Netzwerk Dvd-Player


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
kennt jemand einen günstigen dvd/divx-player, der auch filme von meinem pc aus streamen kann?
oder / und einen usb- anschluss zum anschließen externer platten hatt?

muss kein wlan sein, normales lan reicht auch.

möglichst günstig halt.
 
robb said:
kennt jemand einen günstigen dvd/divx-player, der auch filme von meinem pc aus streamen kann?
oder / und einen usb- anschluss zum anschließen externer platten hatt?

muss kein wlan sein, normales lan reicht auch.

möglichst günstig halt.


Xbox1? Kriegst fuer nen Appel und ein Ei, kannst softmodden und das geniale XBMC drauftun...
 
hab schon ne xbox360. da geht das streamen aber nicht so optimal und divx kann sie auch nicht.

die xbox1 kostet aber sicher auch noch an die 100€ oder?
hätte lieber nen schickes gerät mit fernbedienung für nicht so viel geld.

glaub netwerk ist ziemlich teuer. werde also dann eher einen player mit usb-anschluss nehmen, im aldi gibts ab montag einen für 49 oder bei amazon gibts nen gut bewerteten philips für 60€.
wenn ich dann da meine externe festplatte anschließen kann reicht mir das auch.
 
Also be Xbox 1 gibt es schon ab 60 EUR und der Softmod kostet dich nicht mehr wirklich viel....

Bin derzeit auch am überlegen mir mal noch ne alte Box anzuschaffen, sie zu modden, das Mediacenter drauf zu spielen und dank Emulatoren ein wenig Platz unter meinem neuen TV zu machen, bin mir aber auch noch unschlüßig ;)

Gruß0 Ahab
 
ich würde einen usb-turnschunetzwerk und zu erwartende codec inkombatibliäten einer xbox1 den vorrang geben. das xbmc ist wirklich eine wunderbare sache. zumindestens für alle pre hidef-videos
 
und ne fernbedienung für die xbox gibts auch (8,90 € bei amazon z.b).
hab selber ne softgemodete (was n wort) box.
is einfach nur nice und die ganzen emulatoren sind ja auch ned übel :).
 
hab auch ne gemoddete xbox

xchanger
xtender (für 2 weitere festplatte)
schönes media center drauf inkl. emu und verbindung zu all meinen daten

ingesamt hab ich 3x400gb in der box, 32 leuchtdioden, blau transparentes gehäuse, beleuchtetes logo und 2 leuchtkathoden die noch nich angeshclossen sind

das einzige was mir fehlt ist n neuer lüfter

...glaub mir, das ist um einiges bequemer als n netzwerk dvd player... aber scheisse teuer :lol:
 
Entschuldigt, dass ich mich hier quer rein drängele, aber ein paar Antworten sind sehr interessant. Daher:
Devaux said:
Xbox1? Kriegst fuer nen Appel und ein Ei, kannst softmodden und das geniale XBMC drauftun...
Ahab said:
Also be Xbox 1 gibt es schon ab 60 EUR und der Softmod kostet dich nicht mehr wirklich viel....

Bin derzeit auch am überlegen mir mal noch ne alte Box anzuschaffen, sie zu modden, das Mediacenter drauf zu spielen und dank Emulatoren ein wenig Platz unter meinem neuen TV zu machen
Xant said:
und ne fernbedienung für die xbox gibts auch (8,90 € bei amazon z.b).
hab selber ne softgemodete (was n wort) box.
is einfach nur nice und die ganzen emulatoren sind ja auch ned übel
Was kann eine XBox1 mit Softmod denn dann alles so? Was ist XBMC? Welche Emulatoren?

Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten. Danke schonmal Jungs. Und robb: nochmal SORRY fürs thread-hijacking :ph34r:
 
Bluntman said:
Was kann eine XBox1 mit Softmod denn dann alles so? Was ist XBMC? Welche Emulatoren?

Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten. Danke schonmal Jungs. Und robb: nochmal SORRY fürs thread-hijacking :ph34r:


Nunja, mit Softmod kannst so ziemlich alles machen. Homebrew, Einbinden von SMB/Samba-Freigaben (selbst das Abspielen von XviD/DivX funktioniert vom Netzwerk sehr gut - und das XBMC muss man fuer Multimedia einfach lieben) Sicherheitskopien spielen, groessere Harddisk einbauen, alle Spiele auf die HD auslagern etc.
Emulatoren gibts ne Menge. NES, SNES und PS1 nutze ist recht oft am TV, weil einfach das Retro-Feeling besser rueberkommt.
Kosten fallen da keine an, da keine Hardwareaenderung vorgenommen werden muss. Es ist aber zu empfehlen das Mod auf eine andere Harddisk zu installieren. So hat man 1. den Vorteil eine groessere HD als die mickrige 10er resp 20er zu nutzen und 2. kann man dann einfach die alte wieder einbauen und man ein von MS akzeptiertes Geraet in der "Normalausfuehrung"
 
hat denn die normale xbox ne platte drin?
filme und spiele will ich da nicht drauf machen, filme will ich vom pc aus streamen oder übers cd/dvd-laufwerk abspielen und zum spielen hab ich meine xbox360.

will also nur filme gucken von meiner externen festplatte, von cd/dvd oder aus dem netz.

naja okay emulatoren sind ganz cool für ne runde super mario kart..

kann ich also eine beliebige xbox kaufen und dort dann diesen softmod draufbügeln?
 
http://cgi.ebay.de/xbox_W0QQitemZ250190642222QQihZ015QQcategoryZ23909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

reicht das? 60€ ist ja ganz okay.. da auf dem bild steht auch was vom xbmc.
 
robb said:
hat denn die normale xbox ne platte drin?
filme und spiele will ich da nicht drauf machen, filme will ich vom pc aus streamen oder übers cd/dvd-laufwerk abspielen und zum spielen hab ich meine xbox360.


will also nur filme gucken von meiner externen festplatte, von cd/dvd oder aus dem netz.

naja okay emulatoren sind ganz cool für ne runde super mario kart..

kann ich also eine beliebige xbox kaufen und dort dann diesen softmod draufbügeln?

Ja, Platte ist drin
Eben. Mittels SMB/Samba mounten und dann abspielen
Wenn Du von einem USB-Device gucken willst, musst Du noch einen USB-Adapter basteln oder selber machen
Noch ein Hinweis: Das DVD-Laufwerk in der XBox kann unter umstaenden nicht sauber mit gebrannten CD-Medien umgehen
Ansonsten sollte es mit jeder Box gehen (bin nicht auf dem aktuellsten Stand, aber der letzte Softmod liegt ca ein Jahr zurueck und ich denke, es gab inzwischen keine neuen Modelle)
 
Nur weil er da irgendein Logo in das Bild geschnipselt hat muss das noch lang nichts heissen. Dort ist ja auch ein HD-Ready Logo, was ebenfalls gelogen ist da die HD-TV Stecker nie in Europa käuflich waren.
Alles was du an Grundaustattung brauchst ist eine Xbox.
Danach kann sie mit hilfe eines gehackten Spielstands z.B. von Splinter Cell gemoddet werden, aber dafür brauchst du noch jemanden der dir hilft den Spielstand auf die Xbox zu bekommen, ausser du kaufst dir eine entsprechende Lösung um dir ihn vom PC aus zu übertragen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur verfügung, ich hab damit bereits einiges an Erfahrung.

P.S.: Ich würde diesem Verkäufer lieber nicht trauen! Sein Bewertungsprofil ist ziemlich durchwachsen und ich frage mich wie der auf 12€ unversicherten Versand kommt.

Mein persönlicher Tipp beim Konsolen kauf: Guck dir Second-Hand shops in deiner Gegend an!
 
Kannst dir ja ne Dreambox kaufen ... wird Dir wohl aber zu teuer sein ... z.B. ne 7025S mit DVD Laufwerk und HD 160GB 500€ ... oder wenn se erschein ne Dream 8000 mit HD-DVD Player und Harddisk für knapp 900€

mfg
tom
 
ja das ist vieeeel zu teuer..

wollte eigentlich nur so 50€ ausgeben für nen dvd-player.

die xbox kann natürlich mehr, würde da auch etwas mehr für hinblättern.
die meisten angebote sind aber immer mit spielen und mehreren kontrolern.
brauch ja nur die box und max. 2 kontroler.

@drk, ich kenn aber keinen der mir da irgendwas drüberbügeln kann ;-)

@devaux, keine ahnung was smb/samba ist, aber wenn ich irgendwo ne anleitung finde krieg ich das sicher auch hin. naja auf usb kann ich verzichten, wenn das mit dem netzwerk gut klappt, dann kann ich ja meine externe platte am computer lassen, der läuft ja eh.
 
robb said:
@devaux, keine ahnung was smb/samba ist
SMB (Server Message Block)/Samba nennt man das Protokoll das von den Windows-Ordner-Freigaben genutzt wird.
 
Also, ich hab meine XBox gebraucht mit GTA: Vice City und Controllern für 50 Euro bekommen, dann noch nen Modchip fürn 20er oder so, und fertig.
 
EvilDragon said:
dann noch nen Modchip fürn 20er oder so, und fertig.
Und selber eingebaut, stimmts?
Das ist IMHO nicht ganz so einfach....
 
Back
Top