KFZ Line-In Only?!


Ghanji

Member
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
Hallo,
vllt kann mir ja jemand helfen.
Vorweg, ich bin der totale KFZ-DAU, brauche aber für meine Karre nichts weiter als ein Panel mit Line-In um meinen mp3-Player anschließen zu können. Der Grund ist einfach, weil ich nicht noch ein Gerät füttern bzw organisieren will. Line-in is all I need.
Gibt es sowas? Kann man es leicht selber löten, und wenn ja dann wie?
Grüzie,
Ghanji

Edit: FM-Transmitter und Kasetten-Adapter sind bekannt, aber nicht das was ich suche.
 
Kasetten-Adapter klingt so als wäre es noch ein etwas älteres Auto?
Die meisten neueren bieten schon die möglichkeit des direkt Anschlusses ans Radio.
Was für ein Auto hast du den? Evtl. auch Namen zum Radio?
 
Kannst Du das Radio mal ausbauen (lassen) und kucken ob hinten irgendwelche Kabel rumtingeln?
 
Ich glaube, er such eher statt eines Autoradios oder Kasettendecks für das Autoradio ein Gerät, was zwischen seinem Abspielgerät (MP3-Player, GP2X, Pandora, was auch immer) und den Lautsprechern seines Autos sitzt. Also praktisch ein Verstärker mit Line-in und Lautsprecherausgängen.

Nach genau sowas suche ich nämlich auch schon seit einiger Zeit ;)
 
Fred-Peter said:
Also praktisch ein Verstärker mit Line-in und Lautsprecherausgängen.
Also einfach ein Verstärker? Hier Verstärker. Dann brauch man nur noch ein 3,5mm Klinkenbuchse zu Stereo-Cinch Adapter. Oder man kauft sich gleich ein Radio bei dem alles dabei ist: Radio.
Ob man dafür extra einen Verstärker braucht, k.A. aber Ghanji suchte ja ein Panel ohne Verstärker...
Deshalb hier nur ein Adapterkabel
EDIT: Das gleiche nur mit Klinkenstecker und versch. Steckern
 
Back
Top