zu haben. <br/>
Sorry aber das Handy ist echt Kacke;-)<br/>
Will jemand ein n900 loswerden?<br/>
Hehe:)</t>
 
Back
Top