(Keine) Pandora 2 und Craigs Situation


Ich habe irgendwann mal bei Craig "Pregeordert" und im Juni 2011 zum Premium "nachgelegt" (meine Überstunden vom Vorjahr wurden ausgezahlt ;-)). Obwohl er behauptet hat, daß Premium sofort lieferbar wäre (Das GAG Treffen der RISC OS User ist immer im August), hat es dann doch noch ca. 4 Monate bis zur Lieferung gebraucht. Er hat bei Nachfragen Jacquelyn "vorgeschickt" aber die Begründungen waren nachvollziehbar. Geliefert hat er dann aber. Insofern kann ich nicht meckern.
Etwa aus der gleichen Zeit resultiert der erste Kontakt zu ED. Er war ein wenig unglücklich, hatte ich den Eindruck, das ich das "Geschäft" mit Craig gemacht habe. Das Folgende war war aber sehr positiv. Danke nochmal für den WEB-Space zum bewerben von RISC OS. :-D
ED hat immer offen und ehrlich geantwortet, hatte ich das Gefühl.
Deshalb geben mir Äusserungen wie
Reden? Das habe ich lange aufgegeben, weil bei ihm eh nur
Halbwahrheiten, Ausreden, etc. rauskommen.
Einen Arsch in der Hose hat er bestimmt nicht, er wählt immer nur den
Weg des geringsten Widerstands.
und
Tja, wir wüssten auch gerne, wo das ganze Geld hin ist... wissen tun
wirs aber selber nicht.
Bei Craig muss irgendwo ein großes, schwarzes Loch sein...
schon ziemlich zu denken. Die Zeit der "Handschlagverträge" ist vorbei, leider.
Vielleicht lacht er sich, nach seinem Rückzug, auch schlapp... Vielleicht ist der Geldsack im "Wald vergraben"... :-(

Wer will kontollieren ob er noch einmal aktiv wird oder ist? Er wäre nicht der Erste, der (s)eine Frau oder einen Partner "vorschickt". Das Misstrauen ist blöd für neue gleichartige Projekte, die die gleiche Zielgruppe ansprechen.

Ob ED aus Texas Entschädigung einfordern kann, hängt auch mit der Formulierung der Verträge zusammen. Wenn Craigs Ltd. die geschlossen hat, ist es wohl eher schlecht und ob nach Abzug der Kosten noch was übrig bleibt ist auch fraglich. Den "langen Atem" muß man erstmal haben. Verdienen tun nur die Rechtsanwälte.
 
Raik said:
Ob ED aus Texas Entschädigung einfordern kann, hängt auch mit der Formulierung der Verträge zusammen. Wenn Craigs Ltd. die geschlossen hat, ist es wohl eher schlecht und ob nach Abzug der Kosten noch was übrig bleibt ist auch fraglich. Den "langen Atem" muß man erstmal haben. Verdienen tun nur die Rechtsanwälte.
Ja, Craig hatte den Kontakt zu CC und diesen löchrigen Vertrag auf dem Gewissen, soweit ich weiß, allerdings weiß ich auch nicht, ob außer Craig jemals jemand diesen Vertrag zu Gesicht bekam, wahrscheinlich nicht.

Langer Atem?
Craig kann absolut gar nichts außer An- und Verkauf.
 
Ja, Craig hatte den Kontakt zu CC und diesen löchrigen Vertrag auf dem Gewissen, soweit ich weiß, allerdings weiß ich auch nicht, ob außer Craig jemals jemand diesen Vertrag zu Gesicht bekam, wahrscheinlich nicht.
Dann wäre meine Frage: Gibt es überhaupt einen Vertrag?
Schlecht auch wenn man so "klug" ist solche Verträge ohne einen Fachanwalt abzuschliessen.
Langer Atem?
Craig kann absolut gar nichts außer An- und Verkauf.
Wenn er das gut macht... Jedes grössere Projekt braucht einen guten Kaufmann. Es ging aber um eine Entschädigung für ED und nicht um Craig. Selbst wenn ED einen Weg findet und selbst wenn die geprellten Preorderer mitmachen... ein langer steiniger Weg mit wenig Aussicht auf Erfolg, denke ich. Ich weiß aber auch nur das, was ich in diversen Foren gelesen und was Craig und ED und einige geprellte RISC OS User aus UK mir mal geschrieben haben. Die "Quersumme" und mein bischen Lebenserfahrung, auch mit Hardwareprojekten, lassen mich zu dieser Meinung kommen. Ich ziehe symbolisch den Hut (ich trage ja keinen) vor ED. Normalerweise gehen Projekte unter diesen Vorzeichen gründlich "in die Hose".
 
Back
Top