Jubel-Thread


Ich fang gerade die letzten beiden Alben sehr gut. Traumtänzer war bis auf 2 Lieder echt gut, natürlich war aber ne stilistische weiterentwicklung vorhanden. Und Anderswelt... Ja, durchweg gut
 
Ich fands traurig, dass es immer weiter weg vom Folk ging,
Anderswelt war dermaßen auf der Gruftieschiene was das Klangbild angeht, dass ich wirklich enttäuscht war.
Die Folkinstrumente (was diese Band nunmal immer ausgemacht hat) haben sie leiser gemacht,
die Gitarre hochgedreht und die Tiefen von Thomas Stimme dermaßen aufgedreht, dass es nicht mehr nach ihm
sondern einem Versuch klingt, einen weiteren Grafen zu etablieren.

Traumtänzer war halt eher Poprock und "nett" aber langweilig.
 
Schandmaul's neue Scheibe wollt ich als Geschenk haben für meine Freundin.... Ich kenn mich in der Richtung wenig aus, aber wenn das nu nichts is... Ihr macht mir Hoffnungen...
 
Die eigenständigen Projekte von Birgit ("Sava") sind gar nicht schlecht,
wobei ich ihr Album von 2012 noch nicht kenne.
 
Ich fand das Traumtänzer ne nette Kombination aus allgemeinheitstauglich (nicht zwingend Pop) und Folk war.

Und bei der Anderswelt...

Ich fand "Frei" den Ohrwurm schlechthin, angenehme Folk/Rock Mischung, besonders die Liveaufnahmen bringen es gut zu Geltung.
Krieger war halt sehr Rocklastig, mal was anderes, aber ein tolles Lied. Und gegen ausbrecher aus der Normlinie spricht für mich nichts, das haben sie schon immer gemacht.
Anderswelt hatte schon wieder angenehm viel Folkelemente und Die Königin war einfach nur ein massives Aufgebot von Abwechslung.
Zu 2. Seele kann ich nix sagen, ebenso zur Braut.
Missgeschick war schon wieder Folk wie man ihn kennt von dieser Band.
Fiddlefolkpunk erinnerte mich stark an die tanzenden Hobbits aus LotR 1.
Wolfsmensch schon wieder ein etwas rockigeres Lied, so gestaltet das man es live gut mitsingen kann.
3 Lieder wieder Folk der mittelalterlichen Art und Prinzessin ne Ballade.

However, ich bin gespannt. Meine Lieblingsscheibe ist sowieso immernoch mit Leib und Seele.
 
Johnson r. said:
However, ich bin gespannt. Meine Lieblingsscheibe ist sowieso immernoch mit Leib und Seele.
Hmm, das ist komischerweise das einzige, welches ich nicht habe, muss ich mal reinhören.

Meine Favoriten sind "Narrenkönig" und "Von Spitzbuben und anderen Halunken".
 
Klumpen said:
Johnson r. said:
However, ich bin gespannt. Meine Lieblingsscheibe ist sowieso immernoch mit Leib und Seele.
Hmm, das ist komischerweise das einzige, welches ich nicht habe, muss ich mal reinhören.

Meine Favoriten sind "Narrenkönig" und "Von Spitzbuben und anderen Halunken".
War meine erste eigene Platte der Band und sie kam von meiner ersten Freundin und hat daher einen zusätzlichen Sentimentalen wert.
Schlimm ist nur das diese Dame meinen Musikgeschmack maßgeblich geprägt hat, die einzige Band die sie nicht mag ist meine Lieblingsband... Schandmaul. Ist ja nicht so als zieht sie mich noch heute dauernt damit auf :D
 
Ich hab auf euer Anraten jetzt mal Simon und Garfunkel drauf gemacht :) Wieder was ganz anderes als Manowar oder Eisregen aber mein Musik Geschmack ist eh total seltsam..
Waren ja nur 98mb für beide Best of CDs..

Und ich hab heute Abend mal getestet ob der Ipod noch mit meinem Ur Alten Radiowecker mit Ipod Dock klar kommt und mit 2 Adapter (altes Dock auf neues Dock, neues Dock auf Apple Lightning) geht das sogar sehr gut..
Einzig die Bauweise des Lightning Adapter ist eher schlecht, da der Stecker sehr kurz aus einer Grund platte raus kommt, so das der Boden vom Ipod ganz aufliegen muss, denn ich hab eine spezielle Schutzhülle die dem Ipod einen Clip gibt wie man es vom 6er kennt. .
Das geht nur wenn ich die Abmache.
Andererseits benutze ich eh lieber meine uralte Stereoanlage im Wohnzimmer wenn ich laut Musik hören will und die geht über Bluetooth dank meinem Logitech Empfänger
Das normale Kopfhörer kabel und das Daten und Aufladekabel kommen aber auch mit Hülle an die Anschlüsse. .
das Apple 2mal das Dock ändern muss
Ich glaube der Verlust von Stefan Berufe tut Apple nicht gut
 
Wuuuffff.... hab ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin (hat im Februar Geburtstag). :juhu:
Ich fahr mit ihr nach Jelgava (Lettland) zu ihrer Familie.... hmm bis dahin, noch ca. 2.5 Monate muss ich umbedingt ein wenig Lettisch lernen.

Ich hoffe das mir, dank an die zahlreichen Gadgets wie Smartphones, die android app da helfen kann! :)
 
Mein Batteriepack fùr den RC Unimog ist angekommen, und es passt sogar, war aber nicht wirklich sicher verpackt aber es ist zum Glück nicht viel passiert..
Das Paket hat durch den Briefschlitz gepasst, also war das nicht so gross
 
Nachtrag: Akkupack hat funktionirt, aber scheinbar waren die 60 € die der Unimog damals gekostet hat berechtigt,
Die Lenkung ist abgeraucht..
Reparieren würde gehen, aber ich lass den jetzt als Standmodell
Zum fahren will ich im Frühjahr den hier:
http://www.tamiya.de/de/produkte/rcmodellautos/fahrfertigelektro/produktdetails.htm?sArtNr=300057843
Und auf den passe ich natürlich mehr auf
Ausserdem ist der viel robuster ausgelegt und sogar Geländetauglich
Ausserdem passt der viel besser weil das Chassi von unserem 1:1 Unimog das selbe ist (406er Baureihe)
 
Habe mir das Stativ Slik Pro 330Dx zusammen mit dem Slik Kugelkopf Af 1100E und einem Stativköcher von Kalahari gekauft. Hat mich 80€ gekostet, freu mich wie ein Schneekönig. Mein aktuelles "Stativ", welches keins ist weil es so ein billiges Ding ist, benutz ich nur noch für Aufnahmen zu Hause ...

Möchte gern Nachtfotos machen, da brauch ich was schweres stabiles, und der Kugelkopf ist einfach eine persönliche Vorliebe, ich mag keine 3 Wege Köpfe.


Gruß
 
Ich hab ja nur das Gorrillapod, hatte aber bis jetzt noch keine Verwendung dafür.., aber ich mach auch eher keine professionelle Hobby Fotografie.. und meine Kamera ist auch nicht so schwer wie eine DSLR.. (die bekomme ich sogar in eine BW Hosentasche) (etwas grösser wie die Pandora)

Mein PSVITA Case ist angekommen, macht einigermassen guten Eindruck, muss ich nur noch etwas testen.. (ZB Soul Sacrifice (cooles Spiel) ..)
 
Gleich beginnt meine nächste Nachtschicht... Mache am liebsten Nachtschicht, keiner geht dir aufn Senkel und ich bin mit Privatarbeiten durchaus effektiver als am Tag :D
Zum Glück gibt es Laptops, würde mich ja ohne Langweilen ^_^
 
Heute Nacht werden bestimmt 20 Folgen Shingeki no Kyoujin durchgesuchtet :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Weil ich ja noch längst nicht genug Retro-Geräte habe, ist jetzt auch noch ein Atari VCS auf dem Weg zu mir. Ist zwar "nur" ein Junior Modell, aber für 15 Euro plus 7 Euro versicherter Versand konnte ich leider nicht nein sagen (selbst für das Netzteil wird ja inzwischen das gleiche Geld verlangt).

Ich würde mir ja sogar noch meine älteren Universum-Konsolen kaufen, aber für Pong-artige Konsolen kann ich meine (das selbe Konto teilende) Freundin leider überhaupt nicht begeistern und das waren fast alles 2 Spieler-Spiele. So oft gucken meine Kumpels auch nicht vorbei, dass sich das wirklich lohnen würde. Da ich kein richtiger Sammler bin, reichen mir beim Atari auch die Module (ohne OVP, Anleitung) und die sind immer noch recht günstig zu kriegen. Auf jeden Fall günstiger als damals, als eine Handvoll Spiele für das Atari 2600 verhindert haben, dass ich mir ein 1541 Diskettenlaufwerk für den C64 leisten konnte.

Moment mal, das klingt ja noch bekloppter, aber Anfang/Mitte der Achtziger hat tatsächlich ein Diskettenlaufwerk 700 D-Mark gekostet (inflationsbereinigt wahrscheinlich um die tausend Euro heutzutage). Mit viel Geduld und der Einsicht, dass viele Spiele aus den USA nie auf Kassette erscheinen werden, konnte man aber auch mit einer Datasette für den 64er glücklich werden.
 
Re: AW: Jubel-Thread

<r>Juhuu ein Amiga zu Ps2 Adapter und die passende Funkmaus sind unterwegs zu mir <E>;)</E><br/>
<br/>
Juhuu ich bekomme wieder ne Ladung seltener Spiele <E>;)</E><br/>
<br/>
Juhuu ich habe Feierabend <E>:D</E><br/>
<br/>
Juhuu ich habe mit Ziz zusammen den 2. Platz in der Compo gewonnen,vielen Dank an alle Voter von hier <E>;)</E><br/>
<br/>
Juhuu ich bekomme baldig ein GHZ Pandora Board zum verbasteln <E>;)</E><br/>
<br/>
Juhuu juhuu und ich habe 3 Tage Freiiiii <E>;)</E></r>
 
Back
Top