(Keine) Pandora 2 und Craigs Situation


Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Beworben wird: Scannt auch mit 32 Bit Farbtiefe......<br/>
....ähem hallo? Das Auge sieht doch ned mehr als 24Bit Farbtiefe.
<e>
</e></QUOTE>
Genauer gesagt braucht man für den Farbraum des menschlichen Auges etwa 28bit.<br/>
32bit ist natürlich trotzdem Blödsinn, wie soll man das denn sinnvoll auf RGB aufsplitten? 30bit hingegen ist wiederum gängig bei den teuren Bildschirm-Topmodellen für Bildbearbeitung usw - allerdings eher um Raum für ein verlustfreies Farbprofil zu haben, damit nach Korrektur immer noch genug Freiraum für "echte" 24bit bleibt.<br/>
Günstige Flachbildschirme können übrigens gerade mal 18bit darstellen.<br/>
<br/>
Nette Geschichte aus einem Support Forum: Hat sich jemand ein aktuelles Ultrabook zugelegt, mit 11" 4K (!!!) Bildschirm. Die UEFI Firmware setzt beim booten den dazu passenden 4K Bildschirmmodus, das installierte Linux System war aber noch zu alt und hatte keinen passenden Grafiktreiber - wegen fehlender DPI Information vom Bildschirm war nichts mehr erkennbar <E>:lol:</E></r>
 
Bei 32bit wird wohl eher ein 8bit alpha kanal dazu gerechnet. Das macht bei videospielen vieleicht sinn mit anzugeben aber sonst eher nicht.
Warum gibt aber mein Monitor das an ? 16 und 32
 
Wenn Windows schon jahrelang mit "32bit Farbtiefe" rumgegurkt ist, was meinst du wohl wie viele unbeholfene Kunden stutzig werden, wenn da mal was von 24bit steht...
Gibt auch immer noch immer mal wieder einen Linux Umsteiger, der sich darüber beklagt, dass er beim X Server keine 32bit Farbtiefe eingestellt bekommt :huh:
 
Frage zur Nutzung: Ist Webbrowsen angenehm mit der GHz Pandora? Mit der classic hatte mir das Anfang des Jahres ja nicht so gefallen.


Gruß

PS: bei einer Pandora 2 wäre ich sofort dabei, schon allein wegen der Sache selbst und weil mir ED sehr sympathisch ist:
 
Ich finde es okay, ziehe aber der Einfachheit halber mein Laptop vor da es eh immer neben der Couch liegt.
 
Details über dein Bettleben wegen Nachttisch :p Im bett ohne Pandora, schäm dich :D
 
Nackt ohne Freundin? Du hast das prinzip nicht verstanden *wegduck und wegrenn*
 
Das issn schlechter Scherz mit denen oder? Die hatten massig Geld und haben das alles "verzockt"?!
We are working with the team in Germany to see what parts can be returned to the vendors for refunds, and this money we will in turn refund to you all.

Welches Team in Deutschland hängt da denn mit drin? ED und so?
 
Welches Team in Deutschland hängt da denn mit drin? ED und so?
Nöp, ED meinte - wenn ich mich recht entsinne - dass er damit nichts zu tun hat, weil ihm wohl schon klar war, wie das ausgeht x)
 
Überwiegend. ED ist reiner Kontaktmann zu GC und nicht direkt an dem ICP2 Geschäft beteiligt. Indirekt ist er Dienstleister, hat dem ICP2 die Nubs für den Testlauf verkauft, das Geld für die PCB Produktion im voraus vom ICP2 erhalten und die Produktion bei GC damit koordiniert. ED begleicht nun nur noch die abschliessenden Rechnungen bei GC und schickt das verbleibende Geld zurück zu Craig.
Quelle: http://boards.openpandora.org/topic/14882-theyre-throwing-in-the-towel/#entry288865

Ich befürchte mal das Craigs Geschäfte einige Zeit auf Vorkasse beschränkt sein könnten.
 
:no: :no: :no: Ich kapiers nicht... :no: :no: :no: Ich kapiers einfach nicht... :no: :no: :no:
Wenn ich doch Dienstleister/Verkäufer bin, will ich mir doch einen guten Namen machen und meine Kunden zufriedenstellen. ED ist da das beste Beispiel! Er bemüht sich immer alle Kunden zufriedenzustellen, ist immer offen und ehrlich und liefert einen 1A Service! Das genaue gegenteil ist Craig. Er schafft es, eine immer besonnene Community mit allen jeglichen Aktionen auf die Palme zu bringen X-( . Ich denke, dass er nicht nochmals sowas in der Art finanziert bekommt, geschweige denn, dass die Leute von ihm noch was kaufen! ED machts richtig! Mit Craig Geschäfte auf das nötigste runterschrauben und ansonsten sein Ding druchziehen! Ich bin froh, dass ich meine p&|a hab und bin auch Stolz, sie vorfinanziert und auch 2 Jahre drauf gewartet zu haben! Aber hätte Craig damals sein ganzes "Gesicht" gezeigt, hätte ich es mir echt überlegt.
 
Ja aber wir haben zum Glück den Retter des Pandora Projektes.
Wenn ED nicht gewesen wäre,wäre es auf jeden Fall jetzt schon aus.
Ich finde es sehr gut dass er sich von Craig auch öffentlich distanziert.
Habe auch gelesen dass das Pandora Projekt ca 350k Euro über die Sponsoren
bekommen hat und es zwar sehr weh tut was gerade im englischem Forum passiert,
aber hey Leute verliert nicht den Glauben an ED,der schafft es bestimmt ;)

Craig hat ein paar echt seltsame Dinge gemacht und auch wegen dem Werk
in Texas stand echt alles auf der Kippe wegen bis zu einem Viertel Ausfälle der Boards.

Auch dürfen wir die Chinesen ned vergessen die ewig mit den Gehäusen gebraucht haben,
oder die Displaykabelprobleme,oder aber auch die Displayprobleme direkt..
...
...aber egal was kommt,irgendwie schafft es ED ja immer eine Lösung zu finden. ;)
Sogar als er sagte,dass jetzt eigentlich nur noch ein Vulkanausbruch die Lieferung von Teilen
verzögern.....
....und das passierte dann wirklich,kein Scherz!! (Murphies Gesetz) :-D

Es geht aufwärts wenn auch in kleinen Schritten und ED punktet echt im englischem
Forum wieder mit seiner Objektivität,Ehrlichkeit,Freundlichkeit,Mitgefühl für andere
und jeder der seine Posts richtig liest spürt auch dass man ihm vertrauen kann. :yes:

@ ED
Hast du eigentlich mal versucht dir von dem Werk aus Texas Entschädigungen in
irgendeiner Art zu bekommen?
Muss ja nicht umbedingt das Geld sein,aber wenn die defekte Boards reparieren könnten
die du nicht schaffst zum Laufen zu bewegen....
....dann könnten die wenigstens für eine Reparatur kulant sein.
Hast ja ein paar defekte Boards und wenn die repariert werden und verkauft werden
dann würde das ja auch helfen,wenn auch nicht soooviel.

Es kann ja ned sein dass du von dem Werk in Texas nix mehr hörst,oder sind die Bankrott?
 
IngoReis said:
@ ED
Hast du eigentlich mal versucht dir von dem Werk aus Texas Entschädigungen in
irgendeiner Art zu bekommen?
Muss ja nicht umbedingt das Geld sein,aber wenn die defekte Boards reparieren könnten
die du nicht schaffst zum Laufen zu bewegen....
....dann könnten die wenigstens für eine Reparatur kulant sein.
Hast ja ein paar defekte Boards und wenn die repariert werden und verkauft werden
dann würde das ja auch helfen,wenn auch nicht soooviel.

Es kann ja ned sein dass du von dem Werk in Texas nix mehr hörst,oder sind die Bankrott?
Soweit ich weiß, könnte das nur Craig machen und angeblich hat sich dieser vertraglich nicht richtig gegen diese Ausfallquote abgesichert,
aber man weiß bei dem ja nie, was man glauben kann, da die Mehrzahl seiner Aussagen Lügen zu sein scheinen.
 
Back
Top