Logitech Webcam Treiber pwc


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

ich mal wieder :roll:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem kompilieren von Modulen für die GP2X ?
Ich habe hier eine Webcam von Logitech herumstehen und die würde ich gerne mal an de GP2X stöpseln und gucken was ich damit anstellen kann - eine BoB hab ich mir gebaut - funktioniert prima.
Kann mir jemand dafür den PWC Treiber als Modul kompilieren ?

Eine idiotensichere Anleitung (ein Link für den Anfang) wie ich selber Module kompilieren kann wäre auch schick.

Wäre super.

Gruß
Scachi
 
Danke, meine Gebete wurden erhört :lol:
http://www.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,13,1716

//edit
Juhu.. und es funktioniert nun nach der Anleitung im wiki.
Nu hab ich ein pwc.o Modul :D
 
scachi said:
Juhu.. und es funktioniert nun nach der Anleitung im wiki.
Nu hab ich ein pwc.o Modul :D

Und? Hast schon was brauchbares damit gemacht? Ich hab hier auch 'ne webcam rumliegen die mit dem pwc.o betrieben werden koennte.

Jeff
 
jeff said:
scachi said:
Juhu.. und es funktioniert nun nach der Anleitung im wiki.
Nu hab ich ein pwc.o Modul :D

Und? Hast schon was brauchbares damit gemacht? Ich hab hier auch 'ne webcam rumliegen die mit dem pwc.o betrieben werden koennte.

Neh, ich hab nicht weiter gebastelt.
Wenn ich das Module lade wird korrekt ein /dev/video Device erzeugt, aber das passende Programm zum aufnehmen oder was auch immer habe ich noch nicht compiliert, aber ich werde mich mal dieses lange Wochenende damit beschäftigen.
Ich gebe die nächsten Tage mal Meldung was ich erreicht habe, danke für den Anstoss. :wink:

//edit
Irgendwie bin ich zu doof um ein passendes tools zu kompilieren mit dem ich auf /dev/video zugreifen kann. Mjpegtools konnte ich cross kompilieren, schaffe es jedoch nicht damit etwas sinnvolles von der Kamera zu holen.
Und ffmpeg meckert mich zu von wegn glibc_2-3 nicht gefunden.

Na mal sehen was wird. Vielleicht hat jemand ne schicke Idee ?

//edit2
Hab es nun gebacken bekommen ffmpeg zu kompilieren ohne diese blöde glibc Meldung nachher zu erhalten. Allerdings musste ich unter anderem dafür die arm Optimierung ausstellen.
Was mir ffmpeg nun als Video auszeichnet entspricht wohl eher nen einzelnes Bild. Hm, naja.. war ne nette Spielerei - ich hör auf mich damit weiter zu bschätigen. Es gibt interessantere Sachen ^_^
 
Back
Top