Meizu M8


crasherball said:
@ kaiser-sahin : was ist ein musikchip? ^^
Was? Hast du noch nie vom großartigen SID gehört? :-D
Komischerweise fallen mir tatsächlich gar nicht mal so wenige Leute ein, die tatsächlich ein Handy mit eingebautem SID kaufen würden.
Screeny said:
Will jmd. vllt doch ein iPhone kaufen? :p (hätte da bald eins über)
Hm ... Will ich ein Iphone haben? :confused:??
 
Hey wer zitiert mich denn da (CellphoneAndi ist da mein Benutzername )?
http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=16283

Unterschiede zur von der First edition und der SE sind minimal.

Wlan und Edge sind bei dem Se gleich freigeschaltet.
Bei der first edition muß man entweder das Programm M8cracker oder M8sprite benutzen um diese Funktion frei zu schalten. Liegt einfach daran das in China normales Wlan im handy nicht erlaubt ist, deswegen hat die Se auch wapi.

Die Signalqualität bzw der Empfang wurde bei der SE minimal verbessert.

Der Musikchip für den eingebauten MP3 player wurde bei der SE gegen einen neuren getauscht. Die Se benutzt Wolfson WM8993 (M8 FE benutzt WM8753 )
Sollte ein Upgrade von Generation 4 nach 6 sein. Der Sound sollte also noc einen Tick besser sein als bei der FE, wobei der dort schon super ist.

Die Musiktaste ist weggefallen bei der Se, ansich schade da sie doch bei vielen Sachen noch Verwendung findet ( Musikplayer, Kamera und Videoplayer ).

Das der Prozessor nun verbessert wurde kann ich nicht ganz bestätigen mag mich aber auch irren.

Der Sim slot wurde bei der SE geändert und ist nun zum reinschieben, bei der FE muß man noch den Metallbügel umlegen.

Hier ist die SE mal auseinandergenommen: http://bbs.meizu.com/thread-1192650-1-1.html
Mit google Translator chinesisch nach englisch gut lesbar.


Wenn noch Fragen gibt nur fragen.
Das Display ist super also keine Bange deswegen.
Achso es hat natürlich auch die Sensoren, also Gravitation , Infrarot usw.
Das äußert sich denn so das das M8 das umgebungslicht misst und die Beleuchtung des Displays anpasst um Akku zu schonen, oder das Display geht aus wenn man es ans Ohr hält.
Bewegungssensoren ist klar was die machen.
Active syc geht auch und man kann es einstellen ob nun als USB Speichermedium oder activ syn auftreten soll.
Apps gibts auch ne ganze menge umsonst in verschieden Foren, aufder meizu seite sowie im meizu app store.

Mal was zum Musicplayer der zeigt natürlich die Albencover ( fall hinterlegt an ) hat nen Equilayser mit Liedbewertung für das Random play. Songtexte können umsonst runtergeladen oder auch selber erstellt werden. Cool dabei ist mann kann im Songtext veinfach runterscrollen und das lied scrollt mit hin.
Unterteit sind die MP3s in Alben oder songs. mann kann belieig runterscrolle oder die ABC leiste auf der rechten seite verwenden dann springt man gleich zu den sachen die z.B. mit G anfangen. natürlich kann man auch playlisten erstellen.

Wer eine blootooth GPS Maus hat kann auf dem M8 auch Route 66 oder Igo benutzen. ich selber habe Route 66 am laufen.
Was gibts noch MSM messenger, Wetter app, Emails abrufen ect.
Wlan funktioniert auch super.
Übrigens ist das scrollen mit dem Touch superflüssig.
Wie gesagt super Teil und als SE sicherlich noch einen kleinen Tick besser als meine First Edition.
Zubehör ist übrigens auch sehr günstig, original Accus kosten nur ca 13 $ mit praktischen Ladeteil ein wenig mehr. Die Kopfhörer mit freisprechfunktion liegen auch nur bei ca 22 $ allerdinsg sind die auch mit dabei.
 
Klingt wirklich super :)
Bei welchem Shop sollte man am besten kaufen?
 
Ich habe meins damals bei dealextreme gekauft, bei Houseofdap.com gibt es das M8 allerdings noch billiger und kommt dann auch noch mit Schutzfolie und Ledertasche umsonst
( Werbung gleich auf der Hauptseite ). Dort ist auch der Ersatzaccu mit Ladecase zu bekommen und ein sehr gutes Doberskin hardcase ( rot sieht super aus habs aber auch in silber).
Habe bei beiden Shops schon bestellt und keine Probleme gehabt.
Gibt auch noch mehr läden die sind aber meist Teurer oder man muss Versandkosten extra bezahlen. Bei Intersse kann ich die aber auch nennen.

Wer will kann sich auch eine RE holen sind meist billiger aber wie schon gesagt sind meist Vorführgeräte oder reparierte im neuen Gehäuse.
Re versionen werden wohl auch eher noch FE sein als SE.
 
Okay :)
Ich kauf mir Ende diesen Monats wohl ein M8 SE und bete, dass der Zoll nicht hinguckt :D
Geräte sind von Werk aus frei, ja?
Also jede SIM Karte...

Sonst irgendwas zu beachten?
 
Ist komplett frei geht alles, bei manchen Anbietern geht MMs nicht immer gleich aber da musst Du mal bei www.chinamobiles.org vorbeischauen.
Dort gibts auch die Deutschpatche und Tastaturen.
Ich benutze noch die OLD UI mit Firmware 0.9.3.9. Da geht alles ganz problemlos.
Die Neuste Firmware ist 9.8.22 mit der neunen Ui und app store usw. Da gibts aber hin und wieder noch kleine Kinderkrankheiten ich glaube die 0.9.8.6 macht da noch am wenigsten Probleme. Hab so gelesen die .22 soll sehr Energiehungrig sein.

Der Accu hält bei voller Ladung bei musikhören und ein paar Telefonaten locker 1 Woche. Wer allerdings viel Telefoniert und Videos schaut oder das navi benuzt muß deutlich früher wieder aufladen.
 
Das navi?
Ich habe gelesen es gibt nur externen GPS Empfänger, ja?

---
Kann man das Gerät denn hin und her flashen, wie man lustig ist?
 
Ja man braucht einen Bluetooth gps empfänger, einmal koppeln und dann braucht man später nur bluetooth anschalten den GPS empfänger anschalten und Route 66 starten.

-- Mo Mai 03, 2010 00:18 --

Ja du kannst soviel Flashen wie Du willst, must nur beim einschalten eine bestimmte Tastenkombi drücken dann geht es in den Flasmodus und liest die Firmware im root verzeichnis.
 
Falls du noch einen guenstigen GPS Empfaenger suchst:
Hier wirst du fuendig.

Der Empfaenger ist klein, guenstig und funktioniert sehr gut. Der Akku haelt auch lange :)


Gruss,
Seraptin
 
Ich hab diesen hier Klick

Hat 32 Kanäle, funktioniert sogar im Haus 5 Meter vom Fenster entfernt, kostet aber auch etwas mehr.
 
hi,
war ganz schön überrascht als ich gesehen habe das hier über das m8 geredet wird.
Das m8 ist ein super gerät und ich bin 142% zufrieden. Habe das m8 quasi von anfang mit erlebt. So sollte es eigentlich viel mehr können (usb host, dvb-t und in 4gb) und da die werte stimmten sowie der Preis, war ich sehr begeistert. Auf der Cebit 08 war sogar ein Prototyp ausgestellt der leider sehr entäuschen war( ein hardware board und eine Plastikversion vom m8).
Danach habe ich es nach zig verschiebungen des Lieferdatums ( grüße an Pandora ;D ) habe ich es aus den Augen verloren.
Doch als ich dann mal wieder ein neues Handy gesucht habe ist mir das m8 eingefallen und habe es mir dann auch im Januar gekauft. Und bin nun glücklich damit. Das m8 macht wegen dem wlan, dem super touchscreen und der community wirklich spaß. Leider gibt es ein weniger englische Programme als chienesische was aber , wie ich finde, kein großes Problem ist.
Die Seiten (www.m8fans.com und www.meizumi.com) die auf chinesisch sind übersetze ich mir (google translater ftw) und die Programme kann man teilweise ohne übersetzung benutzen ( spiele gehen ganz gut).
Zu den spielen gibt es was wirklich tolles und zwar eine Starcraft version die man sogar einiger maßen spielen kann :p . Auch das surfen macht durch mozilla firefox, mozilla fennec sowie 2 version des Opera browsers richtig spaß.

viele grüße
 
Wie sieht es eigtl. mit deutschen Seiten für Software aus?
 
Also deutsche software gibt es eigentlich keine. Für Englische apps halt www.meizume.com
Eine deutsche Seite mit programmen wäre aber auch www.chinamobiles.org bei windows mobile phones und da meizu m8.
 
Hier noch ein etwas älteres new UI Werbevideo ;)
[youtube]oeP1KCVYeFk[/youtube]


Wie DamienDuck schon sagte das M8 ist einfach nur der Hammer ;)
Ich hab meins allerdings schon etwas länger.

@DamienDuck Hast Du die SE oder auch noch eine FE ?
Welche Firmware benutzt Du gerade ?
 
hi,
habe ein FE und bin eigentlich auch froh über die musiktasten.
fw habe ich im mom 9.6.12(dual boot) drauf und bin sehr zu frieden mit der.
 
crasherball said:
DingooAndi said:
Hier noch ein etwas älteres new UI Werbevideo ;)

auf promovideos sieht alles gut aus :D

tut es beim iiiiiiiiiphone auch, nur das beim Meizu anscheind alles von begin an besser läuft. :)
 
DamienDuck said:
hi,
habe ein FE und bin eigentlich auch froh über die musiktasten.
fw habe ich im mom 9.6.12(dual boot) drauf und bin sehr zu frieden mit der.


Dual Boot ? Kannst Du dann zwei FW laden ? Ich laufe noch immer mit 0.9.3.9 ;)
 
hi,
ne die brauch man ja um die android image zu starten. Finde das neue ui zu schick um bei dem alten zu bleiben, wobei die alte entsperr methode besser war finde ich. und ich kann sogar einige windows mobile programme starten mit der neuen fw. zwar noch nicht passende auflösung und windows 2000 style aber immerhin :D (so habe ich mobile PVD laufen)

viele grüße
 
Kann man mit Android auch ganz normal auf den Google-Market zugreifen und alle Apps nutzen??
 
Back
Top