MKEIN GP2x IST DA!


Und ich habe ein leichtes LCD-flackern, was ich auch schon bei anderen lcds gesehen hab. Das sieht man aber "nur" wenn man die Augen oder den Gp2x bewegt. Kann man das auch mit der Firmware fixen, oder liegt das am LCD? Und ich habe ganz leichte Streifen die sich von unten links quer nach ober rechts bewegen.

Ist aber alles noch erträglich. ;)

Hab gerade mal NES und SNES gezockt, das ist ja echt geil. :D:D

Mfg
Dittboy
 
meiner ist auch endlich da! und leider hab ichs auch geschafft einen kleinen fussel mit einzukleben <_<
 
Dittboy said:
Und ich habe ein leichtes LCD-flackern, was ich auch schon bei anderen lcds gesehen hab. Das sieht man aber "nur" wenn man die Augen oder den Gp2x bewegt. Kann man das auch mit der Firmware fixen, oder liegt das am LCD? Und ich habe ganz leichte Streifen die sich von unten links quer nach ober rechts bewegen.

Hab meinen auch heute bekommen, funktioniert recht gut .. das meiste
firmware updaten hat noch nicht geklappt, und dieses flackern das du beschreibst hab ich auch. Bin aber sonst sehr begeistert =)
 
hab das leichte flackern auch, aber naja bin zuversichtlich das des mit der zeit verschwindet. in Programmen ist es ja auch nicht, nur im menu.
 
Das "Flackern" der einzelnen Linien, welches man beim Hin- und Herbewegen hat, ist ürigens NICHT das flackern der LCD (das sieht man ganz deutlich, OHNE dass man den gp2x bewegen muss), dass ist eine Timing-Geschichte der LCD.

Timings kann man ändern und optimieren - Helligkeitflackern der Hintergrundbeleuchtung nicht, das ist ein Hardwarefehler.
 
robb said:
Dittboy said:
Hab gerade mal NES und SNES gezockt, das ist ja echt geil. :D:D
aber nicht flüssig oder ist snes nur bei mir in zeitlupe?? :twisted:
NES ist so gut wie flüssig, so 90% würde ich sagen. SNES ist noch ne ziemliche Diashow, je nach spiel hat man da so 5fps *schätz*. Aber das wird sicher noch. :)

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
robb said:
Dittboy said:
Hab gerade mal NES und SNES gezockt, das ist ja echt geil. :D:D
aber nicht flüssig oder ist snes nur bei mir in zeitlupe?? :twisted:
NES ist so gut wie flüssig, so 90% würde ich sagen. SNES ist noch ne ziemliche Diashow, je nach spiel hat man da so 5fps *schätz*. Aber das wird sicher noch. :)

Mfg
Dittboy
ja klar nes zock ich auch schon die ganze zeit. da ist echt fast alles 99%ig, nur super mario bros. 3 ist am ruckeln :x
aber ich dachte schon der snes würde bei dir laufen, hätte mich schon sehr gewundert... hoffentlich klappt das bald noch...
 
Woran liegt das eigentlich das bei mir der Screen nur flackert wenn grüne Farben verwendet werden? (besonders der Loading-Screen und REminiscence)
 
also bei mir flimmert das gp2x menu, oder besonders mein theme am meisten, aber alles im bereich ok. Kein problem für mich.
alle programme laufen bei mir ohne flimmern
 
So, meiner ist jetzt auch endlich da angekommen, wo er hingehoert (in meine Pfoten :wink:).
Keine Fussel unterm Display, keine Kratzer auffm Schirm, kein geflimmere, SD Karte (Kingston 1GB) wird erkannt und alles, was es bisher gibt hab ich auch kurz angespielt - funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
Vom Firmwareupdate lass ich deshalb auch erstmal die Finger bis was da ist, was ganz sicher funktioniert.

Nochmal vielen Dank an ED, dass er sich die viele Muehe gemacht hat (und auch fuer den Lolli :p).
 
Sonic-NKT said:
hab das leichte flackern auch, aber naja bin zuversichtlich das des mit der zeit verschwindet. in Programmen ist es ja auch nicht, nur im menu.

So ist es, die haben seltsame Farbverläufe, GPH hat das imo sehr unglücklich gewählt, und solange die firmware die abfrage der LCDs nicht weiter verbessert wirds da ewig flimmern, macht mir aber keine sorgen, ich werd später mein skin auf anti-flimmer optimieren :D
 
*Gerücht /on*
Ich hab mal von psp usern gehöhrt (bin selber einer XD) Das es bei manchen leuten vorkommen kann das das display vollkommen inordung ist aber die augen nehmen darauf (wie digicams die man gegen nen monitor haltet da kommen aufch immer so dicke schwarze streifen) streifen auf...
Das war bei meiner mutter so: Sie spielte tetris (das einzige videospiel das sie kennt bzw spielt typisch :roll: ) Und fragte warum immer in manchen szenarien so streifen über den bildschirm runterzeihen würden Ich sah nichts aber sie zeigte jede /4 stunde aus den screen und da war nichts...
Aber bitte jetzt nicht so ernst nehmen denn das beim gp2x is ja was anderes aber es gibt solche leute *Gerücht\off*
MFG
game-genie
 
*Gerücht /on*
Ich hab mal von psp usern gehöhrt (bin selber einer XD) Das es bei manchen leuten vorkommen kann das das display vollkommen inordung ist aber die augen nehmen darauf (wie digicams die man gegen nen monitor haltet da kommen aufch immer so dicke schwarze streifen) streifen auf...
Das war bei meiner mutter so: Sie spielte tetris (das einzige videospiel das sie kennt bzw spielt typisch Rolling Eyes ) Und fragte warum immer in manchen szenarien so streifen über den bildschirm runterzeihen würden Ich sah nichts aber sie zeigte jede /4 stunde aus den screen und da war nichts...
Aber bitte jetzt nicht so ernst nehmen denn das beim gp2x is ja was anderes aber es gibt solche leute *Gerücht\off*
MFG
game-genie

Du meinst die Augen deiner Mama laufen mit anderen MhZ?!
Naja, das sit eine dieser Mediamarkt-Verkäufer-Antworten :lol:

Das kann ich mir nicht denken, lass mich aber gerne belehren
 
naja, es gibt schon leute die bei sowas empfindlicher sind, meistens sind die sympthome dann kopfschmerzen.
 
Ich hab migräne und ich sag: Sowas kommnt nur bei röhrengeräten vor (also kopfschnerzen) bei lcd´s is mir sowas noch nie passiert...
Aber komisch ist das das nur bei dem monochrom display vom gb war
Mfg & GoodNight
game-genie
 
es gibt aber auch low refresh-rate resistente Menschen wie meine Mutter, die noch nicht einmal einen unterschied zwischen einem auf 60hz und einem auf 100hz eingestellten Monitor erkennen...
Das ist das fiese ... wenn man in ein Büro (oft da, wo kein PC-Begeisterter sitzt ... Versicherungen z.B.) läuft und alle Monitore flackern einen mit fiesen 60hz an .... brrrr

EDIT: den Bildschirm vom ersten GB (die anderen habe ich nicht) sehe ich aber auch leicht flackern ...

Was aber noch fieser ist als so ein flackern:
Netzbrummen oder Spulenfiepen
ersteres macht fast jedes Gerät irgendwie ... leider
letzteres macht ein Fernseher bei uns zuhause recht penetrant. Ein unglaublich ekeliger, hoher, lauter Ton ...
Ein anderes Gerät, was geräuschtechnisch in diese Höhen kommt ist unser NTBA zuhause ... ganz komisches teil.
 
Beim Fernsehener okay, das hört man ja teilweise bis auf die Strasse raus bei alten Geräten. Manche Leute scheinen soetwas auch garnicht zu hören.

Aber bei nem NTBA? Klingt interessant. :D
 
Endlich meins

<t>Ich kann es noch gar nicht recht glauben, aber seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines GP2x.<br/>
Ist wesentlich kleiner als ich gedacht habe und sieht super aus. Werde jetzt erst mal ein wenig herumspielen und testen was schon geht.</t>
 
Back
Top