MPG Video


fwallenwein

Still Fresh
Joined
Dec 23, 2005
Messages
6
Hallo Ihr alle,

wahrscheinlich bin ich Blind ..... aber
Ich habe heuten meinen GP2X Bekommen. ( Jubel )
Habe auch gleich mal ein paar Bilder und geladen - klappt toll.
Jetzt habe ich ein MPG Video draufgeldaden. Das wird aber einfach nicht erkannt.
Unter "Video" sehe ich die Datei einfach nicht.
Kann der vielleicht doch kein MPEG - oder wie muss so ein File heissen.
Ich habe es "still still x_mas.mpg" genannt.
Hat da jemand eine Idee ?

Danke
Frank
 
Das wäre aber "gar nicht nett"

Verkauft wir er mit Aussagen wie :
Code:
<i>
</i>The GP2X runs on 2 standard AA batteries which is 
tested to run for 6 hours with video and 10 hours 
with audio. Video support 	
    * Video Codec support: MPEG 1, 2, 3, 4, DivX 3.11, 4.x, 5.x and higher,
       XviD, WMV (7, 8, 9 Series by 'After Support')
    * Format support: AVI, MPG, MPEG
usw.

Kann doch fast nicht sein dass er nur avi und xvid unterstützt.
 
Ich habe erst mal nur aus dem GP2X User Guide V 1.1 zitiert.
Wandle gerade selbst ein mpg-File. Mal schauen. Vlt. weiß ja jemand anders mehr...

Gruß
BNrXYZ
 
GPH hat mal irgendwann bekannt gegeben das MPG und WMV "by after-support" (also wohl durch ein späteres Firmwre-Update) hinzugefügt werden.

Hier auch noch was zu WMV:
http://www.gp2x.com/support/support_sugest_view.asp?indexNo=1748&page=1&bunho=17&part=00
 
Toll :(
Ich bin begeistert.
Bei diesen Gadgets habe ich ja nichts dagegen, wenn was nicht geht, und es später kommt oder selbst gemacht werden muss.

Aber wieso müssen diese Trottel einem immer die Laune verderben,
in dem sie mit Features Werbung machen, von der sie genau wissen, dass
sie falsch ist.

Und dann kauft User-X das Ding, und der Erfolg ist : "Diese Linux Dinger taugen alles nix".

Grummel.

( Sorry, dass ich Euch hier mit meinem Unmut belästige - Ihr könnt ja auch nichts dafür )

Frank
 
EvilDragon said:
Deshalb steht das auch nicht bei mir auf der Seite ;)

Da Haste Recht !
Da bist du aber wahrscheinlich einer der wenigen seriösen Händler.
Der Hersteller selbst allerdings .....
Egal - genug gejammert.

Gruss
Frank
 
Ich will nicht verteidigen das das da immer noch steht, aber das liegt daran das die derzeitige Seite nur einer Teaser-Seite ist die schon in der Planungsphase entworfen wurde und seitdem (aus Zeitgründen) nicht groß verändert wurde. Aber angeblich arbeitet der Webdesigner an ner neuen Seite. :roll:
 
Man kann auch damit argumentieren, dass es den gp2x offiziell noch gar nicht im handel gibt ;)

Wobei mich wundert - warum fehlt der mpeg support? Ist doch im Vergleich zu WMV (von dem ich bezweifele, dass es je kommt - und vermissen werde ich es auch nicht) trivial
 
Man darf auch nicht vergessen, das gph aus wievielen Leuten besteht? 3? ;)
 
Miyu said:
Man kann auch damit argumentieren, dass es den gp2x offiziell noch gar nicht im handel gibt ;)

Na ja - Also ich bin z.B. überhaupt darauf gekommen, als ich einen Artikel darüber im Yahoo gelesen habe.
Da stand "xxx" als Händler drin.
Dort habe ich per Internet Shop ganz normal bestellt, bezahlt und habe es geliefert bekommen.
Was also "nicht offiziell im Handel" bedeutet, das verstehe ich nicht - bzw. ist mir als "standard Dummy Kunde" zumindest nicht klar geworden.

Gruss
Frank
 
Außerdem sind wir die Leute die das Teil gekauft haben, bevor es ofiziell raus ist...
ich möchte kein Windows 2 Monate vor Verkausdatum testen wollen... :lol: ^_^
Ich wollte damit nur sagen: es geht doch in Riesenschritten vorwärts und es wird Stück für Stück alles nachgereicht, was versprochen wurde, oder man erwartet....
....die Unterstützung für andere Videofiles wird also auch noch kommen, ob man sich ärgert oder nicht :wink: :p
 
barraga said:
Außerdem sind wir die Leute die das Teil gekauft haben, bevor es ofiziell raus ist...

Also langsam interessiert es mich aber doch.
Wie kommt Ihr darauf, dass es noch nicht offiziell raus ist.
Nicht dass es mich wirklich ernsthaft stört - aber da gibt
es Händler, die dieses Teil ganz normal verkaufen.
( Ich meine hiermit ausdrücklich NICHT EvilDragon )
Die geben alles Features ( incl. MPEG ) an und schreiben nichts von
"noch nicht offiziell".



Wenn wir es hier wirklich mit einer Vorversion zu tun haben, dann ist es ja umso schlimmer;
dann machen diese Händler ja doch den Ruf dieses Teils kaputt indem sie "vorgaukeln" man würde etwas ausgereiftes kaufen.

Und dann kauft halt doch User-X das Ding, und der Erfolg wird sein : "Diese Linux Dinger taugen alles nix".
 
sie wissen es einfach nicht besser... gph gibt nicht besonders viele infos raus
 
GHP ist halt so eine Sache...

<t>...weil Hardware können sie bauen (anscheinend) aber von Software haben sie wenig Ahnung und über das Marketing lass ich mich erst gar nicht aus. Mich wundert ja, dass das Design von dem Ding so gut ist, von der Konsole angefangen bis zur Verpackung, das passt einfach. Aber der Informationsfluss und so, das ist echt zum Heulen :-/ Und die Ausrede: das sind ja nur 3 Leute, die gilt einfach nicht, weil dann zahl ich halt einem dieser Supergenies aus der Szene etwas Kohle dafür, dass er/sie mir eine vernünftige Firmware + Updater bastelt...</t>
 
Deshalb versuch ich das ja hier in Deutschland für GPH zu übernehmen.

Habe nahezu täglichen Kontakt mit GPH und tausche aus und habe mit Euch hier ja auch täglichen Kontakt :)

Und Reparaturen werde ich auch hier machen, nicht irgendwie nach Korea zurück oder so :)
 
EvilDragon said:
Deshalb versuch ich das ja hier in Deutschland für GPH zu übernehmen.

Habe nahezu täglichen Kontakt mit GPH und tausche aus und habe mit Euch hier ja auch täglichen Kontakt :)

Und Reparaturen werde ich auch hier machen, nicht irgendwie nach Korea zurück oder so :)
So kennen wir ihn...
Unseren Ed ;)
Also Ed finde ich hatt nen besseren service als in korea ^^
Deswegen ist ED unser ED
MFG
little double g
Oder
game-genie
 
weil dann zahl ich halt einem dieser Supergenies aus der Szene etwas Kohle dafür, dass er/sie mir eine vernünftige Firmware + Updater bastelt...

Die haben aber so überhaupt keine Kohle dafür. ;) Allerdings helfen ja einige Leute aus der Szene trotzdem, GPH muss am Ende trotzdem alles zusammenfrickeln und das dauert nunmal etwas wenn das eine Person alleine macht.
 
Back
Top