(Keine) Pandora 2 und Craigs Situation


Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r><QUOTE author="Cyberterror666"><s>
Cyberterror666 said:
</s>
Ich wär sicher zynisch genug den Leuten zu sagen "warum seid ihr noch so doof und gebt dem<br/>
noch Geld für sein anderes Projekt?<e>
</e></QUOTE>

Ich selbst war soo nah dran mir auch ein ICP2 zu Kickstartern...<br/>
...mein Bauchgefühl hatte mir es aber verboten das zu machen.<br/>
<br/>
Bei der Pandora wars anders <E>:D</E><br/>
Da hatte ich kontakt aufgenommen ob ED noch eine auf Lager hat...<br/>
...der hats lustig genommen und geantwortet er hätte noch paar übrig....<br/>
...also kaufte ich eine und erfuhr dann erst dass er noch paar Plätze in der First Batch hatte *loool*<br/>
<br/>
Durch dieses Missverstandniss hab auch ich dann knapp zwei Jahre gewartet(wie viele von uns)<br/>
<br/>
Aber war alles so locker und lustig dass ich halt wartete und bei ED hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl.<br/>
Hat ja mit Premium Pandora aufstockung dann wunderbar geklappt,stimmts ED? <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich dachte damals echt er hätte noch paar auf Lager *looool*<br/>
<br/>
Aber Craig kam mir immer so bissl seltsam vor.</r>
 
Ich muss zugeben..ich habe nie auf meine Pandora warten müssen
und ich gehör sogar zu den "Zigeunern" die das Glück hatten
eine "gebrauchte" Gigahertz bei Ebay anfang des Jahres zu ersteigern
(wobei ich noch ordentlich was hingeblättert hab...bereut hab ich
es niemals...mich kotzt es bis heute an,das ich keine Möglichkeit
hab, mir meinen kleinen Assistenten in den Arm reinzuoperieren ^_^ hehe
(...wo war nochmals mein Skalpell?.....)
Es gibt einen Unterschied zwischen "nett" und "sich endlos und ohne Gegenwehr verarschen lassen". ;)
genau das macht den feinen Unterschied aus,
Zumal mich auch die Gedankenstruktur der anderen Seite interessieren würde..
was denkt er sich dabei es sich mit soviel Leuten zu vermasseln.. :crazy:
und mal was anderes - ich kann mich auch erinnern
das -als die Überlegung mir ne Pandora anzuschaffen im Raum stand- ich mehrer Poster bei YouTube gesehen
habe die sich über den (Zitat)beschissenen Service "der Pandora Leute" beklagten..
oder das sie eben ihr Gerät (from UK) nie erhalten haben!
-ich will damit sagen das die inkompetente Verhaltensstrategie seitens Craigs
einen nicht unerheblichen Reputationsschaden hinsichtlich des gesamten Pandora-Projektes
darstellen kann,zumindest ist es exakt so bei mir gewesen..ich les gern mehr und ausführlich
aber der ein oder andere ist vielleicht sofort abgeschreckt ohne das er jemals erfährt
das ED (dankedankedanke) die Pandora unabhängig von Craig betreibt !
-das unsere Schätzchen nicht billig sind verstärkt das ganze sicherlich zusätzlich! :dash:

Wenn die Pandora ein Auto wäre,wär Craig der geplatzte Vorderreifen !
 
Sch.... zu viele neue Beitraege, Da uebersehe ich bestimmt was :-(
Hier das neue Maskottchen:
Ist das die "Eierlegende Wollmilchsau"? Den Titel hatte aber der RiscPC beim Erscheinen, soweit ich mich erinnere ;-)
Zu Craig: Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Ich habe bei Ihm "pregeordert" und spaeter zum "Premium" nachgelegt und meine Pandora auch erhalten. Zwar ein wenig spaeter als zugesagt aber erhalten. Nur das damals versprochene TV cable fehlt noch. Das viel spaeter bei ED bestellte habe ich schon ;-)
Auf Nachfrage schrieb ED mir kuerzlich, dass seine Preorderliste abgearbeitet ist, von Craigs Kunden aber keiner was bekommen haette. Das deckt sich mit meinen Informationen von Usern aus dem RISC OS Forum. Seit einiger Zeit scheint Craig seinen Vorbestellern auch nicht mehr zu antworten.
Interessanterweise bekomme ich immer mal wieder "Werbemails" von Craig. Die Letzte ist noch gar nicht so alt. Er vertickert seine Lagerbestaende an Pandoras und Ersatzteilen, schreibt er. Hat schon ein "Geschmaeckle", da ich weiss, das der mir bekannte "Extremfall" aus UK drei Pandoras vorbestellt und bezahlt hat, aber seit einiger Zeit keine Antwort mehr von Craig bekommt. Nichtmal auf ein Einschreiben. Bei Anderen konnte er sich an die Bestellung nicht erinnern.
Und ja, es beschaedigt den Ruf der Pandoramacher.
Ich weiss nicht, ob das "Pandoaprojekt" in seiner "Gesamtheit" schon im Plus gelandet ist. Der Nachfolger muesste ja auch finanziert werden.
 
Raik said:
Ich weiss nicht, ob das "Pandoaprojekt" in seiner "Gesamtheit" schon im Plus gelandet ist. Der Nachfolger muesste ja auch finanziert werden.
Die "Gesamtheit" ist heute eigentlich ED, und der ist rein rechtlich im Plus. Aber da er ja so unglaublich nett ist (ich meine, ich hoffe ich würde in seiner Situation auch so handeln, aber ganz sicher bin ich nicht, ob ich es jahrelang durchziehen würde), frisst ihm Craigs Mist trotzdem den Gewinn weg, weil er dessen Vorbesteller freiwillig auch noch beliefert.
Und Gewinn hätte er ja durchaus auch nicht nur für einen eventuellen Nachfolger sondern auch für sich selbst verdient. Er lebt schliesslich auch nicht allein von den positiven Energien von den ganzen Leuten die ihn nett finden. ;)
 
Die "Gesamtheit" ist heute eigentlich ED, und der ist rein rechtlich im Plus

da möchte ich dir nicht wirklich widersprechen,aber dran erinnern das für mich alle
User und vor allem die Leute die Programme schreiben/kompilieren/konvertieren dazuzählen ;)
Und was ist mit den Leuten die Gespendet haben und damit Craigs Mist auch mitfinanziert wird
irgendwie zumindest ?Klar das ist EDs Belangen...aber ich könnt jetzt auch
mal frech behaupten das Craig vielleicht auch bewusst abwartet bis er seine
Kacke mitfinanziert bekommt und sich einen abgrinst?!
Und alle die eine Pandora/Zubehör,Apps etc. kaufen liefern ja das Geld für
den Topf aus dem auch Craig sich immer wieder einen Schluck genehmigt
Mich geht das (natürlich )nicht wirklich was an,
aber verdammt,mir geht das so auf den Zeiger das ich platzen könnt :grrr:

ED falls du das hier mitlesen kannst...
Ich kritisier dich keinesfalls für deine (viel bestätigte)Freundlichkeit und Kulanz
oder anderweitig
...mehr von deiner Sorte und es würde vermutlich keine Kriege geben...
Und ohne dich wär die Pandora vor dir Hunde gegangen oder warscheinlich nie entstanden!
Ich möchte dich nur dazu anregen mal darüber nachzudenken,
das du mit Craig einen (physikalisch)erwachsen Menschen vor dir hast
der aus meiner Sicht sehr wohl weiss was er da tut !
Du buckelst hart für uns Pandorianer und ich wünsche mir für dich
mehr Zeit,Energie und finanzielle Mittel für die Leute die es auch
verdient haben und auch bereit sind,sich (zumindest) an Abmachungen zu halten
oder wenigstens den Mund aufmachen,wenns irgendwie hängt
Klar...die Vorbesteller soll man ja auch nicht hängen lassen,die können überhaupt nix dafür!
Aber er wird das stetig so abziehen ,einfach runterschlucken ?!
das ist dreist,und vorallem: es sind massig Leute betroffen
und das stinkt förmlich nach System..
Systeme werden bei Erfolg immer und immer wieder angewendet... :-(

Ich kenn (leider ;) )weder dich noch Craig und kann mir nicht wirklich ein Urteil
erlauben..noch weniger kann ich aber schweigen und so tun als ob das voll ok so ist ... :-D
SO...bin doch geplatzt..sorry ;)
 
Cyberterror666 said:
Die "Gesamtheit" ist heute eigentlich ED, und der ist rein rechtlich im Plus

da möchte ich dir nicht wirklich widersprechen,aber dran erinnern das für mich alle
User und vor allem die Leute die Programme schreiben/kompilieren/konvertieren dazuzählen ;)
Ja, und es gab ja auch noch die Hardware-Entwickler etc.
Aber die Herstellerfirma der Pandora, die ich meinte, die ist eigentlich so viel ich weiss nur ED.
 
Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<t>Um mal auf den ursprünglichen Thema zurück zu kommen: im englischen Forum gibt es j schon Fäden darüber ob der Pandora Nachfolger aktiv oder passiv gekühlt sein soll und was für ein Display dafür geben soll<br/>
<br/>
Das heißt ja eigentlich eine Pandora 2 ist noch nicht vom Tisch. . <br/>
Nur halt nicht mehr mit Craig ..<br/>
<br/>
Wobei ich das komisch finde das die neuen SOCs wieder gekühlt werden müssen, das war doch bei der Pandora 1 nicht so, aber beispielsweise das Nvidia Shield hat auch Lüfter drinn..<br/>
Ich finde in ein paar Sachen können wir uns beim Shield was abgucken, das Ding sieht nämlich so aus als wäre es komplett auf Spielen abgestimmt. . (Schenkt mir hier jemand so ein Shield zu Weihnachten? ?)</t>
 
Bitte Keine PandoraSHIELD Kopie, wir wollen nen Allrounder und kein "ich kann nur Emulatoren und Homebrew zocken"
 
Ich meinte damit ja auch nicht wir sollten das komplette Shield kopieren, sondern uns eher für den Spiele Handheld Part der Pandora 2 was abschauen..
Die Pandora 2 soll ja wieder ein kleiner Linux PC mit Spielsteuerung werden, und kein Android Spiele Handheld wie das Ding von Nvidia. . (Was ihr mir trotzdem mal schenken könntet)..
Ich spare auf die Pandora 2 und ein Auto..
 
Johnson r. said:
Bitte Keine PandoraSHIELD Kopie, wir wollen nen Allrounder und kein "ich kann nur Emulatoren und Homebrew zocken"
Wenn ich mich recht entsinne gab es hier von ED vor geraumer Zeit aber genau diesen Gedanken zu lesen. Das war aber wohl auch eher als Nebenprojekt zur Pandora angedacht und nicht als Nachfolger.

Das dürfte wohl kaum zu realisieren sein, aber ich würde mir ein 4:3 Display in 1024*768 oder 1280*960 wünschen. Das wäre für Emulatoren schöner, aber ich glaube kaum, dass solche Displays überhaupt produziert werden (sonst hätte wahrscheinlich die jetzige Generation schon ein 4:3 Display mit 800*600 und der GCW Zero nicht immer noch 320*240). Ich weiß natürlich, dass es sich niemand leisten kann für ein paar tausend Pandora 2 extra solche Bildschirme fertigen zu lassen. Schade eigentlich, zumal das Argument mit dem breiten Gesichtsfeld ja bei einem Handheld auch nicht wirklich zieht.
 
Ich meine ED wollte genormte Größen dafür haben, damit es nicht so schwer ist die zu bekommen
 
Nach den Kommentaren im englischen Forum wird derzeit nach 720p Bildschirmen gesucht, die sind in dieser Größe aber nur schwer zu bekommen - FullHD Bildschirme sind aufgrund der höheren Verfügbarkeit nicht ausgeschlossen worden. Das ist aber nicht nur in Hinsicht auf die Pixeldichte völlig übertrieben, sondern würde auch den Preis um einen guten Happen anheben.
 
Das stimmt,1080p auf eine Grösse von ca 5 Zoll ist sauteuer,
aber das könnte in 2 Jahren auch anderes sein weil z.b 4K auch schon
unterwegs ist (oder bereits hier ;) ) und auch für Mobiltelefone
schon erste Modelle erhältlich sind wo die FullHD Auflösung (deutlich) überschritten wird.


eventuell wird man damit gar nicht so glücklich wird wie vielleicht von manchen vermutet wird;
Ich habe seit vielen Jahren ein Sony Vaio P31Z Netbook
sony_vaio_p_unboxing_5.jpg
(Mein Reise PC....bevor meine Pandora in die Familie aufgenommen wurde :ph34r: )

das hat ein UWXGA Display (8 Zoll auf 1600x768 Pixel)
was wirklich beeindruckend ist(auch heute noch nach all den Jahren)
aber wenn man versucht ernsthaft daran zu arbeiten (schreiben,surfen etc.)
wird einem sehr schnell klar,das das Lesen von Texten darauf sehr anstrengend
ist und die Schrift sehr sehr klein ist.
klar kann man alles grösser machen,dann ist aber die Frage ob man überhaupt
so ne Auflösung für den Zweck benötigt -und was das ganze kosten soll/darf

ich fände ein 4:3 Display gar nicht mal so schlecht,aber die Auswahl hierfür
ist warscheinlich sterbensgering,weil das nicht der derzeitigen "Mode" entspricht.. :adieu:
Wobei ich das komisch finde das die neuen SOCs wieder gekühlt werden müssen, das war doch bei der Pandora 1 nicht so, aber beispielsweise das Nvidia Shield hat auch Lüfter drinn..
Ich finde in ein paar Sachen können wir uns beim Shield was abgucken, das Ding sieht nämlich so aus als wäre es komplett auf Spielen abgestimmt. . (Schenkt mir hier jemand so ein Shield zu Weihnachten? ?)

Naja du musst aber auch mal den Leistungsunterschied vergleichen,ausserdem ist Nvidia noch nie bekannt dafür gewesen das sie
Chips herstellen die bei Dauerlast kühl bleiben ;)
Ich hätt nix gegen ein Lüfterchen,sind aber auch ein nicht zu verachtender Kosten(und Reparatur-)faktor wenn sie sehr klein sein sollen und
mit 5V anstatt 12V betrieben werden sollen (zumindest zahl ich immer ne Menge für meine 5V 20x20x10 Lüfterchen :-D )
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=427...adwords_pla&&gclid=CLCA8YnB1boCFYZd3godv1wAxw
 
Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r>HD in dieser grösse???<br/>
Mal ganz ehrlich,sieht das Auge das überhaupt noch?<br/>
Das ist ja fast wie bei den Scannern wo immer<br/>
Beworben wird: Scannt auch mit 32 Bit Farbtiefe......<br/>
....ähem hallo? Das Auge sieht doch ned mehr als 24Bit Farbtiefe.<br/>
<br/>
Ausserdem höhere Auflösungen brauchen auch oft mehr Speicher,mehr Ressourcen.<br/>
Ums zu nutzen braucht man auch wieder HD Videos dann und machen HD Videos auf portablen Geräten sinn?<br/>
<br/>
Für mich ned <E>;)</E></r>
 
Doch, HD merkt man bei der größe noch, Full HD ist auch sehr angenehm, danach wirds aber echt eng... Über Full HD würd ich mich echt freuen, besonders wenns genormt ist
 
Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r>Also wenn man den unterschied sieht...<br/>
...und man bereit ist dann mehr Geld auszugeben...<br/>
...für bessere Qualität,dann machts ja sinn <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich dachte dass man den Unterschied eigentlich nicht sehen kann.<br/>
<br/>
Die Frage ist halt ob wir SNES und Co in HD brauchen oder nur für HD Videos dann die Auflösung einfach höherschalten.<br/>
<br/>
Die Idee ist ned schlecht,da arbeitet man einfach in der Normalauflösung und nur bei Bedarf kanns höher gehen <E>;)</E></r>
 
Ganz ehrlich, ich dachte über das "pandora ist nur ne Spiele und Emulationskonsole" sind wir hinweg, ich denke der großteil der User nutzt sie mehr als Allrounder als als Spielegerät
 
Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r>Ich hab auch schon lang nimmer ernsthaft<br/>
was gezockt mit der Pandy,ich nutze die auch für<br/>
alles zum experimentieren,dazulernen...<br/>
...freue mich schon drauf wenns mit Wine weitergeht<br/>
Zum rumprobieren <E>:lol:</E></r>
 
Bei mir hält sich zocken (primär SNES, PSX und c4a-homebrew) und Internetkrams (foren, sms) mit der Pandora die Waage.
 
Back
Top