jay-book 9901 Betriebssystem


nich schlecht.. hast also quasi bei dem winXP an dem Kernel rumgedoctort damit dieser mit der ARM cpu kompatibel wird?!? das is doch ganz gut wenn es sogar funktioniert wieso auch nicht....
300 mhz und 128 mb ram für XP reichen sogesehen aus, ist ja kein gamer system das jaybook und ich selbst hab eine ähnliche PC-configuration auch schon zum laufen gebracht zwar langsam aber es lief stabil und reichte zum chatten und internet surfen xD
 
Irgendwie wage ich das mal ganz stark zu bezweifeln das winXP auf nem ARM läuft windows ist und bleibt, abgesehen von CE x86/adm64 only.
Erst Win8 soll ARM kompatibel sein, und selbst wenn XP auf ner ARM bootet sollte kein Programm funktionieren da die Prozessoraufrufe nicht ARM kompatibel sind ... o_O
 
ist doch nur für fahrzeug diagnostic und so ne schertze binn leidenschaftlich autodoc und ja wenn mann ein emu programm schreibet läuft alles drauf kumpel sitz schonn drann
 
...ich wäre höchst interessiert, hab nämlich n ''laptop'' mit ner wm8605 cpu ;)
 
wir sind drann mal ne iso zu erstellen von dem windows xp aber ohne dass emu programm läuft leider kaum ein programm aber die diagnose software läuft bestens
 
alli said:
wir sind drann mal ne iso zu erstellen von dem windows xp aber ohne dass emu programm läuft leider kaum ein programm aber die diagnose software läuft bestens
Das wäre kein Emulator, sondern ein Wrapper und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre und ihr das ganze auf XP Basis baut, dann wäre dies ein Durchbruch o.ô und ich halte es für sehr unwahrscheinlich :D Ach, sagte ich schon, dass ich dies für unwahrscheinlich halte?
 
ich zweifele manchmal an leuten die kein respeckt vor hackern moddern und programmieren haben ist eigentlich ganz einfach wir haben den andriod kernel genommen der läuft und den auf windows xp angepasst bzw. windows xp auf den kernel angepasst und es hatt ja über ein jahr gedauert biss es funktioniert hat
RTFM
 
Ist ja Alles kein Problem, bleibt Alle mal ruhig...

Wenn es nun nach über einem Jahr funktioniert kann man das Ganze ja mit einem Video belegen, dann hat sich Alles geklärt.
 
alli said:
ich zweifele manchmal an leuten die kein respeckt vor hackern moddern und programmieren haben ist eigentlich ganz einfach wir haben den andriod kernel genommen der läuft und den auf windows xp angepasst bzw. windows xp auf den kernel angepasst und es hatt ja über ein jahr gedauert biss es funktioniert hat
RTFM
Das ist jetzt schon etwas hart einen Linux nutzer sowas vorzuwerfen. o_O

Also ich fasse das ganze mal kurz zusammen:

ihr habt einen android kernel auf dem sys laufen über nen wrapper arbeitet der mit dem XP kernel zusammen, der sich um Windows selbst kümmert.
Programme die darauf laufen, laufen mit nem emu, kommunizieren also android -> emu -> wxp prog.?
wtf ?!
selbst wenn das kein hoax ist, ist die performace so extrem im keller dass das booten wohl schon ne 15-20 in anspruch nehmen dürfte.
Wenns kein hoax ist, respekt, allerdings sehe in kein nutzen darin.

@Damien: Leider beweißt ein Video rein gar nichts.
 
Infinity said:
15-20 was?
Stunden, Jahre oder doch nur Minuten?
Natürlich das Verhältniss von Äpfel zu Birnen!
Kann man sich doch denken!

PS: meinte Minuten.
 
taake said:
alli said:
ich zweifele manchmal an leuten die kein respeckt vor hackern moddern und programmieren haben ist eigentlich ganz einfach wir haben den andriod kernel genommen der läuft und den auf windows xp angepasst bzw. windows xp auf den kernel angepasst und es hatt ja über ein jahr gedauert biss es funktioniert hat
RTFM
Das ist jetzt schon etwas hart einen Linux nutzer sowas vorzuwerfen. o_O

Also ich fasse das ganze mal kurz zusammen:

ihr habt einen android kernel auf dem sys laufen über nen wrapper arbeitet der mit dem XP kernel zusammen, der sich um Windows selbst kümmert.
Programme die darauf laufen, laufen mit nem emu, kommunizieren also android -> emu -> wxp prog.?
wtf ?!
selbst wenn das kein hoax ist, ist die performace so extrem im keller dass das booten wohl schon ne 15-20 in anspruch nehmen dürfte.
Wenns kein hoax ist, respekt, allerdings sehe in kein nutzen darin.

@Damien: Leider beweißt ein Video rein gar nichts.
Danke, du hast genau das geschrieben, was ich gedacht habe :D

Des Weiteren, bzgl "Kein Respekt vor Hackern, Moddern, etc." ... ohne böse klingen zu wollen, halte ich es für denkbar unmöglich, dass jemand mit einer Lese-Rechtschreibschwäche programmieren kann o.ô Programmieren vielleicht schon, aber so ein Mammutprojekt, was ich immer noch für unmöglich halte, neee..
 
taake said:
Erinnert mich irgendwie etwas an die UniOS geschichte von neulich.

http://www.google.de/search?q=unios
Danke für den Link, das Thema ging bisher komplett an mir vorbei. Ist ja besser als jeder Krimi.
Völlig untalentiert scheint der Typ ja nicht zu sein, aber da ist die Karriere wohl mit 18 schon dahin. Den Namen (und die dazu passende Geschichte) vergisst google nicht mehr.
 
Akabei said:
[...] aber da ist die Karriere wohl mit 18 schon dahin. [...]
Mal sehen vielleicht ist er in 5 Jahren oder so Spitzenkandidat der CDU ^^ - passt ins Profil.
 
taake said:
Akabei said:
[...] aber da ist die Karriere wohl mit 18 schon dahin. [...]
Mal sehen vielleicht ist er in 5 Jahren oder so Spitzenkandidat der CDU ^^ - passt ins Profil.
Nur wenn´s nicht aufgeflogen wäre.
Obwohl, abwarten.
Vielleicht ist Herr vonundzu in 5 Jahren auch wieder da.
 
hier jungs und medels falls ihr mich jetz falsch verstanden habt wir haben ein laufenden android kernel der wirklich auf dem sys läuft ind einem ganzen jahr arbeit in ein windows xp home eingefügt bzw windows auf den kernel angepasst dass es läuft ein wrapper oder ein emu existiert noch nicht der ist aber in arbeit
also wenn ihr mir nicht glaubt dann last es sein vor allem rechtscgreib schäche mein wissen besteht nur aus nullen und einsen ich hab schon steuer software für autos geschrieben da träumt ihr nur fon

-- Mi Sep 14, 2011 22:06 --

und auserdem dass uni os auch wenns fünf oder zehn jahre dauern wirde wers schon machbar auch auf allen betriebsystemen basiert aber so schnell und so gut sind wir nunmal auch nicht ganz
 
mann ihr seit alle zu voreilig ich binn fro dass es überhaupt läuft es giebt keine treiber oder sonsstiges für dass teil mann lasst mich mal spielen und ihr werdet es schon bald mit eigenen augen auf eurem jaybook sehen können
 
Sorry an alle, wenn ich hier den Thread sabotiere. ;)
alli said:
hier jungs und medels falls ihr mich jetz falsch verstanden habt wir haben ein laufenden android kernel der wirklich auf dem sys läuft ind einem ganzen jahr arbeit in ein windows xp home eingefügt bzw windows auf den kernel angepasst dass es läuft ein wrapper oder ein emu existiert noch nicht der ist aber in arbeit
also wenn ihr mir nicht glaubt dann last es sein vor allem rechtscgreib schäche mein wissen besteht nur aus nullen und einsen ich hab schon steuer software für autos geschrieben da träumt ihr nur fon
Wenn Du Leuten in einem Forum schon Unfug auftischen willst, mach das doch bitte etwas geschickter. Such dir entweder ein Forum mit weniger technik-affinen Leuten dafür aus, oder sorge dafür, dass deine Geschichte zumindest ansatzweise plausibel ist. So macht das doch keinen Spaß. Da war ja selbst die Story mit rolf und seinem N64-"Emulator" noch amüsanter. Grade in einem Forum über Linux-Handhelds dürften wohl sehr viele Leute den grundsätzlichen Unterschied zwischen verschiedenen CPU-Architekturen kennen und mindestens diesen Leuten ist sofort völlig klar, dass Du Blödsinn erzählst.
 
Back
Top