MEIZU MX - DEUTSCHLAND


Ansgar

Still Fresh
Joined
Jan 21, 2012
Messages
5
Hey Leute ;)

Hätt da mal die Frage, auf welche Sprachen ich das Handy stellen kann. Ist es lediglich auf Chinesisch & Englisch einstellbar?
Zudem frage ich mich, ob es unproblematisch ist, das MX mit einer deutschen Simkarte zunutzen?

Mfg Ansgar ;)
 
Tja zum einen wäre es wichtig das Du dir die Hong Kong version holst und nicht die China Version. Die Hardware ist die gleiche aber die Hong Kong Version ist open und rootable.

Sprachen werden vorerst nur Chinesisch und Englisch sein. Später wird sicherlich noch russisch und czechisch dazu kommen ( da in beiden Ländern auch das M9 vertrieben wird mit eigener Firmware ).
Wie einfach oder schwer es ist das M9 oder Mx mit root einzudeutschen weiss ich auch nicht.
Apps kann man per set local app auf Deutsch stellen.

Du kannst das MX mit jeder Sim Karte benutzen in Deutschland. Das ging auch schon mit dem M8 und M9.
 
Danke für die Antwort.

Wie läuft es denn mit der "Tastatur" ab? Ist die ebenfalls nur englisch? :eek: sprich (z und y vertauscht)
Ich weiß nicht, ob mich die englische Sprache nicht ein wenig stört ..
 
Beim M8 damals gab ja einen deutsch Patch, der das Smartphone komplett eingedeutscht hat und auch die Tastatur angepasst hat.

Beim M9 kann man sich andere Tastaturen aus dem Android Market runterladen und istallieren, das selbe geht sicherlich auch mit dem MX.
Persönlich brauche ich das bisher nicht.

Englisch sollte selbst für Leute die nur wenig oder kein Englisch können ansich kaum ein Problem sein. Bis auf wenige Anwendungen und den Einstellungen, kommt man ja eher nicht damit in Berührung.
Mit nem Übersetzer sollte es nicht schwer sein die wenigen englischen Sachen zu meistern. Nebenbei fördert das ja das Englisch lernen.
Ich denke in der heutigen Zeit ist Englisch ein muß und Chinesisch auch sehr hilfreich.
 
Nochmals danke ;)

Jetzt nochmal für Blöde.
Wenn ich das Mx habe, brauch ich nur meine Simkarte in eine Microsim verkleinern lassen und die Sprache auf Englisch umstellen und eventuell eine Deutschetastatur runterladen. Sonst aber nichts besonderes?

Ich hatte nämlich in einem anderen Forum diese Antwort bekommen:

"With the german UI...it is not that easy. German is not installed. If you download the app 'localize' or something like that from the market and chose the language German, every app you download from that point is german language. But I don't know if the UI is german. I guess not. Therefor you need a german Android firmware. And I so far there is no Meizu FW in german. So you would have to use an other one."

Ist mit den letzten Sätzen nur gemeint, dass es keine deutsche Android firmware fürs MX geben wird und ich mich deshalb mit der Englsichen Firmware zufireden geben muss ? :)

Mfg Ansgar
 
Micro Sim's kann man selber machen, habe da Erfahrung mit:)
Du bekommst bei DealExtreme aber auch "Locher" dafür.
 
So eine Schablone zum Microsim machen ist soweit ich weiß beim MX mit dabei.

Ansonsten ja, reinmachen auf englisch stellen und gut. Mit localize / set local kannst Du apps auf Deutsch stellen.

Ui= User interface und das meint die Menüs, Desktop usw des MX. Das Ui ist in englisch.

Also bis auf die Einstellungen, einigen Meldungen und ein paar feste Programme wie Musicplayer, Camera, Videoplayer wird Dir englisch sonst ansich kaum noch über den weg laufen.
Nebenbei kann man sich für Musik und Videodateien auch andere Player installieren, die dann auch in deutsch sind. Evtl. gibt sogar ne Camera app.

Ich denke auch das es später mal eine eingedeutschte Ui geben wird.
 
Back
Top