Neue Bilder der Gummimatte der Tastatur im Web!


Drinknotee

Newbie
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
Hallo,

Im Blog auf Openpandora.org/de gibt es neue Bilder der Gummimatte der Tastatur!
padtop.jpg


Drinknotee

(edit)
Im Blog gibt es noch ein weiteres Bild, dass die Matte von unten Zeigt.
 

EpicFail

Newbie
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
30
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
woooow
war dir Langweilig oder warum hast du deswegen extra einen neuen Thread aufgemacht?
Sollen wir uns jetzt über die Gummimathe unterhalten ?? :D
Toll sied die aus :huh:
 

Drinknotee

Newbie
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
jaa...is schön die Gummimatte oder?? :oops:
..naja dann lösch ich das mal schnell wieder...

(edit) wtf?? kann ich als Threadersteller das überhaupt löschen???
MODs wo seit ihr??
naja ich meld mich dann mal selber *dumdidum*
 

EpicFail

Newbie
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
30
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
Du musst auf Edit gehn dan ganz oben steht irgendwo Beitrag löschen
Lass den Thread doch villt will sich jemand tatsächlich über die Gummimatte unterhalten =D
 

john4p

Active Member
Joined
Feb 29, 2008
Messages
992
Location
Germany
Der helle Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, das die Produktion der Pandora schon so weit fortgeschritten ist! ;)
 

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
41
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Die Pandora wird natürlich keine Runden Tasten bekommen ... das ist lediglich die unter den Kunststofftasten liegende Gummimatte .. die runden Punkte sind auf der anderen Seite mit Graphit o.ä. beschichtet .. wie bei ner Fernbedienung halt ....

...find ich übrigens sehr gut mit der gummimatte da solche Konstruktionen relativ Schmutzunempfidlich sind und sich leicht reparieren lässt....


mfg
tom
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Im Blog dazu lautet es ja:
- Die letzten Arbeiten für das Prototyp-Gehäuse sind nahezu abgeschlossen. Das beinhaltet sowohl die Matte für die Tastatur als auch die Löcher für den Stylus selber. Auch das sollte alles bald erledigt sein :)
Hier ein paar Bilder der WIP-Gummimatte. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Luftkanäle, aber sonst ist sie schon recht weit:
Hab' heraus gefunden das WIP wohl "Work in Progress" bedeuten soll: Das ist also ein Entwurf - ein Rendering?
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?
 

Arnulf

Newbie
Joined
Oct 2, 2008
Messages
20
Mae said:
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?

ohne Luftkanäle kann die Luft unter den tasten schlecht entweichen. Dann quietscht die Tastatur wie Minifürze... :lol:
 

eworm

Newbie
Joined
Sep 21, 2006
Messages
413
Age
39
Location
Oberhausen
Website
www.eworm.de
WEBSITE
http://www.eworm.de/
LOCATION
Oberhausen
Oh, ich glaube dann habe ich da was falsch verstanden... :confused: Ich dachte man tippt direkt auf der Gummimatte. Wenn da noch Kunststofftasten drüberliegen bin ich ja beruhigt. :lol:
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Arnulf said:
Mae said:
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?

ohne Luftkanäle kann die Luft unter den tasten schlecht entweichen. Dann quietscht die Tastatur wie Minifürze... :lol:
stimmt und dann würden die tasten nichtmehr entprellen, weil in diese kleinen hügel keine luft rein kann.
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Wieso sollte ich den Beitrag loeschen ? Ich find das so i.O.
Du hast dich doch Beschwert das grad nix los is in dem Forum EpicFail ;)

@Drinknotee
Wie gesagt ich sehe keinen grund das ganze zu loeschen, Beitraege vom Openpandora-Blog kann man gerne hier Posten. Auch wenns jetzt nich die wahnsinnige neuerung ist, manchen intressierts vielleicht ^_^
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,188
Location
germany
Website
Visit site
Muss man sich Sorgen machen, dass eine einfache Gummimatte erst so spät fertig wurde? :lol: Ich hab schon vor Monaten eine Gummimatte an meinem Pandora-Mockup ausprobiert um etwas zum drücken zu haben. Die Matte passte ganz gut, sie war von nem alten TI Taschenrechner. Hätte man die noch zurecht geschnitten, dann hätten die Devs mit so ner Lösung schon ihre Prototypen bestücken können, zumindest um die Tasten zu testen, sowas gibts ja bis heut noch nicht, alle Videos zeigen höchstens mal ein angestöpseltes Gamepad aber niemals funzende Tasten, schon etwas arm, nur 1,5 Monate vor Auslieferung...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ne Schnöde Matte mehr als 3 Tage Dev-Zeit braucht.
By the way, ich hab lange nix mehr von MWeston gehört. Wenn er schreibt, dann meißt sehr interessante Dinge. Aber der Pandora Hardware Designer ist wohl im Moment zu beschäftigt...oder er hat Urlaub, wer weiß?
 

Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
44
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
Haha "Minifürze" .... ist schon gut, dass die Pandora von Leuten mit Ahnung entworfen / entwickelt wird. Auf die Idee mit den Luftkanälen wäre ich selbst wohl erst bei Rev. 1.1 gekommen. Dann hätten sich die ersten 3.800 mit der "M.E." (Minifurz-Edition) herum geärgert :D

PS.
EpicFail said:
woooow
war dir Langweilig oder warum hast du deswegen extra einen neuen Thread aufgemacht?
Sollen wir uns jetzt über die Gummimathe unterhalten ?? :D
Toll sied die aus :huh:
Ähm, ... warst du es nicht, der den "das Forum schläft ein" Thread eröffnet hat? Und jetzt beschwerst du über diesen hier?
 

eworm

Newbie
Joined
Sep 21, 2006
Messages
413
Age
39
Location
Oberhausen
Website
www.eworm.de
WEBSITE
http://www.eworm.de/
LOCATION
Oberhausen
johnnysnet said:
eworm said:
...Ich dachte man tippt direkt auf der Gummimatte...
Ist nicht Dein Ernst oder? :lol:

Doch, natürlich. :ph34r: :p
Ich hatte mal einen Taschenrechner von TI, da ging das eigentlich ganz gut. Und wenn der Kram dreckig war habe ich das Ding auseinander geschraubt und alles einmal unter fließendes Wasser gehalten. :lol:
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Bluntman said:
Auf die Idee mit den Luftkanälen wäre ich selbst wohl erst bei Rev. 1.1 gekommen. Dann hätten sich die ersten 3.800 mit der "M.E." (Minifurz-Edition) herum geärgert :D
Der Teufel sitzt bekanntlich im Detail!

Ich habe übrigens auch schon diverse Geräte geöffnet. In den allermeisten fällen konnte ich sie sogar dann wieder zusammensetzen meist nur eben gereinigt manchmal auch repariert. Aber das mit den Luftkanälen ist mir nirgends noch nicht so richtig aufgefallen. Werd' da mal drauf acht geben das nächste mal.
 
Top