nD - 10 USD Handheld von Bobs Game Entwickler


Ich bin mir nicht sicher, ob Bob wirklich so durchgeknallt ist.

Ich hab die Aktion von Bobsgame bis heute nicht verstanden, aber sie war definitiv außergewöhnlich und am Schluß wußte keiner mehr, was wahr ist und erfunden, etc.
 
Ich fand die Geschichte mit Bobsgame ja auch ziemlich interessant. Aber das hier halte ich für schlichtweg unmöglich. Einen handheld herstellen zu lassen ist bekanntlich keine einfache Sache, und so was für 10 dollar? Schön wäre das zweifellos, aber ich halte es nicht für realistisch.
 
Alleine von den Kosten doch gar nicht realisierbar.
kuru said:
Ohne Hassworte geht's scheinbar nicht, zuerst Zoodirektor, nun der Bob; aber gut. Originalquellen anzugeben wäre darüber hinaus schon beinhe ritterlich, aber man ist ja die Werbung gewohnt.

Dann wein doch erstmal ein bisschen! *mimimimi* Und tolle Quelle die nur aus ZWEI Buchstaben besteht. Ganz toll !
 
War Bobs Game nicht eh ein Fake? Ich denke, es ging ihm von vornherein sowieso nicht wirklich um dieses Spiel, sondern um die Aktion an sich. Habe das ganze vor allem als eine Art künstlerisch inszenierte Kritik an der Spielebranche verstanden.

Vielleicht ist seine neuste Aktion eine Anspielung auf den (durch das mooresche Gesetz befeuerten) Leistungswahn hochtechnologischer Gadgets, die auch zunehmend teurer vermarktet werden. Jedenfalls klingen 10 USD tatsächlich viel zu unrealistisch. Daher glaube ich eher an eine neue Produkt-Inszenierung ohne ernsthafte Ambitionen einer reellen Massenproduktion. Aber gespannt bin ich trotzdem! :)

Edit: Artikel korrigiert ;)
 
knotenpunkt said:
War Bobs Game nicht eh ein Fake? Ich denke, es ging ihm von vornherein sowieso nicht wirklich um dieses Spiel, sondern um die Aktion an sich. Habe das ganze vor allem als eine Art künstlerisch inszenierte Kritik an die Spielebranche verstanden.

Das ist ungefähr so als ob du van Goghs Ohrabschneiden als "künstlerisch inszenierte Kritik am Hören" bezeichnest.
 
Satan Claus said:
knotenpunkt said:
War Bobs Game nicht eh ein Fake? Ich denke, es ging ihm von vornherein sowieso nicht wirklich um dieses Spiel, sondern um die Aktion an sich. Habe das ganze vor allem als eine Art künstlerisch inszenierte Kritik an die Spielebranche verstanden.

Das ist ungefähr so als ob du van Goghs Ohrabschneiden als "künstlerisch inszenierte Kritik am Hören" bezeichnest.

Hmm. Kann sein. :D Was glaubst du denn, was Bob uns damit sagen wollte?

Van Goghs stand ja bekanntlich unter Drogeneinfluss, als er sich sein Hörorgan entfernte. Somit dürfte sich die Intention seiner Selbstverstümmelung einem (nüchternen) rationalem Denken völlig entziehen. Möglich, dass vielleicht auch Bob mit seiner Aktion etwas schaffen wollte, was sich der Interpretation entzieht, also im Grunde "sinnfrei" ist. Nur, dass er vielleicht von Natur aus so verpeilt ist, dass er dafür nicht erst auf Drogen zurück greifen musste. ;)
 
knotenpunkt said:
War Bobs Game nicht eh ein Fake? Ich denke, es ging ihm von vornherein sowieso nicht wirklich um dieses Spiel, sondern um die Aktion an sich. Habe das ganze vor allem als eine Art künstlerisch inszenierte Kritik an der Spielebranche verstanden.
Naja, es gab ja wirklich eine Demo von dem Spiel, nur muss ich sagen, dass ich die nicht sonderlich gut fand.
Das lag nichtmal an der Grafik oder Umsetzung, das war jeweils sehr gelungen und fühlte sich auch sehr poliert an, sondern vielmehr am generellen Gameplay, welches nämlich aus dem typischen herumlaufen, suchen nach Gegenständen und (dem nerfigsten Teil) dem Lösen von Variationen von Spieleklassikern ala Tetris oder Pong bestannt. Der Knackpunkt dabei war, dass diese Minispiele mega schwer waren und durch die Variationen zB auch nicht immer so richtig Sinn machten (Tetris zB hatte halt einfach nur total krumme Blöcke die sich viel schwerer stapeln ließen).

Naja, man kann sagen, dass es nur die Demo war und das Spiel letztendlich ganz anders ist, aber dann wäre ja der komplette Sinn der Demo verfehlt.

Ich guck mal ob ich die noch rumfliegen hab, dann lad ich sie hoch. EDIT: Bittesehr http://foxblock.pirategames.co.uk/dropbox/bobsgame_demo_2_final.zip (5MB, Windows only)
Oh und er hat vor ner Weile auch nochmal in einem Interview bestätigt, dass er Bob's game für die Pandora rausbringen will. Das ist wohl das einzig interessante an der Geschichte.

Und ich gebe Knotenpunkt recht, er hatte sichtlich viel Spass an der ganzen viralen Marketing-Aktion, welche auch ihren gewünschten Erfolg brachte.
Ich glaube, dass auch dies hier nur wieder ein Marketing-Gag ist, entweder für Bob's game oder irgendwas anderes vllt seine "Spielefirma" betreffend (Namen hat er mal in nem Inteview genannt, hab ich vergessen).
Alles in allem scheint er einfach nur um jeden Preis Aufmerksamkeit zu wollen und sich ein wenig zu überschätzen. Ich finds lustig zu verfolgen, aber dennoch schade, dass man mit solchen Aktionen mehr Aufmerksamkeit bekommt als wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht (hat hier jemand zB mal von Spelunky, FEZ, NIDHOGG oder SpyParty gehört?).

Ich denke mal zur E3 wissen wir mehr, wenn man mal in den Quelltext der letzten Seite schaut und wild rumspekuliert. (Für noch mehr Wahnsinn auch mal in den aktuellen Source gucken)
Code:
<i>
</i>#my_body_is_ready
{
	
	/* 
			to my good pal reggie
				good luck @e3
			i hope that we'll see
		the sincerest form of flattery

	*/
}
 
Ich denke es war nur eine Frage der Zeit, bis sowas rauskommt.

Wie man in diesem Forum, aber auch im englischen sehen kann, gibt es eine Menge hochtalentierter Menschen, die durch "Optimierungen" und "$(ANDERE BWL-BUZZWORDS)" solche Herstellungsprozesse nicht nur beschleunigen, sondern auch drastisch vergünstigen können. Auch marketingtechnisch haben sie einiges auf dem Kasten. OpenPandora wollte ihre Hilfe nicht, und nun steigen sie natürlich selber ein, um NDS, PSP und iPhone vom Markt zu verdrängen.

Ein bisschen enttäuscht bin ich aber. Kein stereoskopisches 3D? Kein full-HD? Keine Bewegungssensoren und so? Naja, vielleicht sind da schon ein paar andere Forenuser bei. Dafür würde ich sogar 15 Euro hinlegen.

P.S.: Nett finde ich ja das mit der "active dev community" - Wiz/Canoo eiskalt "no", beim eigenen Produkt natürlich "soon".
 
Theorie zur Evolution von OpenHandhelds:
Für Wiz/Caanoo gibt es keine Devs. :huh: Die ganze Software hat sich zufällig entwickelt. :hurra:
Das ist der entgültige Beweis, dass die Evolution auf alle Teilbereiche anzuwenden ist... :unsure:
 
Code:
<i>
</i><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>

<meta content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv="Content-Type" />

<title>the nD is near</title>

<link rel="icon" type="image/png" href="http://bobsgame.com/favicon.png" />

<link rel="stylesheet" href="bgfont.css" type="text/css" media="all"/>

<style type="text/css">html,body{height:100%;width:100%;margin:0;color:#f5f5f5;background-color:#fff;text-align:center;font-family:bobsgame,Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:64px;text-shadow:#0f0 -2px 0px 0px,#8500ff 3px 0px 0px, #0f0 -2px 0px 4px,#8500ff 6px 0px 4px,  #0f0 -6px 0px 18px,#8500ff 12px 0px 16px;}#t{text-align:center;width:100%;height:100%;}.n{color:#0f0;text-shadow:#0f0 0px 0px 16px,#0f0 0px 0px 32px;}.D{color:#8500ff;text-shadow:#8500ff 0px 0px 16px,#8500ff 0px 0px 32px,#8500ff 0px 0px 32px;}



#my_body_is_ready

{

	/* 

		if i was the ceo of a big video game company, i would probably think something like

		"someone else is incubating new third party developers? 

		we don't have to take any of the risk? man! that sounds great!"

		

		but that isn't nearly as exciting, now is it?

		somehow i feel manipulated! I MUST HAVE REVENGE!

		

		seriously though, if those N dudes release an open app store that would be fantastic!

		(they did delay their eshop thing! and probably leaked all that stream propaganda!)

		i would totally release a special gloating version of bob's game for it where i just laugh on the title screen for a flat minute, also i get to take alllll the credit for being the #1 jerk! nyah nyah nyah suckas!

		

	but yeah i'm just gonna keep doing this thing either way cuz its reaaaaally great!



	*/

}





</style>

</head>

<body id="my_body_is_ready">

<table id="t"><tr>

	<td valign="center">the<br>

	<span class="n">n</span><span class="D">D</span><br>

	is<br>

	near<br><br>

	<span style="font-size:16px;color:eee;text-shadow:#ddd 0px 0px 1px;">(the real world will be just fine)</span></td></tr></table>

</body>

</html>
 
dirt666 said:
Wen Interessiert das Scheissteil eigentlich?
Naja, ich hege zwar auch keine Symphatien für den Threadsteller aber es ist nunmal der "Andere Konsolen"-Bereich und es handelt sich ja um eine Konsole. Also, wenn es dich nicht interessiert, bleibt es dir frei es nicht zu lesen. Außerdem ist dein Post im Ton ein wenig daneben, das hatten wir erst vor ein paar Tagen. Bitte lass' das nicht wieder eskalieren :)
 
Erstmal ist das ein Fake und keine andere Konsole und den Threadsteller hab ich nicht angegriffen sondern das Thema

So doll daneben war Ton auch nicht. ;)
 
dirt666 said:
Erstmal ist das ein Fake und keine andere Konsole und den Threadsteller hab ich nicht angegriffen sondern das Thema

So doll daneben war Ton auch nicht. ;)

Adiert man aber den Ton vom ebay thread dazu, dann schon :p
 
Entschuldige bitte kann ja nich ahnen, dass du dich gleich davon so Angegriffen fühlst. ;) Mäuschen ;)
 
Back
Top