(Keine) Pandora 2 und Craigs Situation


Ich fand Prometheus recht passend, gleiche Mythologie, interessante und mehrschichtige "Story"... und mit P
 
Re: AW: (Keine) Pandora 2 und Craigs Situation

<r>Wie wäre es mit Prometheus für die Pandora 2 und Phönix für einen kleinen GCW artigen Handheld mit aufklapbarem display, unten Widescreen für Gameboy bis NDS Emulation und den Widescreen unten für PSP Emulation <E>:p</E><br/>
Naja, träumen darf man ja wohl noch;)</r>
 
IngoReis said:
Ich bin was sowas angeht meist
ein stiller Leser,auch bei Jochen hab ich
mich nie so wirklich eingemischt,
aber das Craig nicht alle Kundendaten an
ED herausrückt kann daran liegen dass er
durch einen sehr unglücklichen zufall
vielleicht die Kundendaten verloren hat
und sich schämt dies zuzugeben.
Aber wie gesagt,bevor ich vermutungen in die welt
setze warte ich lieber ein offizielles statement ab.
Ich bin auch der Meinung dass es noch viel zu
früh ist über eine Pandora2 nachzudenken.
Wir müssen die erste erstmal mehr geniesen
^_^

Dazu wäre die Einwilligung der Kunden nötig. Datenschutz und so...
 
EvilDragon said:
Falls ich einen Nachfolger mache, dann wird er nicht Pandora heißen.

Das ist die richtige Entscheidung. Der Name Pandora wird inzwischen schon in einem Satz mit Duke Nukem genannt.
 
Fennias Maxim said:
Dazu wäre die Einwilligung der Kunden nötig. Datenschutz und so...

Nein, waere noch nicht mal noetig.
Bei einer Shopbestellung bestaetigt der Kunde, dass die Daten fuer die Abwicklung des Bestell- und Liefervorganges verwendet werden duerfen (ist ja auch fuer Lieferservice, etc. noetig).

Wenn ich fuer ihn die Bestellungen ausliefere, duerfte er mir zu diesem Zweck die Daten zur Verfuegung stellen. Nur fuer diesen Zweck natuerlich - ich duerfte die Daten nicht missbrauchen und schon gar nicht in mein Shopsystem aufnehmen.
 
Fennias Maxim said:
EvilDragon said:
Falls ich einen Nachfolger mache, dann wird er nicht Pandora heißen.

Das ist die richtige Entscheidung. Der Name Pandora wird inzwischen schon in einem Satz mit Duke Nukem genannt.

Nicht mehr, seitdem beides schon eine Weile draussen ist... aber der Name hat einen schlechten Beigeschmack, das ist klar.
 
Nicht mehr, seitdem beides schon eine Weile draussen ist... aber der Name hat einen schlechten Beigeschmack, das ist klar.

Wieso? Am Ende wurde doch (fast) Alles gut ;-)
Wenn ich fuer ihn die Bestellungen ausliefere, duerfte er mir zu diesem Zweck die Daten zur Verfuegung stellen. Nur fuer diesen Zweck natuerlich - ich duerfte die Daten nicht missbrauchen und schon gar nicht in mein Shopsystem aufnehmen.

Kannst Du denn an Deinem Shop vorbei seine Kunden beliefern? Von wegen Fiskus und finanztechnisch sauber. Irgendwie musst Du ja Warenaus- und Geldeingang verbuchen.
 
EvilDragon said:
Nicht mehr, seitdem beides schon eine Weile draussen ist... aber der Name hat einen schlechten Beigeschmack, das ist klar.
Naja, vor allem ist "Pandora" mittlerweile so ein Allerweltsbegriff, den findet man überall, sei es ein Album von BAP oder der Planet aus Borderlands oder sonstwas. Ein zukünftiger Handheld sollte dann wirklich wieder ein eigenständiger Name sein den es nur einmal gibt, sowas ist einprägsamer,drum gibts ja auch OUYA, XBOX, PLAYSTATION, WII usw., da weiß jeder sofort was gemeint ist, bei Pandora hat jeder seine eigene Interpretation, je nach dem den man fragt. ^^
 
Ich wäre ja für Bananaboard. Da es sich bei Lieferung um grüne Ware handelt und erst daheim zur Reife kommt XD.
Naja zumindest war es bei der Pandora so.
Dann hätten wir ja schon Rasperry, Blackberry, Apple und Banana. Melony(Kunstwort) wäre auch ganz toll.

Doch das Wichtigste ist die Kaufberreitschaft. Dazu muss der Preis konkurenzfähig sein.
 
I know I wiederhol myself, but still: Die Kaufbereitschaft würde sich wesentlich erhöhen, spendierte man dem Nachfolger eine X86-Plattform. Atom, oder was AMD an Konkurrenzprodukt zu den neuen Tablet-SoCs herausbringt. Wer braucht noch ARM, wenn X86 endlich (beinahe) alles besser macht?
 
Naja, ich sehe diese Entwicklung eigentlich garnicht, ich habe das Gefühl (nicht belegbar grade), das ARM immernoch mehr richtig macht als X86. Zudem würden wir die Abwärtkskompatibilität uuuuund die Akkulaufzeit verlieren
 
Solange ich mit x86 in Pandora-Groesse keine 10+ Stunden Akkuleistung bekomme, ist das nicht brauchbar.
 
Johnson r. said:
Naja, ich sehe diese Entwicklung eigentlich garnicht, ich habe das Gefühl (nicht belegbar grade), das ARM immernoch mehr richtig macht als X86. Zudem würden wir die Abwärtkskompatibilität uuuuund die Akkulaufzeit verlieren
Abwärtskompatibilität und Akkulaufzeit...Hauptkriterien.

Der Name Pandora war aber nun wirklich Programm.
Erst alle möglichen Schrecken und dann die Hoffnung.
Auf jeden Fall wurde es nie langweilig.
 
Prometheus war der Überbringer des Feuers und damit der wichtigsten Technik für die Menschheit. Und er wurde danach verstoßen... Wenn ich mich nicht irre
 
EvilDragon said:
Solange ich mit x86 in Pandora-Groesse keine 10+ Stunden Akkuleistung bekomme, ist das nicht brauchbar.
Die Intel Atom CPus in Smartphones sollen zumindest in Sachen Spaartechnik gut wirken. Somit sind wohl dutzende Taktstufen automatisch am Werke. Sollen auf jedenfall besser sein als Nvidias Tegra 3.
 
EvilDragon said:
Solange ich mit x86 in Pandora-Groesse keine 10+ Stunden Akkuleistung bekomme, ist das nicht brauchbar.
The claim that x86 ISA suffers an inherent efficiency disadvantage to ARM does not hold true when you break down the power consumption of currently-available platforms sporting both architectures. They finish neck and neck in most cases. And, when it comes to Microsoft's Surface compared to Acer's W510, the Atom-powered tablet consistently edges out Nvidia's Tegra 3.

In general, our analysis suggests that the ARM-based CPU core is excellent at doing nothing, but starts to require considerably more power during computationally-intensive workloads. Even at idle, though, the Acer W510 uses less power than Microsoft's Surface. In this scenario, the CPU cores aren't cranking away, but the graphics core is still refreshing the screen and reading from memory. This constant reading taxes the memory controller, and is one reason why the Atom maintains low power consumption. Under heavier loads, we saw the Tegra 3 take a double hit as CPU power use ramped up quickly, along with the memory controller's draw.
Qualle: http://www.tomshardware.com/reviews/atom-z2760-power-consumption-arm,3387-5.html
Ob der SoC allerdings in ein so handliches Gehäuse passt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Tablets, in denen er verbaut wird, sind schon recht schlank. Wir bräuchten wohl nur eine bessere Grafikeinheit als die derzeit verbaute.
 
Habt ihr sonst nix besseres zu tun als über einen Namen über einen theoretischen Nachfolger zu diskutieren?

Ich hab jetzt 2x EDs Post mit den Zahlen gelesen, aber weiß immer noch nicht so genau wo ich stehe. Ich hab im Herbst 2009 als es so eine Nachzügler-Runde gab direkt bei der Ltd. bestellt. Bekommen habe ich bislang keine. Und ich weiß auch nicht, wo ich und wo die Ltd steht, da ich mich nicht durch 100 Threads mit 1000 Beiträgen durchwühlen möchte.
Die Pandora an sich habe ich eigentlich schon abgeschrieben, sie ist deklassiert von Android. Nur meine 300€ möchte ich nicht abschreiben. ich weiss nicht was für die Ltd vorteilhafter ist, falls überhaupt was hilft, einfach weiter warten, oder lieber das Gerät "freigeben" und einen Refund beantragen.
Ich würde auch nochmal Geld nachschieben, wenn das Verhältnis stimmt. 1/3 des Originalpreises wäre noch okay, um endlich die Sache abzuschliessen, aber nochmal den gleichen Preis für irgendein ominöses Upgrade, wo dann wieder nix kommt? Nie im Leben. Dieses Upgrade-Angebot war auch die einzige Mail die ich nach der Bestellung bekommen habe. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe mir meine Infos aus irgendwelchen Foren zusammen zu kramen.
Richtig knallhart könnte man OpenPandora Ltd die Pistole auf die Brust setzen, schriftlich die Bestellung stornieren, Geld mit Frist zurückverlangen und dann mal das europäische Mahnverfahren austesten. Aber geholfen ist dann niemanden.
 
Geht diese "analyse" immer noch rum?
Das war der idiotischte Vergleich, den es gab.
Das verwendete Windows RT OS hatte noch nicht mal die Stromsparfunktionen des Tegra3 im Treiber integriert.

Der Bericht ist dadurch leider vollkommen nutzlos und unbrauchbar.

Was das ausmacht, sieht man an der Pandora:
Mit altem Kernel ca. 15 Stunden Idle-Zeit, mit neuem Kernel 100 Stunden.

CPUs sind in den seltensten Faellen voll ausgelastet, daher macht diese fehlende Funktion im Treiber durchaus einige Stunden Laufzeit aus.
 
Back
Top