Läuft Age of Empires 1 unter der DOSBox?


Status
Not open for further replies.

Ligachamp

Member
Joined
Sep 21, 2009
Messages
209
Hi Leute!

wie schon der titel sagt, möchte ich wissen ob Age of Empires 1 unter der Dos-Box läuft? Ist nur so, dass ich solche games echt genial find und für unterwegs würds das einfache Alte Age of Empires schon tun! Am PC spiel ich das nimmer, da kommt dann Empire Earth 1-x zum einsatz! Das müsste eigentlich einigermaßen laufen!? Oder?

Mfg
Ligachamp
 
Ich vermute mal nicht, da AOE ein Windoof Spiel ist.
Kein Dos game...

-- Do Sep 24, 2009 21:47 --

Bingo:
Plattform(en): PC (Windows, Mac OS), Pocket PC
 
Dann verspreche ich mir aber keine Performance mehr ^_^
 
Screeny said:
Ich vermute mal nicht, da AOE ein Windoof Spiel ist.
Kein Dos game...

-- Do Sep 24, 2009 21:47 --

Bingo:
Plattform(en): PC (Windows, Mac OS), Pocket PC

Soll das heißen die Möglichkeit bestünde, dass es Funzt, weil es auch auf nem PocketPC läuft? Mal abgesehen davon, wenn mans unter Win 95 installieren würde?
 
Ligachamp said:
Screeny said:
Ich vermute mal nicht, da AOE ein Windoof Spiel ist.
Kein Dos game...

-- Do Sep 24, 2009 21:47 --

Bingo:
Plattform(en): PC (Windows, Mac OS), Pocket PC

Soll das heißen die Möglichkeit bestünde, dass es Funzt, weil es auch auf nem PocketPC läuft? Mal abgesehen davon, wenn mans unter Win 95 installieren würde?

Nein.
Es sei denn irgendwann läuft Windows Mobile auf pandora ;)
 
ah! wenn ich mich noch recht erinnere, hab irgendwo in forum mal was von ner möglichkeit gelesen, windows ce drauf zu installieren!? Und dass soll dann auch noch relativ gut laufen...? Ist WinCE nicht eigentlich für mobile geräte entwickelt worden? Man müsste mal ne Mail an Microsoft schreiben und nachfragen, wie es mit Windows Mobile laufen würde!? Ob sie es (leidergottes kostenpflichtig) Portieren würden! Ich denke Das Geld käme da bald wieder rein! Wenn microsoft mal was developed, dann wird das auch bekannt! Also gut für microsoft und für ED und die anderen Entwickler!

Ligachamp
 
wenn windoofs drauf ist kann man nicht mehr von eine open source "handheld" reden oder ? Zwar praktisch dann könnte ich wieder anno 1602 zocken ^^
 
Ich meinte eigentlich, dass man das Spezielle Windoof erwerben kann! Nicht schon vorinstalliert ist!
 
Ligachamp said:
Ich meinte eigentlich, dass man das Spezielle Windoof erwerben kann! Nicht schon vorinstalliert ist!

Bitte nicht noch eine WindowsCE/Mobile-Diskussion.

Thrake!!!
 
Leute...ganz ruhig jetzt mal..

WIR werden es NICHT soweit kommen lassen, dass Microsoft auf UNSERER Konsole läuft.
Zu Mindestens nicht als Betriebssystem!

AOE1 wird ggf. in Dosbox laufen, Performance mal abgesehen.
Wir müssen einfach mal warten, okay?


Okay?


Edit:
1000 Beitrag :)
 
Ayato said:
wenn windoofs drauf ist kann man nicht mehr von eine open source "handheld" reden oder ? Zwar praktisch dann könnte ich wieder anno 1602 zocken ^^

Jetzt musst du mir nurnoch erklären wie AoE auf Windows Mobile laufen soll?! Das hat rein garnix mit dem Desktop WIndows zu tun.

Achja und Unknown Horizons aka OpenAnno ist hier schon ein Begriff. Nettes Game. Brauchst nur Python und schon rennts.
 
Emu&Co said:
Ayato said:
wenn windoofs drauf ist kann man nicht mehr von eine open source "handheld" reden oder ? Zwar praktisch dann könnte ich wieder anno 1602 zocken ^^

Jetzt musst du mir nurnoch erklären wie AoE auf Windows Mobile laufen soll?! Das hat rein garnix mit dem Desktop WIndows zu tun.

Achja und Unknown Horizons aka OpenAnno ist hier schon ein Begriff. Nettes Game. Brauchst nur Python und schon rennts.


Da gibt es eine extra Windows Mobile Version von AoE die man sich zulegen kann. :wink:
 
Welche Version von Uknown Horizont sollte man sich für die Pandora Runterladen? 32-bit oder 64-bit? Zudem noch für Python 2.5 oder 2.6?
 
Ligachamp said:
Welche Version von Uknown Horizont sollte man sich für die Pandora Runterladen? 32-bit oder 64-bit? Zudem noch für Python 2.5 oder 2.6?


Am besten noch gar keine weil diese Version wenn dann erst auf die ARM-CPU der Pandora portiert werden muss. Das ist auch der Grund warum kein Windows 95/98/Me/2000/XP/Vista/7 auf der Pandora läuft. Der Prozessor der Pandora ist hat kein Intel oder AMD x86er sondern eine ARM Cortex-A8 CPU hergestellt von Texas Instruments. Was du aber machen kannst ist die Entwickler von UH anzuschreiben, auf die Pandora aufmerksam zu machen und anzufragen ob es evtl. portiert werden könne.

BTW: Schau mal in die Informative FAQ: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082
Und zu der Frage ob Programme portiert werden könn hilft das hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=6086 :)
 
Hmm...ist dann aber mehr wie Civilization.... Ich find AOE besser =D Aber da gibt es keinen Klon, oder?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top